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Winter: Die Tage werden länger, die Kriege kälter
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 29
Am 07.03.2013 um 18:42:59 Uhr
-

Ronin
Systemlord

Beiträge: 1234

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Hi,

erbarmt sich keiner dem meshen und Bildchen machen?


Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
 
 28
Am 03.09.2012 um 21:54:40 Uhr
-

Ronin
Systemlord

Beiträge: 1234

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Bereinigte SKP un dOBJ sind auf dem Server...

Sry, hatte es vergessen.


Desweiteren habe ich meine Modelle gleich mal geordnet.



Hoffentlich komme ich wiedermal zum modelln.

mfg


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 27
Am 18.07.2012 um 14:08:44 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4328

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Ja umso besser. In der Tat, SketchUp Pro kann nach .OBJ exportieren.

Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert :-)


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 26
Am 18.07.2012 um 11:21:30 Uhr
-

Ronin
Systemlord

Beiträge: 1234

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ok, der Großteil ist geschnitten und sauber. Ein paar Verschneidende Flächen werde ich aber wohl findne. Die mach ich heute in der Mittagspause.

Auch haben wir hier im Büro das Sketchup-Pro, welches meines Wissens nach auch nach .obj exportieren kann, oder?


mfg


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 25
Am 18.07.2012 um 11:05:23 Uhr
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Bluewarrior (2010-03-11)
Systemlord

Beiträge: 1275

Gelöschter Account
Das einzige was mir dazu einfällt... ich habe mal versucht ein Schiff zu blender zu konvertieren.
Ich bin als in Sketchup rein und habe alle Elemente zu einer einzelnen Gruppe zusammen gefügt (hierbei ist die Drehung der Flächen wichtig).
Dann müsste es auch irgendwo nen Knopf geben wo man sämtliche Flächen "verschneiden" kann (also noch enger zusammen fügt).

Alle Flächen die dann "im" Objekt liegen, müssen gelöscht werden,... es dürfen wirklich nur noch die außen liegenden Flächen und Kanten übrig bleiben.
Erst dann kann man nochmal den Export Import probieren.

SketchUp ist leider ein Programm das seine Daten nicht gerne zu anderen Programmen Konvertiert sehen will :/


 
 24
Am 18.07.2012 um 02:12:50 Uhr
-

Orlin
Mitglied (TTH)

Beiträge: 1280

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ich wollte den import/export grad mal ausprobieren, mit der Repli-hauptbasis und dem Steintempel.

ich hab sketchup zu collada (.dae) exportiert und dann versucht in blender zu importieren... das hat aber zu einem seltsamen alarmpipsen (2-3pieps/sec) aus meinem rechner (nicht die boxen) geführt, das ziemlich aggressiv klingt... keine ahnung was das zu bedeuten hat, Blender hat sich aufgehängt. Task-manager beendet das piepsen...

keine ahnung woran das liegt :-(

eben noch mal versucht mit ner älteren Blender-version, das geht zu importieren, aber er verschiebt die Einzelteile alle zum Ursprung. Die struktur des Objektes müsste also sein, dass alles zu einem Mesh gehört, oder jemand anders muss noch mal kucken...


----___----___----
-------\\_//-------
--------\_/--------
'=_Che-V-roN_='
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CheVroN I online, gewaltig^^
 
 23
Am 17.07.2012 um 21:38:17 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4328

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Spitze!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :-)

Frage in die Runde: Wer hat Zeit über und kennt sich mit der Konvertierung von SketchUp-Modellen nach Blender nach .OBJ aus?


Was nicht passt, wird passend gemacht,
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 22
Am 17.07.2012 um 13:05:33 Uhr
Fertig

Ronin
Systemlord

Beiträge: 1234

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Hi,


Bitte entschuldigt meine Abwesenheit. Hatte einfach keine Zeit...

Jetzt aber schön langsam meine Modelle, allerdings nur in Sketchup. Bitte mappen und umspeichern, wer Zeit und Muse hat...
(...ich hab sie leider nicht)


Bild-URL: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.07.12/mee7evup7uzc.png

schräg:
Bild-URL: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.07.12/glgz3tf17i9.png

oben:
Bild-URL: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.07.12/tl82k9cfmvo7.png

seite:
Bild-URL: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.07.12/pqywvgp5zzy.png

schräg unten:
Bild-URL: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.07.12/8cezgw1xr8jk.png



Ich hoffe ihr seid zu frieden. Restliche Modelle folgen.
Upgeloaded wird wahrscheinlich heute Abend (wenn nicht, dann in den nächsten Tagen).


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 21
Am 24.02.2012 um 14:27:54 Uhr
-

Ronin
Systemlord

Beiträge: 1234

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Nein, die Runden Dinger mit den kleinen Streen am Kopf des Satelliten (3 Stück, max. 2 Sichtbar) sind die von mir angedachten Waffenslots und die bleiben.

Warte einfach mal bis ich das Bild hochgeladen habe, sobald ich zu Hause bin und Zeit finde...


Ich glaube so lassen sich Kritiken/Verbesserungsvorschläge besser besprochen.


mfg


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 20
Am 24.02.2012 um 14:14:22 Uhr
-

Gibbs
Co-Moderator

Beiträge: 2456

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hm... kuppel hat auch wiederrum so ne form nach sensor.... :D


mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
 




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