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Ihr wollt mir Gefangene abkaufen?

News-Archiv

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137 :: 
Frohe Weihnachten!
24.12.2016, 15:30 Uhr
Alle Jahre wieder steht der Weihnachtsmann vor der Tür.
Dieses Jahr ist er sogar pünktlich und hat eine Kleinigkeit mitgebracht:

Die Energie-Anzeigen der Schiff-Ansicht wurde überarbeitet bzw. erweitert. Weitere Informationen sollen dabei helfen, den Energiebedarf besser planen zu können, wenn Schiffsmodule noch nicht fertiggestellt sind.

Und wenn ich mich ran halte, könnte es bis Jahresende noch eine wesentlich größere Veränderung geben ;-)

Nun denn, wir wünschen allseits frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Euer SGR-Team
136 :: 
SGR-Adventskalender 2016
06.12.2016, 22:32 Uhr
Wer hat vor lauter Stress den Dezember-Beginn verpasst? Me!

Doch natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder den SGR Adventskalender - tatsächlich ist er seit dem ersten Dezember bereits frei geschaltet...

Wo findet man den Kalender?
Direkt vor eurer Nase: InGame ist er im Stargate, bzw. dem DHD (Anwahlgerät) integriert.

Wie funktioniert der Kalender?
Jedes Symbol auf dem DHD hat eine Nummer - diese erfährt man durch einen Tooltip, wenn man die Maus kurz über ein Symbol hält.
Klickt am ersten Dezember das Symbol mit Nummer 1 an und drückt den Aktivierungskristall, um das erste Türchen zu öffnen.
Entsprechend müsst ihr am 2. Dezember das Symbol mit Nummer 2 wählen und so weiter.

Achtung: Wählt vorher immer einen Ausgangsplaneten, den ihr in Scanreichweite habt. Sonst kann kein Türchen geöffnet werden.

Was verbirgt sich hinter einem Türchen?
An jedem Tag etwas anderes.
Schiffe oder Basen wird es aber nicht geben ;-)

Die "Belohnung" wird dabei immer auf den gewählten Ausgangsplaneten abgelegt - nach Möglichkeit in euren dortigen Truppen. Daher solltet ihr auch möglichst eigene Truppen auf dem Ausgangsplaneten haben, bevor ihr ein Türchen öffnet.

Viel Spaß!

Euer SGR-Team
135 :: 
Schiffsbefehle für Jäger-Verwaltung
12.08.2016, 19:10 Uhr
Wiedermal war Dysman fleißig und hat gleich zwei neue Schiffsbefehle entwickelt:

Schiffsbefehl "Hangar-Entleerung"
Befiehlt den Auswurf aller im Hangar befindlichen (bekannten) Schiffe in den freien Weltraum. [...]
Gedacht ist dieser Befehl für Mutterschiffe: Endlich ist es möglich, alle Jäger eines Mutterschiffs auf Kommando des Mutterschiffs rauszuschmeißen, nicht nur einen einzelnen.

Schiffsbefehl "Warten auf Auswurf"
Befiehlt das Abwarten auf den Auswurf aus einem Mutterobjekt ins All. [...]
Viel wichtiger ist wohl dieser Befehl. Denn endlich könnt ihr eure Jäger nicht nur vom Mutterschiff auswerfen - nein, ihr könnt auch ihre Flugpläne auf den Moment des Auswurfs ausrichten und automatisch ablaufen lassen.
Und das sogar ohne Zeitverlust: Noch im gleichen Tick, in dem sie ausgeworfen werden, wird der Befehl abgeschlossen und die Jäger können zB. Flugbefehle ausführen.

Neue Schiffsbefehl-Icons
Während Dysman sich durch den Code gewühlt hat (Vielen Dank nochmal :-), hat sich Atanamo beim Malen neuer Icons "entspannt". Alle Standard-Icons wurden durch verbesserte Versionen ersetzt und die Icons für Sublicht-, Hyperraumflug und Warten haben ihre Endversion bekommen.

Feedback könnt ihr wie immer hier im Forum loswerden - wir freuen uns!

UPDATE - 17.08.2016, 23:03 Uhr:
Ab sofort kann eine Galaxie nach ihrem regulären Ende ins sogenannte Nachspiel versetzt werden.
Damit läuft sie wieder weiter, wird aber niemals durch einen Sieg beendet. Stattdessen muss die Galaxie manuell beendet werden.

Dies soll den Spielern in einer beendeten Galaxie ermöglichen, sich einfacher die Zeit bis zum Start einer neuen Galaxie zu vertreiben. Es kann fröhlich weiter geforscht, gekämpft und gebaut werden.

Hoffe, es gefällt. Bitte schaut in oben genanntes Forum-Topic für eine aktuelle Umfrage zu einer entsprechenden Reanimation alter Galaxien.

Euer SGR-Team
134 :: 
Modul-Kompatibilität und Einlagerung
21.05.2016, 16:26 Uhr
Hier kommt ein Update, das euch wohl ein lachendes und ein weinendes Auge bescheren könnte:

Kompatibilität für Schiffsmodule
Ab sofort lassen sich Schiffsmodule nur noch in Schiffsklassen der gleichen Spezies einbauen - andernfalls sind sie nicht kompatibel. Im Menü zum Modul-Einbau wird entsprechend ein Punkt zur "Kompatibilität" angezeigt.
Grund für diese neuartige Sperre ist der bisher mögliche Wildwuchs an Modulkombinationen, welcher es alles andere als einfach macht, weitere Module zu erstellen usw.

Einlagerung von Schiffsmodulen
Aber es gibt auch erfreuliches: Module lassen sich nun einlagern als Waren.
Das heißt, Module können nun aus Schiffen ausgebaut und zB. in andere Schiffe wieder eingebaut werden (Natürlich nur kompatible Schiffe!).

Fazit
Was also, wenn ihr Schiffe einer fremden Spezies erbeutet, die ihr anschließend anders ausstatten wollt?
Ihr könnt in diese nun keine eigenen Module mehr einbauen. Es bleibt euch also nichts anderes übrig, als euch einen Handelspartner der besagten Spezies zu suchen und euch von ihm derartige Module geben zu lassen - zB. per Gate versendet.

Euer SGR-Team
133 :: 
Mini-Update: SSL-Chats, bessere Meldung
20.03.2016, 21:59 Uhr
Ein kleines Update erhaschte euch soeben:
Der InGame-Chat sowie der OffGame-Webchat kommunizieren nun beide über SSL.
(Durch geänderte Richtlinien der Browser war es zuletzt nicht mehr möglich, die Chats zu benutzen, wenn man SGR über HTTPS aufrief...)

Spiel-Meldung:
Zudem wurde die kürzlich erweiterte Meldung "Weniger Truppen als befohlen" nochmals erweitert:
Die Liste der befohlenen Truppen und Waren gibt nun auch die fehlenden Mengen an.

UPDATE - 26.03.2016, 17:27 Uhr:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten von Firefox, mit dem SSL-Chatserver umzugehen, sollte dieses Problem nun gelöst sein!
Vielen Dank an SG-Fan an der Stelle, der mich erst auf die richtige Spur gebracht hat :-)

Euer SGR-Team




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