In jeder Realität herrschen neue Mächte

238 ::
Sieg in Citatim-Nebel
26.08.2012, 15:56 Uhr
Tja, es hatte sich ja bereits vor Tagen deutlich abgezeichnet, insofern ist das Ergebnis wenig überraschend: Die Kelten, gespielt von Bluewarrior, konnten sich an die Spitze des Citatim-Nebel schlagen, während alle bis auf insgesamt 5 Völker ihrem Ende entgegentraten. Wir gratulieren zum Sekundärsieg!

Dadurch ist der vor wenigen Tagen nach hinten verlegte Starttermin für den Raskas-Cluster gleich wieder nach vorne gerutscht. Es geht also planmäßig morgen abend los.

237 ::
Sieg in Patientia-Spirale und neue Galaxie
19.08.2012, 19:57 Uhr
Heute Nacht haben die "Revaner", gespielt von Raven, die Patientia-Spirale gewonnen! Wir gratulieren und hoffen auf eine schöne Siegesschrift :-)

Desweiteren wurden Limecito-Cluster und Raskas-Cluster als neue Speed-Galaxien für neue und fortgeschrittene Spieler geöffnet.

Sofern nötig, könnte außerdem die Punktegrenze für die laufende Heresia-Spirale entfernt werden. Fortgeschrittene Spieler könnten dann als Späteinsteiger mitmischen.

Zuletzt möchten wir darauf hinweisen, dass bald der Objekt-Handel erschwert werden wird. Das und mehr wird bald bekannt gegeben.

UPDATE - 20.08.2012, 15:56 Uhr:
Der Raskas-Cluster wird nicht gestartet werden, bevor die aktuelle Speed-Galaxie fertig ist. Mit etwas Glück sollte das aber zeitlich passen.

236 ::
Einstiegsschutz
12.08.2012, 19:27 Uhr
Es sind soeben 2 wichtige Änderungen online gegangen, die jedes Volk beim Spieleinstieg beschützen sollen.

Schutz vor Kriegserklärungen
Einem Volk, das noch nicht länger als 150 Runden in einer Galaxie existiert, kann nun nicht mehr der Krieg erklärt werden. Damit sind Angriffe gegen dieses Volk nicht möglich.
Diese Regelung tritt allerdings erst ab Runde 200 in Kraft. Völker, die bereits vorher bestehen, besitzen diesen Schutz nicht.

Zusätzlich werden nun ebenfalls ehemalige Allianzpartner geschützt. Nach Quittieren einer Allianz ist es nicht mehr direkt möglich, seinem ehemaligen Allianzpartner den Krieg zu erklären. Hierfür sind 48 Runden Schutzzeit angesetzt.
Erst nach Ablauf dieser Frist kann wie gewohnt der Krieg erklärt werden.

Schutz von Heimatplanet-Adressen
Adressen von Startplaneten/Heimatplaneten (egal ob besiedelt oder nicht) können nun nicht mehr über das SG-Anwahlsystem manuell gespeichert werden. Es wird stattdessen die Meldung "Adresse gesperrt" angezeigt.
Die Adress-Eingabe ist erst möglich, wenn man den betreffenden Heimatplaneten bereits kennt (bspw. wegen Schiff-Erkundungen).

Ebenso können Adressen von unbekannten Heimatplaneten nicht mehr vom DHD abgelesen werden, wenn ein anderes Volk rauswählte, während man selbst abreisen wollte.

All diese neuen Regelungen sollen böse Überraschungen verhindern, die bereits zu Beginn des Spiels alle Freude am Spiel selbst zerstören können.

235 ::
Sieg in der Alatus-Schleife
05.08.2012, 18:05 Uhr
Auf einmal ging alles ganz schnell. Scheinbar war die neue Galaxie doch zu verlockend^^
In den heutigen frühen Morgenstunden haben die "Ashen", gespielt von Illidan, nach unsagbar langen 5164 Runden endlich das Schicksal der Alatus-Schleife besiegelt. Gratulation!

Jetzt husch husch, schnell die Memoiren verfassen und weiter geht's ;-)

234 ::
Wichtige Menü-Nachrüstungen
04.08.2012, 04:34 Uhr
Lange schon überfällig war, was nun endlich fertig ist:
  • Aufrüstung der Direkttransfer-Möglichkeiten von Schiffen:
    - Transfers zu Schiffen im freien Raum in Waffenreichweite
    - Transfers zu orbitalen Schiffen in Waffenreichweite
    - Transfers zu Schiffen im gleichen Hangar
    - Transfers zu Schiffen im gleichen Dock
  • Aufrüstung der Direkttransfer-Möglichkeiten von Basen:
    - Transfers zu Schiffen im Hangar
    - Transfers zu Schiffen im Planeten-Orbit
    - Transfers zu Schiffen auf Planeten-Oberfläche
    - Transfers zu Basen auf Planet
  • Globale Gebäude-/Modul-Kontrolle:
    Alle Gebäude/Module einer Basis/eines Schiffs können unter dem Menüpunkt "Betreibung" gleichzeitig aktiviert/deaktiviert werden.
  • Überarbeitung des Menüs für Basis-Räumung zu Menü für Beitreibung (Räumung und Gebäude-Kontrolle)
  • Überarbeitung des Menüs für Basis-Abriss
  • Aufrüstung des Schiffmenüs "Konstruktion":
    Die Maske zeigt nun bis zu zwei Tabellen: Eine für verbaute und eine für noch benötigte Ressourcen. Außerdem wird angezeigt, wieviele Ressourcen noch im Frachtraum fehlen.
  • Anpassung der übrigen Auswahlboxen der Basis-Ansicht auf Mobilgeräte (Behebt Doppelklick-Problem für Krieger-Ausbildung und Waffen-Herstellung).
  • Besuchsmodus für Galaxien:
    - Die Sternenkarte und Völkerliste einer Galaxie kann nun als Besucher eingesehen werden
    - Galaxien sind zum Besuch im Neubeginn verlinkt
  • Wenige Kleinigkeiten

Es kann sein, dass ihr euren Browser-Cache aktualisieren müsst, falls es zu Darstellungsproblemen kommt.