Stars, Gates & Realities

 
Vom Gastwirt zum Wirt für einen Gast

News-Archiv

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112 :: 
Abgabe der Siegesschrift
08.06.2013, 17:13 Uhr
Soeben wurde ein neues Feature für die Ruhmeshalle eingeführt:
Die Gewinner einer Galaxie haben nun die Möglichkeit, ihren alleinigen Anspruch auf eine Siegesschrift aufzugeben und dadurch explizit auf eine Siegesschrift zu verzichten.

Durch den Verzicht wird den Zweit- und Dritt-Platzierten Spieler erlaubt, die Siegesschrift (evtl. gemeinsam) zu verfassen. Die Spieler sollten sich dafür aber unbedingt untereinander koordinieren. Denn falls zwei Spieler gleichzeitig am Eintrag editieren, kann der eine schnell den des anderen überschreiben.
Daher ist das ganze jetzt erstmal im Test. Damit das Überschreiben eines Textes aber nicht absichtlich geschieht, werden Änderungen an den Admin gemeldet, welcher sie ggf. zurücksetzen kann - Kindergarten-Rivalitäten der Spieler werden nicht geduldet!

Weiterhin gilt für Galaxie-Sieger:
Es werden keine Pseudo-Texte oder Füll-Texte mehr gestattet. Alle alten Texte dieser Art wurden entfernt und ein Siegesschrift-Verzicht eingestellt.
Wer also keine Siegesschrift verfassen möchte, der muss auf diese explizit verzichten und seine Berechtigung auf die Nächst-Platzierten ausweiten.

Euer SGR-Team
111 :: 
Usability: Ress-Produktion, Listen, etc.
15.05.2013, 01:15 Uhr
Alles neu macht der Moi... Naja, nicht alles...
Doch es gab gerade ein relativ vielseitiges Usability-Update!

  • Gleichmäßige Erdöl-Verarbeitung
    Erdöl wird nun nicht mehr komplett sequenziell (in Reihenfolge) den Materialen bereitgestellt, die es benötigen. Das verfügbare Erdöl wird stattdessen möglichst gleichmäßig unter den Materialen aufgeteilt. Erst was übrig ist, wird wieder sequenziell bereitgestellt.
    So kann man bspw. 2 PHC und 1 PTr herstellen, obwohl 4 PHC pro Runde produzierbar wären, aber nur 6 Ol auf Lager sind. Nach dem alten System würden hierbei alle 6 Ol für PHC verwendet werden.

  • Botschaft über Tick retten
    Kennt ihr das? Man verfasst eine Botschaft und noch bevor man sie absenden kann, kommt der Runden-Tick. Damit die Botschaft dabei nicht mehr verloren geht, wird sie nun temporär im Browserfenster gespeichert. Nach dem Tick könnt ihr die Botschaftsseite wieder öffnen und einfach weiterschreiben. Solange das Browserfenster nicht geschlossen wird, ist alles in Ordnung ;-)

  • Gruppierbare Schiffsliste
    Die Liste "Eigene Schiffe" kann nun gruppiert werden nach Flotte oder nach Konstruktionsgruppe (Umschaltbar am Listenende). Die Gruppen sind aufklappbar und sollen für mehr Übersicht sorgen.

  • Neue Basislisten-Spalte: Ress-Förderung
    Die Bebauungsspalte der Basisliste kann für eigene Basen nun zu "Ressourcen-Förderung" umgeschaltet werden, um die einzelnen Fördermengen aufzulisten.

  • Neue Basislisten-Spalte: Spezialgebäude
    Die Bebauungsspalte der Basisliste kann nun ebenfalls zu "Spezialgebäude" umgeschaltet werden. Das sollte das Auffinden aktiver Werften, Waffenfabriken, etc. erleichtern...

  • Galaxiekarte: Info zu Planeten-Truppen und ScanStatus
    Die Kurzinfo zu Planeten enthält nun eine ähnliche Kurzsaufzählung der Truppen wie in der Planetenliste. Um Klarheit über den ScanStatus eines Planeten zu schaffen, wurde die "Scaninfo" hinzugefügt.

Wichtig:
Ihr müsst unbedingt den Browser-Cache aktualisieren. Nur so werden das Layout und wichtige Scripte auf den neuen Stand gebracht.

UPDATE - 15.05.2013, 18:00 Uhr:
Und noch eine neue Basislisten-Spalte ist hinzugekommen Sie wurde in der oberen Liste ergänzt.

Euer SGR-Team
110 :: 
Siedler-Auslagerung & Lagerbestände
20.03.2013, 02:46 Uhr
Gerade wurden zwei Neuerungen hochgeladen, die der Benutzerfreundlichkeit bei fortgeschrittenen Spielen dienen.

Automatische Siedler-Auslagerung
Die Basis-Ansicht zeigt im Reiter "Zentrale" unter dem Punkt "Automatische Vorgänge" nun die Option "Siedler-Überschuss auslagern".
Dadurch kann die Begrenzung von Geburten durch volle Quartiere aufgehoben werden. Siehe Tooltip der Option.

Selbstverständlich wird diese Option auch in der Hinweise-Ausgabe berücksichtigt ;-)

Neue Lagerbestand-Limits
Die ehemaligen Förder-Limits wurden umbenannt und komplett überarbeitet (Neues Layout und neue Funktionen).

Es wird nun zwischen Minimalbeständen und Maximalbeständen unterschieden: Maximalbestände entsprechen den alten Förder-Limits. Minimalbestände begrenzen den Verbrauch von Rohstoffen für die Materialstoff-Produktion.
Zudem können sämtliche Bestände auch prozentual in Relation zur Lagergröße angegeben werden. Dadurch müsst ihr die Limits also nicht mehr anpassen, wenn ihr Lager ausbaut o.Ä.

Achtung:
Für Goa'uld sind neue Limits für Larven und Gefangene hinzugekommen. Überprüft die Standardeinstellungen unbedingt in euren Basen, in der Sklavenzuchten oder Larvenbrutgebäude vorhanden sind!

Unbedingt Browser-Cache aktualisieren!

Euer SGR-Team
109 :: 
Aktive Basis-Verteidigung uvm.
25.02.2013, 02:05 Uhr
Ab jetzt könnte man sagen: "Die Basen werden sauer."

Denn soeben wurde die sogenannte "Aktive Basis-Verteidigung" ins Spiel integriert. Damit ist es erstmals möglich, dass eine Basis aktiv ein Feindschiff angreift und nicht nur passiv auf Angriffe reagiert.
Der Clou: Basen feuern stets zuerst. Schiffe reagieren immer erst danach. Die Angriffsphase der Basen liegt außerdem vor der von Schiffen.

Automatische Raumabwehr
In der Basis-Ansicht kann dazu im Reiter "Zentrale" neuerdings ein automatischer Vorgang aktiviert werden, genannt "Planetaren Orbit bewachen". Dadurch wird ein Basisbefehl "Automatische Raumabwehr" erstellt, durch welchen die Basis im Tick automatisch orbitale Schiffe angreift.
Welches Feindschiff dabei ausgewählt wird, entscheidet sich durch dessen Gefahrenstufe gegenüber der Basis (Feuerkraft) und wie schnell es beschädigt werden kann (Schilde).
Wichtig: Feindschiffe, die deaktiviert sind, werden nicht angegriffen. Der Beschuss wird also spätestens beim Hüllenbruch eines Schiffs eingestellt.

Vernichtung per Raumabwehr
Um ein Schiff explizit aus dem Orbit zu pusten, gibt es hingegen nun den Truppen-Missionsbefehl "Vernichtung per Raumabwehr". Mit diesem lässt sich genau bestimmen, welches Schiff von der Basis-Raumabwehr angegriffen werden soll.

Achtung
Beide neuen Befehle werden zur gleichen Phase im Runden-Tick ausgeführt. Je nachdem, in welcher Reihenfolge sie erstellt wurden, wird der jeweils andere also ggf. nicht ausgeführt, falls die Feuerkraft der Basis aufgebraucht wird.
Die Reihenfolge kann in der Missionen-Verwaltung eingesehen werden.
Um den Befehl "Automatische Raumabwehr" aufzulisten, müssen bei der Filterung "Taktische Befehle" UND "Objektbefehle" aktiviert sein.

Schiff-Deaktivierung in Konstruktionsgruppen
Die Schiff-Optionen wurden unter "Betreibung" so erweitert, dass nun die Hauptsysteme aller Schiffe einer Konstruktionsgruppe auf einmal aktiviert oder deaktiviert werden können (Ähnlich wie bei einzelnen Modulen).

Neue Reihenfolge der Modulbeschädigung
Bisher waren Hyperantriebe am höchsten prioritisiert, wenn Schaden auf Module eines Schiffes verteilt wurde. Schilde hatten nur die zweithöchste Priorität.
Diese Reihenfolge wurde genau umgedreht. Das heißt, Schildmodule bekommen nun am meisten Schaden ab.

Euer SGR-Team
108 :: 
Umschaltbarer Forschungsbaum
15.02.2013, 01:38 Uhr
Es wurde in den letzten Tagen häufig gewünscht und es war eigentlich schnell gemacht:
In der Forschungen-Verwaltung kann nun der komplette Technologie-Baum angezeigt werden.
Einfach mit dem Button rechts im Fenster zwischen den beiden Modi umschalten.

Dadurch ist es auch möglich, weit in der Zukunft liegende Techs zu prioritisieren. Aber Achtung, die Prio wird ggf. nicht mehr angezeigt, wenn auf "Bekannter Baum" umgeschaltet wird.

Browser-Cache aktualisieren!

Euer SGR-Team




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