Stars, Gates & Realities

 
Sichtung des Monats: Wraith mit Haartönung!

News-Archiv

Anzeigen:
179 :: 
Alpha: Flotten-Einstellungen
08.02.2011, 03:38 Uhr
Nachdem die ersten schon ganze Jägerstaffeln per Hand durch die Galaxis dirigieren, werden es einige von euch ja kaum abwarten können. Aber nun sind sie drin, die Flotten-Einstellungen!

Im Reiter Brücke/Cockpit gibt es dazu einmal eine Option zur Zuordnung einer Flotte und einmal einen Button zu einem extra Optionsmenü. Über dieses lassen sich Schiffsgruppen neu anlegen, bearbeiten oder leere Gruppen löschen.

Dass ihr auch Konstruktionsgruppen anlegen könnt, aber noch nicht zuordnen könnt, ist dabei Absicht.
Diese werden noch zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

Von jedem Schiff aus, das in einer Flotte ist, kann ein Befehl für seine Flotte gegeben werden. Die Schiffe führen ihren Flugplan aber grundsätzlich individuell aus.
Daher steht unter den Schiffsoptionen eine weitere Einstellung zur Verfügung, um die Ausführung der Flugpläne aller Schiffe einer Flotte mit dem gleichen Flotten-Befehl beginnen zu lassen. Es ist wie das normale Setzen des Start-Befehls, nur eben für alle Schiffe der Flotte.

Ach ja: Cache aktualisieren!

Euer SGR-Team
178 :: 
Alpha: Ress-Bedarf und Kampfverhalten
07.02.2011, 01:12 Uhr
Es wurden einige wichtige Anpassungen vorgenommen:
  • Ressourcenbedarf für Schiffe und Module wurde halbiert
  • Abwehrfeuer von Basen und Schiffen sinkt nun unabhängig vom Angriffsfeuer, falls sich gegen mehrere Gegner gewehrt werden muss (Nach jeder Angriffswelle um maximal 25%)
  • Im Tick werden nun die taktischen Befehle größerer Schiffe prioritisiert (somit VOR denen kleiner Schiffe ausgeführt)
  • Angriffsfeuer durch Schiffe wird nun teilweise wie Truppen-Angriffsfeuer verteilt: Es fällt umso mehr auf Gebäude/Module, je geringer der Zustand der Befestigung/des Rumpfs

Euer SGR-Team
177 :: 
Alpha: Neue Befehle II
04.02.2011, 04:17 Uhr
And finally: An- und Abdock-Befehle!
Damit ist der wesentliche Befehlssatz vollständig, es sind aber nicht die letzten Befehle ;-)

Euer SGR-Team
176 :: 
Alpha: Truppen-Mengen und neue Befehle
12.01.2011, 15:42 Uhr
Nachdem vor ein paar Tagen das Menü zur Zusammenstellung einer Mission fertig wurde, gibt es nun 2 neue Befehle: Boden-Vernichtung und Boden-Eroberung.
Sie benötigen wie der normale Eroberungsbefehl die neue Missionszusammenstellung.

Wie alles in der Alpha bitte gut testen ;-)

UPDATE - 31.01.2011, 02:39 Uhr:
Der sehnlichst erwartete "Truppentransfer"-Befehl ist da!
Mit diesem könnt ihr automatisiert Truppen und Waren abholen oder anliefern.

Euer SGR-Team
175 :: 
Guten Rutsch!
31.12.2010, 15:38 Uhr
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

Nur noch ein Jahr bis zur Apokalypse im Dezember 2012 - macht also das beste draus :-P

Euer SGR-Team




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.