Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!

News-Archiv

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Schiffe nachbauen
24.12.2011, 16:42 Uhr
Es gibt Geschenke...

Soeben wurde der zweite Teil der Konstruktionsgruppen online gestellt: Mit diesem ist es nun möglich, vorhandene Schiffe zu kopieren!

Immer wieder die gleichen Module in ein neues Schiff einbauen zu müssen, hat damit ein Ende. Es genügt nun, ein bewährtes Schiff als Vorlage zu wählen und dieses in einer bestimmten Stückzahl nachzubauen.
Dabei können aber freilich nur selbst erforschte Module übernommen werden.

Durch das Nachbauen von Schiffen bekommen Konstruktionsgruppen nun einen stärkeren Sinn. Denn umso mehr Schiffe man nachbaut, umso mehr gleiche Schiffe werden vorliegen. Diese alle einzeln zu verwalten, wäre somit umständlicher als sie in jeweiligen Gruppen zusammenzufassen...

Als I-Tüpfelchen kann zudem ein Namensmuster mit Variablen festgelegt werden, falls man ein Schiff sehr oft nachbauen will: Man kann völlig frei bestimmen, ob, ab welcher Zahl und in welchen Schritten diese Schiffe mit einer Nummerierung versehen werden sollen. (Beachtet dazu den Tooltipp beim entsprechenden Eingabefeld des Namensmusters)

Bitte testet den Schiff-Nachbau ausgiebig und meldet sofort, wenn etwas nicht korrekt oder seltsam erscheint. Achtet bspw. auf korrekte Truppen- und Ressourcen-Zuteilung.

Euer SGR-Team
91 :: 
Erleichterung für späten Spieleinstieg
05.12.2011, 01:22 Uhr
Gerade wurde der erste Teil eines völlig neuen Features für den Spiel-Neubeginn online gestellt.
Damit man auch Chancen hat, wenn man erst nach Galaxie-Start einem Spiel beitritt, wurden verschiedene Boni eingeführt, die die verpassten Runden kompensieren sollen.

Zur Zeit belaufen sie sich auf folgende:
  • Der Technologie-Baum wird zum Teil freigeforscht. Dabei wird die durchschnittliche Gesamt-Forschungskraft als Maß genommen, die alle Völker der gleichen Spezies bisher in die Forschung investiert haben. Die beliebtesten Forschungen werden prioritisiert freigeschaltet.
  • Die Anzahl der Truppen wird auf die durchschnittliche Bevölkerung eines Volkes der gleichen Spezies gesetzt.
  • Ressourcen-Menge der besitzerlosen Waren wird ab Runde 200 hochgerechnet, sodass ca. in Runde 1400 die Menge 7 mal so groß wie normal ist (Dies ist der Maximalwert).
  • Zusätzliche Gefangene werden besitzerlosen Waren hinzugefügt. Die Anzahl wird nach Gefangenenrate und Rundenzahl anhand einer logistischen Funktion hochgerechnet. Maximaler Bonus sind 50 Gefangene, was ca. ab Runde 1000 erreicht wird.
  • Die Basis und das Basis-Hauptgebäude werden zusätzlich ausgebaut. Dies richtet sich nach der durchschnittlichen Ausbaustufe von Hauptbasen (und ihren Hauptgebäuden) aller Völker der gleichen Spezies.
  • Zusätzliche Start-Adressen werden vergeben. Auch dies richtet sich nach der durchschnittlichen Anzahl bekannter SG-Adressen aller Völker der gleichen Spezies. Maximal werden 15 Start-Adressen vergeben.


Wie ihr vielleicht merkt, sollte die Starthilfe durch Verwendung von Durchschnittswerten für jede Runde des Spieleinstiegs sinnvoll sein - selbst für sehr späte Einstiege. Dennoch sind viele weitere Faktoren wie Expansionsstatus und Schiffsflotte natürlich Einschränkungen, die umso schlechter durch die Starthilfe kompensiert werden können, ja später man einsteigt (Was ab einem bestimmten Zeitpunkt wohl sowieso nicht mehr sinnvoll sein dürfte). Nichtsdestotrotz stellt es eine erhebliche Verbesserung zum alten System dar :-)

Für den zweiten Teil dieses Features ist geplant, bestimmte Gebäude in der Hauptbasis zu platzieren. Außerdem ist eine Sperre angedacht, die verhindert, dass man Späteinsteigern bereits wenige Runden nach ihrem Spiel-Beitritt den Krieg erklären kann.

Euer SGR-Team
90 :: 
Gravatar statt Avatar
21.10.2011, 22:26 Uhr
Gerade wurde ein neues OffGame-Feature eingebunden: Gravatare.

Damit müsst ihr absofort nicht unbedingt einen Avatar bei SGR hochladen. Falls ihr ein Gravatar-Account habt, könnt ihr nun diesen über eure Email-Adresse auch bei SGR nutzen.

Ein Gravatar dient hauptsächlich als zentraler Avatar, sodass ihr diesen überall im Web verwenden könnt. Bei SGR aber auch als Fallback-Avatar: Falls weder bei SGR noch bei Gravatar.com ein passendes Bild gefunden wurde, wird ein eindeutiges Comic-Gesicht generiert und angezeigt.

Für weitere Infos schaut einfach mal in eure Account-Einstellungen ;-)

Euer SGR-Team
89 :: 
Automatische SG-Adressen-Entdeckung
12.09.2011, 00:50 Uhr
Ein altes Feature hat zurück ins Spiel gefunden:
Ab sofort entdeckt jedes Volk in bestimmten Abständen ganz automatisch neue Stargate-Adressen.
Jedes Volk hat in einer anderen Runde die Chance auf eine Entdeckung.

Eine Entdeckung ist allerdings nicht garantiert: Falls man eine gefundene Adresse bereits kennt, so wird sie natürlich nicht neu entdeckt. Dadurch sinkt nach und nach die Wahrscheinlichkeit, eine neue Adresse zu bekommen.

Zudem werden die Abstände mit zunehmender Rundenzahl immer länger. Von anfangs zweimal pro Woche bis schließlich einmal pro Monat. (In Speed-Galaxien natürlich alles dreimal so schnell).

Wichtig:
Adressen von Startplaneten werden niemals gefunden. Falls doch, bitte im Forum melden.

Das Feature ist in einer experimentellen Phase. Bitte gebt Feedback im Forum, falls euch Ungewöhliches auffällt oder sonstige Probleme ersichtlich sind.

Euer SGR-Team
88 :: 
Erweiterte InGame-Navigation uvm.
27.08.2011, 10:51 Uhr
Fassen wir uns kurz:

  • Alle Startplaneten besitzen nun 2 Monde der Größe 3 oder 4.
  • Die Anzahl SG-Adressen zu Beginn wurde auf 3 erhöht. Keine der Adressen sollte zu Gaia-Basen (Ruinen, Unas, etc.) führen. Falls doch, bitte melden!
  • Der Link zur Objektliste wurde mit hübsch hässlichen Link-Symbolen erweitert, die beim Überfahren mit der Maus erscheinen und direkt zu den verschiedenen Listen führen. Dass die Symbole nach unten herausragen, ist Absicht.
    Ggf. Browser-Cache aktualisieren!
  • Alliierte Schiffe können wie eigene repariert werden. Für Reparatur in Basen gilt allerdings, dass keine Waren aus dem Basis-Lager bezogen werden.
  • Neue Schiffe und Basen werden nun sinnvoller benannt.
  • Handling bei Erstellung von Schiffsbefehlen wurde leicht verbessert. (U.a. kann Befehl direkt nach Zielauswahl gespeichert werden)

Euer SGR-Team




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