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Sudden-Death eingetreten
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18.04.2011, 00:48 Uhr
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Und plötzlich waren's nur noch 5 - Illidan hat mit seinem Volk der Dasher den Sudden-Death-Cluster unterworfen.
Damit ist die letzte Galaxie beendet, die noch mit dem alten Spiel-Engine lief. Jetzt liegt die Konzentration auf der Alpha-Version und der bevorstehenden Beta.
Euer SGR-Team
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03.04.2011, 16:49 Uhr
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Änderungen an der Datenbank machten es notwendig, alle alten Alpha-Galaxien zu löschen.
Dafür wurde nun die 2. Alpha-Phase gestartet.
Diese wird wahrscheinlich relativ kurz laufen, um schwerwiegende Bugs zu finden und noch ein paar Details zu ergänzen. Dann folgt allerdings die Beta-Phase!
Hier geht's zum Alpha-Server: http://sgr.scriptplace.de
Aber was ist neu?
Es gibt nun ein durchgängig einheitliches Missionsmenü, um Truppenbefehle in Auftrag zu geben. Dieses wurde nicht nur in Planeten-, Basis- und Schiff-Ansicht integriert, sondern vor allem auch in die Stargate-Ansicht, welche bei der Gelegenheit auch überarbeitet wurde.
Gleichzeitig sind damit einige neue Features verwendbar, welche das bisherige Spiel-Handling vermutlich stark verändern (positiv, wie ich hoffe):
- SG-Missionen können auch aus Planeten-Ansicht und Basis-Ansicht heraus befohlen werden
- Der Ausgangsort einer SG-Mission ist nicht mehr abhängig vom Aufenthaltsort des SGs:
Alliierte Völker können dadurch durch ein Basis-SG abreisen. Für neutrale Völker wird noch eine entsprechende Option hinzugefügt werden. - Es können für ein Objekt mehrere Missionen gleichzeitig befohlen werden!
- Jede Mission kann durch Einstellen einer Verzögerung bis zu 50 Runden später ausgeführt werden.
- Die Basis-Gründung ist nun selbst eine Mission und kann entsprechend konfiguriert werden.
- Das Transfer-Menü wurde auf das neue Layout umgestellt.
Was ist zu tun?
Speziell die Möglichkeit, mehrere Missionen gleichzeitig für ein Objekt befehlen zu können, ist etwas tricky.
Man könnte so bspw. mehrere Angriffe in der selben Runde ausführen. Es ist ein Mechanismus im Tick eingebaut, der entsprechendes verhindern soll, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er alle Fälle abdeckt.
Daher probiert vor allem derartiges aus! Die gleichen Truppen sollten im selben Tick nicht zweimal etwas angreifen dürfen.
Euer SGR-Team
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Alpha: Handling der Spielseite
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22.03.2011, 19:36 Uhr
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Soeben wurden einige kleine Neuerungen an der Spielseite vorgenommen.
Zum einen wird sie nun nicht mehr standardmäßig mit Ausblendung bestimmter Symbolleisten geöffnet, sondern als ganz normales neues Fenster/Tab.
Zum anderen zeigt sie ab jetzt in der Titelzeile des Fensters/Tabs den Namen des aktuell gewählten Spielmoduls. Das ist für Multi-Tabbing natürlich extrem hilfreich.
Für letztere Änderungen müsst ihr den Browser-Cache aktualisieren.
Euer SGR-Team
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Alpha: Neuer Befehl "Warten auf Feind"
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08.03.2011, 04:54 Uhr
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Wiedermal wurde der Befehlssatz erweitert.
Mit dem taktischen Befehl "Warten auf Feind" lassen sich Gebiete bewachen:
Der Befehl selektiert das erste gefundene feindliche Objekt und stellt es nachfolgenden Befehlen als Ziel zu Verfügung. Die Art und Weise, wie auf einen Feindkontakt reagiert wird, lässt sich dadurch völlig individuell durch einen entsprechenden Folgebefehl einstellen.
Einzige Einschränkung:
Der Befehl wird immer nur zu Beginn des Ticks ausgeführt. Wenn also ein Befehl vor ihm im selben Tick ausgeführt wurde, dann wird er erst im nächsten Tick ausgeführt.
Wichtig:
Das Prinzip der Zielselektierung für andere Befehle ist elementar. Testet den Befehl bitte ausgiebig mit verschiedenen Feindobjekten und Folgebefehlen, um eventuelle Probleme aufzudecken.
Euer SGR-Team
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22.02.2011, 23:27 Uhr
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Ein letztes Mal soll die alte Spielversion bemüht werden.
Zum Zeitvertreib wurde eine Sudden-Death-Galaxie freigegeben. Diese Galaxie wird gewertet und stellt daher die letzte Spielrunde im alten Gewandt dar!
Euer SGR-Team
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