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38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt
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Thursday, 26 Dec 2024
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Hier ist meine erste Skize zur raumfestung. Leider noch nicht in 3D

Ich schätzte es wird noch etwas dran verändert, aber so ungefähr hatte ich mir diese vorgestellt:

Image URL: http://s14.directupload.net/images/111020/temp/vqp242hb.jpg


Addendum (20 Oct 2011, 14:54:03 CEST):
Die Kleineren Pyramiden sind die Andockplätzte für Hat'aks,...

Der Hangar befindet sich in der großen Pyramide aund bei verlassen eines Hat'aks der im Hangar gebaut wurde, geht die Große Pyramide auf (So wie bei einer Blume, damit das Schiff abheben kann. Bei Alk'eshs, Todesgleiter,... Wird nur ein Hangartor wie es auch bei den Anderen Schiffen geöffnet
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Hübsches Mandala.... leider kann ich mir hierbei nicht wirklich was Vorstellen als viel mehr ein Hatak mit anderem Anbau *viereckig* und nem Griff zum halten XD

Ich bin also schon gespannt auf das erste Modell.
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ich find von oben sieht's nich schlecht aus,

aber dafür, dass es eine Raumfestung sein soll, sieht mir das noch zu klein und gebrächlich aus
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Ich könnte die Basis, auf der die große Pyramide steht, noch ein bischen mehr Protzig machen(mehr dick).

Aber ich fange mal zuerst mit dem Modelieren an, dann sieht man besser, was noch verbessert werden muss.
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Hi,


sieht für eine Idee nicht schlecht aus. Vorallem der Grundriss hats mir angetan.

Ich hätte aber einen/einige Vorschläge

Goa Hataks haben 3 Kanten (du hast 4 angenommen). Bau alles auf die 3 aus. 3 Arme mit den 3kantigen Landeplätzen für die Hataks, 3 Spitzen.

Schnitt: Nimm den Zylinder unterhalb weg, Spiegel diese Hauptpyramide nach unten (im Modell mit jede Menge Fenster, quasi die Quartiere, Reaktor, usw. evtl etwas vergrößern) und mach statt der einen Pyramide oben, sich verschneidende Pyramiden (wieder 3 mit 3 Kanten) die sich aufklappen können. Dadurch wird alles etwas massiver.
Evtl noch unter den Landepyramiden an den Armen für die Hataks, kleinere Pyramiden (auf dem Kopf stehend) mit Hangartoren für alles kleinere inkl Alkesh.


mM..

mfg

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Gut das du gemerkt hast, das die Pyramiden 3 Ecken haben. Wäre mir sonst nicht aufgefallen.
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Die Grundformen sind fertig, jetzt muss ich nur noch ein Bisschen ins Detei gehen.

Image URL: http://s1.directupload.net/images/111024/temp/j27d85bp.jpg

Image URL: http://s7.directupload.net/images/111024/temp/rnpyeugn.jpg

Image URL: http://s14.directupload.net/images/111024/temp/ztlpc4sc.jpg

Was haltet ihr bisher davon?


Die Kleineren Pyramiden sind die Andockplätzte für Hat'aks,...

Der Hangar befindet sich in der großen Pyramide aund bei verlassen eines Hat'aks der im Hangar gebaut wurde, geht die Große Pyramide auf (So wie bei einer Blume, damit das Schiff abheben kann. Bei Alk'eshs, Todesgleiter,... Wird nur ein Hangartor wie es auch bei den Anderen Schiffen geöffnet


Edited by Atanamo on 24 Oct 2011, 20:52:26 CEST
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Bitte korrekte Bilder verlinken... irgendwie sehe ich da nur diese winzigen IMGs.... :(
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Cool, aber...

mMn müsste das Wimmerl unten weg und stattdessen deine obere Pyramide nach unten gespiegelt werden (=Der Kern der Station: Energiegeneratoren, Quartiere, usw.). Oben dann 3 Pyramiden die für Landung/Start aufgeklappt werden können.
Vorteil, damit erklärst du die große Fläche die diese Station besitzt.
Weiters könntest du graphisch auch eine der 3 aufgeklappt zeichnen und so auch Bildlich den Sinn dahinter zeigen...


Ansonsten nur noch einen Mängel. Warum zeigst du das Bild nicht im dafür erstellten Post?


Moved from Atanamo on 24 Oct 2011, 20:50:45 CEST (From "Werkstatt der Modellierer und Designer | Diskussion über Schiffsmodelle")

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Auf jeden Fall passend :-)

Ich würde aber nicht die große Pyramide spiegeln, das wär zuviel des Guten. Viel mehr würde ich vorschlagen, die Unterseite einfach massiver zu machen.
Also einerseits diesen herausstehenden Zylinder einen größeren Durchmesser zu verpassen und andererseits (was damit einhergeht), den dreieckigen Grundsockel, aus dem der Zylinder ragt, zu verbreitern sowie zu erhöhen.
Sodass insgesamt auf der Unterseite ein größerer Rumpf ist.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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