206 ::
Gravatar statt Avatar
|
21.10.2011, 22:26 Uhr
|
Gerade wurde ein neues OffGame-Feature eingebunden: Gravatare.
Damit müsst ihr absofort nicht unbedingt einen Avatar bei SGR hochladen. Falls ihr ein Gravatar-Account habt, könnt ihr nun diesen über eure Email-Adresse auch bei SGR nutzen.
Ein Gravatar dient hauptsächlich als zentraler Avatar, sodass ihr diesen überall im Web verwenden könnt. Bei SGR aber auch als Fallback-Avatar: Falls weder bei SGR noch bei Gravatar.com ein passendes Bild gefunden wurde, wird ein eindeutiges Comic-Gesicht generiert und angezeigt.
Für weitere Infos schaut einfach mal in eure Account-Einstellungen ;-)
Euer SGR-Team
|
205 ::
Sieg in Galactica Novus Prima
|
09.10.2011, 22:26 Uhr
|
Obgleich der letzte Durchmarsch eines Goa'ulds beachtlich war, reicht dies wohl nicht an die Leistung der "Anausa" heran, welche heute bereits nach ca 1000 Runden die Alleinherrschaft über die "Galactica Novus Prima" besiegelten.
Wir gratulieren Xerxes und kündigen eine Sonder-Galaxie an:
Die "Galactica Terminalis" stellt eine Elite-Galaxie dar - Zutritt nur mit mindestens 50 Punkten. Darüber hinaus beinhaltet die Galaxie nur um die 30 Sterne und ist für gerade mal 25 Spieler ausgelegt. Die Siegesfläche liegt bei 175 Punken, das entspricht insgesamt 7 Basen der Größe 5.
Es ist so angedacht, dass die Galaxie nur sehr kurz laufen wird, obwohl sie keine Speed-Galaxie ist. Um den Einstieg zu beschleunigen, werden daher die Tech-Bäume aller Völker bis zur Hälfte (Auf Höhe von Daedalus bzw. Ha'tak) freigeschaltet, sobald die Galaxie voll besetzt ist.
Achtung:
Wenn zum geplanten Starttermin noch Plätze frei sind, wird sich der Starttermin ggf. verschieben. Daher bitten wir euch, möglichst schnell der Galaxie beizutreten, wenn ihr spielen wollt. Späteinstiege werden nicht möglich sein.
Warum gibt es keine normale Galaxie?
Es müssen dringend Änderungen am Balancing bzw. den Techs vorgenommen werden. Aus verschiedenen technischen Gründen müssen dazu alle Galaxien abgeschlossen sein. Daher wird erst eine neue normale Galaxie geöffnet, wenn die laufende Speed-Galaxie und die neue Elite-Galaxie beendet sind.
Dies wird schätzungsweise in 2-3 Wochen der Fall sein, wir bitten um Geduld.
UPDATE - 12.10.2011, 20:39 Uhr:
Der Starttermin wurde verschoben und die Punktegrenze heruntergesetzt. Leute, joint! :-)
Euer SGR-Team
|
204 ::
Sieg in Galactica Veloxia
|
21.09.2011, 21:58 Uhr
|
Die erste gewertete Galaxie seit der Beta-Einleitung ist beendet!
Na woran das wohl liegen mag... Den "Kelten", gespielt von Bluewarrior, konnte es trotz Speed-Galaxie einfach nicht schnell genug gehen. Einen Durchmarsch ohne Gnade haben sie hingelegt :-)
So kommet denn in die neue Speed-Galaxie...
Falls Bedarf an einer normalen Galaxie besteht, bitte im Forum melden.
Euer SGR-Team
|
203 ::
Automatische SG-Adressen-Entdeckung
|
12.09.2011, 00:50 Uhr
|
Ein altes Feature hat zurück ins Spiel gefunden:
Ab sofort entdeckt jedes Volk in bestimmten Abständen ganz automatisch neue Stargate-Adressen.
Jedes Volk hat in einer anderen Runde die Chance auf eine Entdeckung.
Eine Entdeckung ist allerdings nicht garantiert: Falls man eine gefundene Adresse bereits kennt, so wird sie natürlich nicht neu entdeckt. Dadurch sinkt nach und nach die Wahrscheinlichkeit, eine neue Adresse zu bekommen.
Zudem werden die Abstände mit zunehmender Rundenzahl immer länger. Von anfangs zweimal pro Woche bis schließlich einmal pro Monat. (In Speed-Galaxien natürlich alles dreimal so schnell).
Wichtig:
Adressen von Startplaneten werden niemals gefunden. Falls doch, bitte im Forum melden.
Das Feature ist in einer experimentellen Phase. Bitte gebt Feedback im Forum, falls euch Ungewöhliches auffällt oder sonstige Probleme ersichtlich sind.
Euer SGR-Team
|
202 ::
Erweiterte InGame-Navigation uvm.
|
27.08.2011, 10:51 Uhr
|
Fassen wir uns kurz:
- Alle Startplaneten besitzen nun 2 Monde der Größe 3 oder 4.
- Die Anzahl SG-Adressen zu Beginn wurde auf 3 erhöht. Keine der Adressen sollte zu Gaia-Basen (Ruinen, Unas, etc.) führen. Falls doch, bitte melden!
- Der Link zur Objektliste wurde mit hübsch hässlichen Link-Symbolen erweitert, die beim Überfahren mit der Maus erscheinen und direkt zu den verschiedenen Listen führen. Dass die Symbole nach unten herausragen, ist Absicht.
Ggf. Browser-Cache aktualisieren! - Alliierte Schiffe können wie eigene repariert werden. Für Reparatur in Basen gilt allerdings, dass keine Waren aus dem Basis-Lager bezogen werden.
- Neue Schiffe und Basen werden nun sinnvoller benannt.
- Handling bei Erstellung von Schiffsbefehlen wurde leicht verbessert. (U.a. kann Befehl direkt nach Zielauswahl gespeichert werden)
Euer SGR-Team
|