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News-Archiv

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97 :: 
Replikatoren-KI
26.03.2012, 19:59 Uhr
Die Replikatoren haben soeben ein fundamentales Update ihrer Software bekommen. Ab sofort werden sie nicht mehr allein passiv darauf warten, dass sie angegriffen werden. Nein, ab sofort sind sie eigenständig unterwegs!

Sie werden in Scharen über euch kommen. Ohne Gnade und Erbarmen...
Sie werden eigenständig SG-Reisen unternehmen, Basen gründen, Rohstoffe abbauen und fiese Gebäude bauen.
Wer sich ihnen in den Weg stellt oder sie an ihrer Ausbreitung hindern will, wird bemerken, dass sie sich das nicht gefallen lassen.
Auch eure Schiffe sind nicht sicher vor ihnen!

Dennoch haben sie vorzugsweise natürlich eher die fortschrittlichen Völker im Auge. Je länger eine Galaxie läuft, desto gefährlicher wird es für diese.

Nun gut, es soll nicht zu viel verraten werden.
Da die KI auch noch brandneu ist, steht sie erst einmal unter Beobachtung. Falls ihr also Ungewöhnliches entdeckt, so teilt dies im Forum unter BugReports mit.

Damit jeder in den Genuss kommt, wurden übrigens in Galaxien, in denen sie bereits vernichtet waren, neue Replikatoren "gesät". Speziell in Galactica Novus-Secunda sollte einiges losbrechen... ;-)

Abschließend noch eine Empfehlung:
"Wenn Replikatoren auf deine Welt kommen, dann verlasse sie."

Euer SGR-Team
96 :: 
Neue Transferbefehle
28.02.2012, 17:29 Uhr
Der ehemalige Transferbefehl für Schiffe ist ja bereits seit einigen Tagen in "Soforttransfer" umbenannt.
Der Grund dafür ist der nun neue Befehl "Sammeltransfer" - Eine Art "Warten auf Waren".

Außerdem ist der Truppen-Missionsbefehl "Truppenverlegung" neu hinzugekommen. Mit diesem lassen sich Transfers in eine Richtung vorausplanen.
Hervorzuheben ist, dass auch Transfers zu alliierten Objekten möglich sind. Ihr seid somit nicht mehr allein auf Direkt-Transfers zu alliierten Truppen angewiesen.

Zuletzt sei zu nennen, dass die Evakuierung von Basen und Schiffen jetzt mehrere Runden dauert. Dieser Schritt soll den Missbrauch der Evakuierung während feindlichen Angriffen vermindern...

Euer SGR-Team
95 :: 
Prioritisierbare Forschung und TS
02.02.2012, 00:56 Uhr
Auf Anlass eines Vorschlags im Forum kann nun festgelegt werden, wohin die Forschung springen soll, wenn eine Technologie fertig erforscht wurde:

Dazu kann eine beliebige noch unerforschte Technologie "prioritisiert" werden. Das System wird dann den direkten Weg zu dieser Technologie freiforschen - Selbst wenn man noch nicht sieht, wie der "Weg" genau aussieht.

TeamSpeak
Desweiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir nun seit einigen Tagen einen TeamSpeak-Channel für SGR zur Verfügung haben.
Noch sind nicht allzu viele Leute dort anzutreffen, daher soll hiermit nochmal dafür Werbung gemacht werden.
Alle Informationen zum Channel findet ihr im Guide sowie nähere Infos im Forum unter Halle der Alten und Weisen | SGR TS-Channel.

UPDATE - 04.02.2012, 20:09 Uhr:
Ab sofort wird das Wiederentdecken eines bekannten Raumschiffes gemeldet: Bisher wurden nur Meldungen generiert, wenn man das Schiff das erste Mal traf. Jetzt bekommt man auch eine Meldung, wenn man es schonmal getroffen hat, es dann verschwand und nun wieder aufgetaucht ist.
Das Feature ist in Erprobung - Feedback dringend erwünscht!

Euer SGR-Team
94 :: 
Missionen-Verwaltung und Völkerliste
30.01.2012, 02:13 Uhr
Habt ihr euch immer gefragt, was sich InGame hinter dem Menüpunkt "Missionen" verbirgt?

Missionen-Verwaltung
Der Missionen-Menüpunkt führt nun endlich zur neuen Missionen-Verwaltung - einer Liste aller in Auftrag befindlichen Truppenmissionen sowie spezieller Objektbefehle (Damit sind keine Schiffsbefehle gemeint!).

Die Besonderheit ist aber, dass aus der Ansicht heraus auch neue Missionen angelegt, sowie bestehende bearbeitet oder gelöscht werden können. Das ist speziell für Missionen von Planeten nützlich, die gerade außer Reichweite sind.

Um neue Missionen anzulegen, muss man eine bestimmte Art von Ausgangsobjekt wählen. Dann ist ein weiterer Optionspunkt unter den Filter-Einstellungen verfügbar - Aber nur, falls man überhaupt Objekte der gewählten Art kennt bzw. besitzt. (Missionen können aus eigenen Basen, Schiffen oder von bekannten Planeten in Auftrag gegeben werden.)

Neben echten Truppen-Missionen, welche direkt in der Ansicht bearbeitet werden können, werden in der Liste auch sogenannte "Objektbefehle" angezeigt. Das sind Befehle, die nur in einer Objekt-Ansicht beauftagt werden können: Bspw. Basis-Abriss, Basis-Evakuierung oder Stargate-Verlegung.

Besonders interessant: Stargatebefehle, also "Stargate-Inbetriebnahme", "Stargate-Stilllegung" usw., werden auch angezeigt, wenn sie von fremden Völkern beauftragt wurden. Ausnahme ist die "Stargate-Rückverlegung" (Siehe folgendes).

Erweiterte Stargate-Optionen in Planeten-Ansicht
Die Rückverlegung eines Stargates aus der Basis auf die Oberfläche kann jetzt auch in der Planeten-Ansicht befohlen werden. Dies war bisher nur im Torraum der betreffenden Basis möglich.
Natürlich steht aber nur für den Basis-Besitzer das Optionsmenü zur Verfügung. Man muss also keine Angst haben, dass ein fremdes Volk die Rückverlegung befiehlt ;-)

Völkerliste und Speziesliste
Ganz nebenbei wurden Völkerliste und Speziesliste überarbeitet.
Beide Listen sind nun in allen Spalten sortierbar und können gefiltert werden. Dass das Cool ist, brauch ich wohl nicht erwähnen :-P

Zudem hat die Völkerliste ein wenig Farbe bekommen:
Sofern man ein Volk kennt, wird die diplomatische Haltung zu diesem angezeigt und man kann per Link direkt in die Diplomatie-Ansicht wechseln.

Ach ja, und weil es doch für viele sehr verwirrend war: Die Prozentangaben in der Völkerliste sind nun alle auf die Gewinnfläche bezogen. Die alten Angaben im Verhältnis zur gesamten Galaxiefläche finden sich im Tooltip.

Abschließend muss ich betonen:
Hurra, es sind endlich alle geplanten Spielmodule komplett!

Cheers, Atanamo
93 :: 
Forum-Version 3.0
16.01.2012, 23:46 Uhr
Soeben wurde das Forum auf eine neue Version aktualisiert. Viel davon zu sehen gibt es jedoch nicht.
Das Update befasste sich ausschließlich mit der Umstellung der alten, kaum wartbaren Datenbank-Struktur auf eine Neue.

Im Zuge dessen haben sich die IDs sämtlicher Topics geändert. Soweit es möglich war, wurden Links im Forum entsprechend auf die neuen TopicIDs abgeändert.
Falls ihr Links/Verweise auf Topics entdeckt, die nicht funktionieren oder zum falschen Topic führen, meldet dies bitte in BugReports! Der Link kann dann manuell korrigiert werden.

Zudem ist noch zu erwähnen, dass die neue Datenbank-Struktur zu einem neuen Verhalten bei Nachträgen in einem Beitrag führt: Der Nachtrag im letzten Beitrag eines Topics führt nicht mehr dazu, dass Autor und Zeitpunkt des Nachtrags als "Letzter Beitrag" des Topics aufgeführt werden.
Die Topic- und Kategorien-Liste zeigt nun immer den wirklich aktuellen letzten Beitrag, nicht mehr die Historie.
Ich bitte dies insbesondere Moderatoren zu beachten...

Euer SGR-Team




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