Stars, Gates & Realities

 
Uuh, ein Unas... Nein, zwei... Waah, viele Unas!

News-Archiv

Anzeigen:
195 :: 
Sensorstörung durch Pulsare
11.07.2011, 01:49 Uhr
Es war bisher immer so, dass Schiffe, die sich im Orbit von einem Pulsar aufhielten, nur entdeckt werden konnten, wenn man selbst in den Orbit einschwenkte.

Dieses Feature wurde nun angepasst und erweitert: Ein Pulsar stört nun zusätzlich die Sensoren aller Schiffe, die sich in seinem Orbit aufhalten. Das verleiht diesen zwar einerseits eine natürliche, starke Tarnung, aber nimmt ihnen andererseits die Möglichkeit das Sternsystem auszuspähen.

Euer SGR-Team
194 :: 
Aus Alpha wird Pre-Beta
23.06.2011, 14:53 Uhr
Soeben wurde eine Pre-Beta eröffnet - eine vorläufige Beta-Phase bzw. eine Überleitung vom Alpha- in den Beta-Status.

Die Pre-Beta wird nur sehr kurz laufen, wahrscheinlich 2 bis 3 Wochen. In dieser Zeit soll grob jenes getestet werden, was den letzten Meilenstein zum Spiel beifügt: Das Forschungssystem!

Unsere TechTree-Helfer (TTHs) haben in den letzten Monaten und Wochen großes geleistet, um eine verkürzte Version des Technologie-Baums zu realisieren und die zahlreichen konkreten Werte für sämtliche Technologien zusammenzutragen.

Daher möchten wir an dieser Stelle großen Dank an Yuri, Stargate-Fan, Gate-User, Orlin, Gibbs, Rebus sowie Odycy und all die anderen unter euch entrichten, die mit kleinen oder großen Ideen und Arbeiten zum Technologie-Baum beigetragen haben. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!

Die Pre-Beta-Galaxie wird Morgen starten und alle 15 Minuten ticken. Sie wird nicht gewertet.
Wie bisher bitten wir euch, intensiv alles zu testen und natürlich besonders das Forschungssystem unter die Lupe zu nehmen. Feedback, Anregungen und Änderungsvorschläge bitte im entsprechenden Forum abgeben :-)

Euer SGR-Team
193 :: 
Objektlisten-Dynamik
13.06.2011, 00:28 Uhr
Im Anbetracht, dass dieser Vorschlag bereits 3 Jahre alt ist, sollte sich das Warten nun ausgezahlt habt.
Nachdem Cobra ein wenig Vorarbeit geleistet hat, hab ich mich nochmal einigen sinnvollen Features angenommen und das ist nun dabei heraus gekommen:

Die Spaltenüberschriften in den Objektlisten (sowie Hinweis-Ausgaben) wurden zu Auswahlboxen erweitert. Über eine Auswahlbox kann man eine Listensortierung nun direkt und wesentlich schneller/leichter erreichen als bisher.
Gleichzeitig gehören Sortierungen nun immer zu einem bestimmten "Spalteninhalt". Manche Spalten besitzen mehrere Spalteninhalte, zwischen denen umgeschaltet werden kann (Das war der ursprüngliche Gedanke des Vorschlags).

Zudem sind einige Spalten mit Filtern ausgestattet - eine alternative Interpretation des Spalteninhaltes. Insbesondere die Filterung nach diplomatischer Lage sollte wertvoll sein, aber auch die Filterung der Planeten ist vermutlich sehr nützlich.

Falls es noch weitere Ideen für Filter, Spalteninhalte oder Sortierungen von eurer Seite gibt, postet es wie immer im Forum ;-)

Wichtig:
Da sich Änderungen am Style ergeben haben, solltet ihr den Browser-Cache aktualisieren.

So long, Atanamo
192 :: 
Server-Wartungsarbeiten
27.05.2011, 13:27 Uhr
Unser Provider führt in der Zeit vom 29.05.2011 ab 23 Uhr bis ca 10 Uhr des 30.05.2011 einige Wartungsarbeiten am Server durch.
Dadurch kann es zu Störungen oder Ausfällen kommen.
Aus Sicherheitsgründen werden für diese Zeit alle Galaxien pausiert. Wir bitte um Verständnis.

Euer SGR-Team
191 :: 
Alpha: Konstruktionsgruppen
25.05.2011, 03:42 Uhr
Der erste Teil der Konstruktionsgruppen wäre geschafft!
Dieser Teil befähigt zur Synchronisierung der Schiffsmodule über alle Schiffe einer Gruppe. Das bedeutet konkret:

Ein Schiff kann nun einer Konstruktionsgruppe zugewiesen werden. Jedes weitere Schiff, das der gleichen Gruppe zugewiesen werden soll, muss exakt die gleichen Module auf den gleichen Modulplätzen sitzen haben und die gleichen Modulplatz-Arten verwenden, sowie die gleiche Schiffsgröße haben (Im häufigsten Fall dürfte das nur für Schiffe gleicher Klasse möglich sein).

Gehört ein Schiff einer Konstruktionsgruppe an (auch Baugruppe genannt), so wird ein Modul-Einbau und ein Modul-Abriss für alle Schiffe der Gruppe durchgeführt.
Zudem ist es optional möglich, Module für alle Schiffe der Gruppe zu aktivieren oder zu deaktivieren. (Die Synchronität des Betriebsstatus ist aber nicht nötig.)

Insgesamt soll das Feature natürlich die Wartung von großen Flotten vereinfachen. Wenn man seine Schiffe immer gleich gestaltet, so können Konstruktionsgruppen verdammt viel Arbeit abnehmen.
Der zweite (noch fehlende) Teil des Features wird das Kopieren eines Schiffes ermöglichen.

Wichtig: Browser-Cache aktualisieren.

Wir wünschen noch einen schönen Towel Day!

Euer SGR-Team




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.