Stars, Gates & Realities

 
Endlich können die Sommertragflächen wieder ran
Greetings, Guest
Thursday, 28 Mar 2024
1
-
Ich arbeitete schon seit längerem an dem Modell aber nachdem ich mich mittlerweile bissle in Blender zurechtfinde und über die ferien viel Zeit hatte hab ich hier mal eine mögliche Version der Goa-Gleiters Mk 3

Autoren-Anmerkung:
Rasse: - Goa'uld
Schiffsname: - Cor'ai
Schiffsklasse: - Jäger
Schiffsgröße: - Größe 2
Funktion: - schwerer Transgatejäger


Image URL: http://www7.pic-upload.de/03.01.12/v36emwtmf49x.png


Addendum (3 Jan 2012, 20:54:38 CET):
Zur Erklärung:

Die Flügel legen sich über den Hydraulikstampel seitlich fast zur Gänze an den Rumpf an.Dabei legen sich auch die seitlichen Lammelen(türkis) an. So ist der Jäger Gateflugfähig. Im ausgestreckten Zustand bilden die Flügel nahezu ein C die Spitzen zeigen nach Vorne das Cockpit befindet sich dazwischen.



Edited on 3 Jan 2012, 20:59:12 CET
2
-
Mhhhhh also mir persönlich gefällt das sehr vorallem dieses hochgeklappte hinten hat etwas.
Das Cockpit ist stilgerecht an Goa'uld angelehnt und wird wohl ein 1-Personen Gleiter? Oder doch ein 2 Personen Gleiter?

Das mit diesem türkisen hab ich nicht richtig verstanden denke ich. Willst du sagen das die seitliche Flügen sich ein- bzw. ausklappen können um durch das Stargate zu passen?

Wenn dann bin ich neugierig wie der andere Flugmodus aussieht ;)

kurz und knapp: sehr gute arbeit, weiter so ;)
3
-
=)

Also die Türkisen Lamellen dachte ich mir eigentich als so ne Aulsorantrieb wie man ihn auch i´hinten an einem Todesgleiter findet.

Die Türkisen teile haben mit dem Klappmechanismus an sich nichts zu tun. Da die kleineren der Drei Lammenenfächer aber dem Flügel im Weg wären wenn dieser an den Rumpf klappt um durchs Gate zu passen müssen sich die kleinen Fächer einfalten lassen.


Addendum by Atanamo (3 Jan 2012, 21:35:35 CET):
Was für ein Antrieb? o_O



Addendum (3 Jan 2012, 21:53:55 CET):
Ja jetzt bei genauerem hinsehen sehe ich den auch nicht mehr lol

Aber iwo hab ich sowas gesehen vielleicht bei den Idependencedayjägern hat mich jedenfalls inspiriert.
Das sind Gravifeldlammellen ein Gravitationsfächerantrieb =)
Wenn nicht antrieb dann wenigstens Kühlrippen bei der menge an E was so ein Gleiter schlucken muss
4
-
5
-
wie breit ist das ding dann das es immernoch durch gate passt? o.O das ding sieht nämlich irgendwie zu breit aus rein optisch lol das kommt nämlich ziemlich an einen todesgleiter ran *würd gern mal sehen in welcher relation du das setzt*
6
-
@Prometheus

Ich hab die Breite in Relation zur Breite des Cockpits gesetzt, das ich auf ca. 1m Breite geschätz hab

Demnach beträgt die Breite wenn die flügel sich in diesem Zustand(Zwischending zwischen offen und angelegt) befinden ca. 5,50m

Aber ich habe das Cockpit jetzt nochmal etwas größer skaliert so wirken die Flügel nicht mehr so riesig^^

Und ich glaube das Sg hatte auch iwas mit 5 m Durchmesser

Sind die Flügel ganz angelegt reduziert sich die Breite nochmals geringfügig auf relatic genau 5 m.


@Runner hm ich weiß leider nicht ob Blender das Format von Sketchup einlesen kann...
welches Format kannst du es den exportieren?


Edited on 4 Jan 2012, 13:26:21 CET
7
-
mhhhh eben nach gesehen in einem wiki sagen die 6,7 meter durchmesser, müsste ja dann theoretisch passen *nur wissen gehabt wollen tun und vor allem weil keine maße da stehen* ;)

und aus reiner neugierde =)

und btw bei nem englischen wiki (da das deutsche probleme derzeit hat) steht folgendes da bei F-302 & Todesgleiter:

F-302:
Length
14.26 meters

Width
26.17 meters

Height/depth
5.92 meters


Todesgleiter:
Length
27.99 meters

Width
45.9 meters

Height/depth
14.76 meters

dachte eigt. die wären immer ca. gleich groß?

und der Nadelgleiter:
Length
4 meters

Width
6.5 meters

Height/depth
6.5 meters

=> passt grad so in stargate rein und hat besatzung von 1 Mann und wahrscheinlich ohne i-welche Fracht.

Heißt wohl dann auch das dieses Exemplar von dir 1 Personengleiter sein wird?
+ in relation zu anderen schiffen wird es sehr sehr klein (nur gut 1/3 von ner F-302 in Länge und 1/6 von der breite einer f-302, wenn man obigen werten trauen darf)


Addendum (4 Jan 2012, 20:42:41 CET):
quellen:
http://stargate.wikia.com/wiki/Death_Glider
http://stargate.wikia.com/wiki/Needle_Threader
http://stargate.wikia.com/wiki/F-302_fighter-interceptor
8
-
Obigen welten darf man nicht Trauen =)

der Todesgleiter ne Spannweite von 50 m ich bitte dich^^

Überleg doch mal wie breit das Cockpit ist vielleicht max 1.50 auf jedenfall könnte Jack wenn er drinn sitz seine Arme nicht seitlich ausstrecken.

Und dann sollen die Flügel über 20m breit sein??

Deshalb halte ich es für ein absolutes Gerücht das der Todesgleiter ne Spannweite von 50m hat. K.A wer das gepostet hat aber derjenige hat eindeutig noch nie ein Bild von einem gesehen.

Ich würde den Todesgleiter auch max 25 m breite schätzen

Das Gate 6m? joa das könnte hinkommen davon ausgehend, dass der von mir erstellte Gleiter gerade so durchpasst(wie alle Puddeljumper) wäre er durchaus ein 2-Sitzer.
9
-
Bei den Puddle Jumpern muss man nochmal bedenken das die eher in die Länge gehen und eigt. nur aus Cockpit bestehen + Zwischentür zu einer Art Lagerraum.

Daher würde ich die nicht sooo vergleichen aber ich weiß was du meinst.

Hättest du genau gelesen hättest du folgendes gesehen:

Quote:

dachte eigt. die wären immer ca. gleich groß?



Und aus weiterer neugierde wie sieht es mit starten / landen von den Dingern aus? wie die Todesgleiter? [Hat man bei der Folge gesehen als Apophis Erde angegriffen hatte... glaub staffel 3, 4 oder 5 lol.]
Soviel ich noch weiß haben die sich mhhh wie soll man sagen? "geknickt", "transformiert"? Auf jedenfall so ähnlich wie die Droidenjäger von den KUS (Konförderation / Droidenarmee) aus Starwars
10
-
Zu den Fähigkeiten des Cor'Ai ist noch weitestgehend nichts beschlossene Sache außer das er Gatefähig ist und mit einem Schild ausgestattet werden kann.

ansonsten wäre meine Einschätzung das er ebenso wie der Todesgleiter nur asu Hangars starten kann die wendigkeit nahe der des Todesgleiters aber aufjednefall darunter liegen wird und er ähnlich wie der Hypergleiter auch nen kl. Frachtraum(Kofferraum) besitzt um Sonden oder ähnliches zu transportieren.

Seine Größe ist momentan mit 2 angegeben aus dem Grund, das er mit benus ausgestattet werden können sollte.

Aber du kannst auch gerne eigene Vorschläge machen ;)


Addendum by Atanamo (6 Jan 2012, 00:49:19 CET):
Hmm, aber macht Größe 2 wirklich Sinn? Glaub, das können wir ggf. auf 1 herunterstufen. Das Ding ist ja nicht sonderlich viel größer als ein normaler Todesgleiter.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.