Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Morning greetings, Guest
Friday, 26 Apr 2024
1
...
Ich hab mir mal die alte Replistadt von AT genommen und gerendert.
Je nach Planeten Sorte, also Wald, Wüste, Krater und Eis kann man die Umgebung beliebig verändern.

Hätte gerne ein Feedback.

http://s1.directupload.net/images/120905/nuxfscx8.jpg
2
-
Mir persönlich gefällt es aber könnte man mehr Licht über die Basis bringen das man das besser sieht? wirkt doch ziemlich dunkel für mich... ^^
3
-
So besser?

http://s7.directupload.net/file/d/3004/4l5afdtw_jpg.htm
4
-
mhhh... verstehe ^^ schade aber ist trotzdem ziemlich gut gelungen, wenigstens mal wieder wer der sich um mehr als nur die Schiffe kümmert ;)
5
-
cool. wie hast du den Hintergrund gemacht?

Ich würde das Lightning so positionieren, dass die Schatten nach hinten geworfen werden, sodass die Front heller wirkt, im moment siehts so aus, als hättest du "gegen die Sonne fotografiert". Dazu den Hintergrund an Senkrechter spiegeln, dass die Helle seite des Himmels auch rechts ist, sonst wirkts unnatürlich. Das Licht etwas anheben, sodass die Schatten kürzer werden?

Vllt die Umgebung etwas bleichen, dass es nicht so gesättigt ist von der Farbe und dadurch mehr in Hintergrund rutscht?

Das Hauptaugenmerk sollte auf der Basis liegen, und nicht auf der Umgebung, d.h. die Base mehr zentrieren und reinzoomen. Ansonsten sehr cool, dass die Repli-blöcke aufm boden sich in die Landschaft reinfressen :-)

Sieht nen bisschen nach spielzeug aus, zu Bunt, vllt könnte man da noch was machen?

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
6
-
Quote:

Ich würde das Lightning so positionieren, dass die Schatten nach hinten geworfen werden, sodass die Front heller wirkt, im moment siehts so aus, als hättest du "gegen die Sonne fotografiert".



Was Orlin wohl damit vor allem herausheben will ist das es in der Fotografie schon grundlegendes Wissen ist "Immer mit der Sonne im Rücken zu fotografieren" (oder bisschen zur Seite, je nachdem was für Effekt man möchte) aber gegen die Sonne sollte man grundsätzlich NIE fotografieren ^^.

Was mir auch noch aufgefallen ist beim 2. mal hinsehen ist das die Umgebung doch relativ gewaltig gegenüber der Basis wirkt. Vielleicht solltest probieren die Perspektive so zu ändern das die Basis nicht nur Zentrum ist sondern auch relativ groß wirkt entgegen der Landschaft.

Sonst sieht es aus als hätte man irgendwo in der Landschaft paar Häuser hingesetzt und das wars. Bei anderen Rassen würds vllt. so passen, aber bei Replis is leider das Problem das man bei denen weiß das die sich alles schnappen was sie gebrauchen können.

Wer hier mit Gegenargumenten kommt weil es in der Serie nicht so war, die Sache mit Fünfter etc. da waren die auch noch nicht so lange (da wo die Promi gelandet ist).
7
-
Gemacht habe ich das mit dem Render Programm Lumion das ich bereits in einem Anderen Thread angesprochen habe.

Mit dem Programm kann man praktisch Gott spielen ^^
Du startest mit einer leeren Fläche und kannst du per Maus die Eben senken und erhöhen und somit halt jede erdenkliche Erdformation erschaffen.
8
-
Ach, Landschaft kann man auch damit gestalten? Cool!
Vor allem sieht die Landschaft auch nach etwas aus^^

Ich muss aber klarstellen:
Das Modell ist nur ein grober Entwurf gewesen. Ich bin damit noch nicht zufrieden und wollte es irgendwann einmal so hinbekommen, dass es mehr nach Basis aussieht als nach lose zusammengestellten Gebäuden. Hauptsächlich stört mich, dass zwischen den Gebäuden einfach nichts ist.^^

Desweiteren sind wir beim Thema Landschaft auch gleich beim Problem:
Die Basis sollte zu jedem Planeten-Typ (Wüste, Wald, Krater, Eis) passen. Von daher wäre es besser, keine Landschaft zu zeigen.
Aber eine Basis ohne Landschaft ist nunmal seltsam anzusehen. Sie liegt dann einfach in der Leere... (Bei Schiffen ist das hingegen kein Problem)

Ich hab mich daher bis heute noch nicht entschieden, wie man es nun umsetzt. Landschaft ja oder nein? Vielleicht fallen euch auch Alternativen ein?

(Bspw. könnte man auch einfach eine Kästchen-Ebene (Wie bei fehlenden Gebäude-Bildern) zeigen, die die Umgebung symbolisch darstellt. Und dann darauf das voll gerenderte Basismodell draufsetzen.)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
-
Das Landschaftsproblem hatte ich mit Phaze in Facebook schon angesprochen, ich persönlich finde es an den Rassen anzupassen! ;)

Z.B. Bei Goa'uld weiß man nunmal das die Basen hauptsächlich auf Wüstenplaneten haben... Abydos... Dakara... ^^ Ägypten =P

Auf jeden Fall bauen die hauptsächlich in Wüsten Gegenden, sowie die Tok'ra.

Von daher finde ich sollten Goa Basen hauptsächlich Wüstenplaneten im Hintergrund haben.

Menschen hingegen bevozugen Waldplaneten (Erde, Alpha, Beta Basen, Volk von Teyla, "Maybournes Typen" da wo 1. Jumper gefunden wurde)

Daher sollten die meistens Waldplaneten Landschaften haben.

Alternativlösung: Evtl. eine Art Drop-Down Menü wo man sich die Basis mit verschiedenen Hintergründen / Landschaften angucken kann das allerdings würde ne Menge Landschaften pro Basis heißen ^^
10
-
Morgen,

cool, das Renderding muss ich mir auch mal anschauen...


Wegen der Landschaft:
Ich würde eine (blaue) Netzdarstellung der Landschaft (Hügel, Berge,usw ) favorisieren.

Image URL: http://ts4.mm.bing.net/images/thumbnail.aspx?q=4697732854516211&id=d27669bdc44f34600f1ca3e12a84ddba

nur halt in SG-R Blau



mfg

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.