Stars, Gates & Realities

 
Och nö, mein Frachtschiff ist eingeschneit

News-Archiv

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202 :: 
Erweiterte InGame-Navigation uvm.
27.08.2011, 10:51 Uhr
Fassen wir uns kurz:

  • Alle Startplaneten besitzen nun 2 Monde der Größe 3 oder 4.
  • Die Anzahl SG-Adressen zu Beginn wurde auf 3 erhöht. Keine der Adressen sollte zu Gaia-Basen (Ruinen, Unas, etc.) führen. Falls doch, bitte melden!
  • Der Link zur Objektliste wurde mit hübsch hässlichen Link-Symbolen erweitert, die beim Überfahren mit der Maus erscheinen und direkt zu den verschiedenen Listen führen. Dass die Symbole nach unten herausragen, ist Absicht.
    Ggf. Browser-Cache aktualisieren!
  • Alliierte Schiffe können wie eigene repariert werden. Für Reparatur in Basen gilt allerdings, dass keine Waren aus dem Basis-Lager bezogen werden.
  • Neue Schiffe und Basen werden nun sinnvoller benannt.
  • Handling bei Erstellung von Schiffsbefehlen wurde leicht verbessert. (U.a. kann Befehl direkt nach Zielauswahl gespeichert werden)

Euer SGR-Team
201 :: 
Aus Pre-Beta wird Beta
21.08.2011, 17:39 Uhr
Das Spiel hat ein Stadium erreicht, in dem alle schweren Bugs gefunden und behoben sein dürften und die wichtigsten Features implementiert sind.

Mit Stolz können wir daher das Ende der Pre-Beta-Phase verkünden und gleichzeitig die Beta-Phase einleiten.
Das heißt insbesondere, dass nun neue Galaxien starten, die gewertet werden.
Auf Wunsch einiger User wird es neben den normalen Galaxien nun auch immer eine Speed-Galaxie mit einer Tick-Dauer von 20 Minuten geben.
Die aktuellen Galaxien werden noch mindestens bis kommenden Mittwoch laufen.

Die Beta wird so gesehen auf unbestimmte Zeit laufen - bis eines Tages alle Funktionen für die erste Version vervollständigt sind.

Wir bedanken uns nochmal für das eifrige Testen in der Alpha- und Pre-Beta-Phase. Besonderer Dank geht an Halo3468, Odycy, Qwerot, -Ra-, ReplicaThor und all die vielen anderen, die intensiv getestet und uns mit wertvollen Bug-Meldungen versorgt haben! Weiter so!

Update der OffGame-Seiten
Zuletzt dürfte wohl jedem bereits aufgefallen sein, dass irgendetwas anders ist ;-)
Folgende Änderungen hat es gegeben:

Neue Navigation
Die Navigation auf den OffGame-Seiten wurde grundlegend überarbeitet. Die Links sind nun gruppiert und lassen sich aufklappen. Dadurch soll verbesserte Übersichtlichkeit gewährleistet werden, denn die Anzahl der Links nahm erheblich zu in den letzten Jahren.

Das neue System ist sicher gewöhnungsbedürftig für alte Hasen und ist daher auch noch in der experimentellen Phase. Bitte gebt ein Feedback im Forum ab!

Tipp:
Durch Doppelklick auf eine Link-Gruppe/Hauptlink öffnet sich direkt der erste Link in der Gruppe.

Guide-Seite
Unter "Infos" steht nun ein Guide zur Verfügung. Dieser soll Ordnung ins Chaos an externen Links und Projekten bringen.
Wenn du der Meinung bist, dass dort noch etwas fehlt, melde dich unbedingt bei Atanamo.

Spenden-Seite
Wer schon etwas länger dabei ist, der ist herzlich eingeladen zu Spenden. Dazu wurde nun eine längst überfällige eigene Seite eingerichtet, auf der alle nötigen Informationen zu finden sind.

Überarbeitete Registrierung
Der Registrierungsvorgang wird nun 2-Phasig abgehandelt. Zuerst sind Zugangsdaten anzugeben. Daraufhin erhält man eine Email mit einem Link zur Bestätigung. Erst bei Bestätigung ist die Registrierung abgeschlossen und der Account wird freigeschaltet.

Desweiteren wurde die Registrierungsseite erheblich aufgeräumt, um auch hier Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Sonstige Aufräumarbeiten
Wer genau schaut, der stellt fest, dass die Startseite äufgeräumter erscheint. Außerdem sollten die drei hübschen Icons unter dem Login-Panel nicht zu übersehen sein ;-)

Feedback bitte!
Wie schon erwähnt, erwarte ich dringend euer Feedback (Bspw. hier). Auch zu den neuen Seiten könnt ihr Rückmeldung geben. Danke!

Ach ja: Unbedingt Browser-Cache aktualisieren!

So long, Atanamo
200 :: 
Absegnen des Balancings
14.08.2011, 22:00 Uhr
Am morgigen Montag Abend werden in der PreBeta-Galaxie alle Techs freigeschaltet.
Ende der kommenden Woche wird dann wahrscheinlich die Beta eingeleitet - Das bedeutet neue und endlich wieder gewertete Galaxien.

Bis dahin habt ihr Zeit, das aktuelle Balancing zu analysieren und konkrete Verbesserungsvorschläge abzugeben.
Dazu wurde das Topic Erfahrungs-Kampfberichte eröffnet.
Es ist bereits aufgefallen, dass Verteidigungsgebäude etwas zu stark sind (Zumindest die der ersten Techstufe). Diese werden für die Beta auf jeden Fall nachkorrigiert.

Sollten keine anderen Vorschläge eingehen, wird das aktuelle Balancing als in Ordnung aufgefasst und wird eine sehr lange Zeit unverändert bleiben. Diese Woche ist also eure letzte Chance noch Änderungen vorzuschlagen!

Euer SGR-Team
199 :: 
Admin im Urlaub
01.08.2011, 10:03 Uhr
Nach einem Ausfall-Jahr bin ich dieses Mal wieder dabei und ab heute Abend auf dem Weg nach Wacken.
Ich werde daher die gesamte Woche bis kommenden Sonntag nicht erreichbar sein.

In meiner Abwesenheit bitte ich euch, den Schiff-Kampf mit der ersten Tech-Stufe zu analysieren (sofern ihr soweit in der Forschung kommt) und dann auch Schiffe auf Basen loszulassen.
Bitte nicht damit warten, bis ihr die zweite/letzte Tech-Stufe erreicht habt. Es geht ums Testen des Balancings, nicht um irgendwelche Siege! :-)

Erkenntnisse, Verbesserungsvorschläge und/oder Feedback aller Art dazu bitte ich in eigenen Topics in der "Werkstatt der TechTree-Entwickler" zu öffnen und zu diskutieren.

Rock on, Atanamo \m/
198 :: 
Anpassung der Truppen-Baukraft
31.07.2011, 01:03 Uhr
Eine wichtige Änderung wurde soeben umgesetzt, welche die Basis-Baukraft betrifft.

Frei verfügbare Truppen in einer Basis können ab sofort nur noch bis zu einer gewissen Anzahl zu 100% ihre Baukraft leisten:
Übersteigt die Summe der freien Siedler und die Hälfte der freien Krieger die 125, so sinkt ihre Effizienz und damit die effektive Baukraft pro Truppe.

Dies wirkt sich so aus, dass man mit doppelter Truppenmenge nicht mehr das doppelte an Truppen-Baukraft erreicht (außer die doppelte Menge liegt noch unter 125). Je mehr Truppen in einer Basis also arbeitslos sind, desto weniger Baukraft leistet eine einzelne Truppe. Die Baukraft sinkt zwar nicht, aber sie steigt wesentlich geringer.
Effizienz und effektive Baukraft wird in den entsprechenden Tooltips im Eigenschaften-Reiter der Basis-Ansicht angezeigt.

Zu beachten sei auch, dass dies nur Truppen IN einer Basis betrifft. Truppen auf der Planeten-Oberfläche, welche beim Basis-Bau mithelfen, arbeiten weiterhin immer zu 100% effizient.

Euer SGR-Team




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