Stars, Gates & Realities

 
Es hat sich quasi nichts geändert!

News-Archiv

Anzeigen:
251 :: 
Das war 2012
31.12.2012, 18:22 Uhr
Das Jahr begann mit einem Versionsupdate des Forums. Es wurde intern etwas überarbeitet.
Wenig später wurde dann schließlich das letzte geplante Spielmodul integriert: Die Missionen-Verwaltung. Damit hatte man endlich alle Truppen-Missionen auf einen Blick und SGR war komplett.
Hinzu kam eine Überarbeitung der Völkerliste und Speziesliste, welche mit lang überfälligen Sortier- und Filterfunktionen ausgestattet wurden.

Im Februar wurden dann wichtige Features ergänzt: Prioritisierbare Technologien zur nächsten Erforschung sowie der Schiffbefehl "Sammeltransfer" und Truppen-Transfermissionen.

Im März brachen dann die Maschinen auf: Die Replikatoren bekamen ein Eigenleben eigehaucht und machen seitdem die Galaxien unsicher. Was jedoch als sehr simple KI geplant war, sollte später zunehmenden Anpassungen unterworfen werden.

Überhaupt war irgendwie Schluss mit Lustig: Wenig später wurde die Schwindung besitzerloser Waren eingeführt. Lager bekamen endlich einen größeren Wert.

Ende April bekamen die freiwilligen Modellierer, die für SGR unter anderem Schiffsbilder designen, den Ort ihrer Würdigung integriert: Ein 3D-Webviewer zeigt seitdem die ersten Schiffe als 3D-Modell im Browser an.

Dann forderte jedoch langsam das Studium seinen Tribut, sodass eine Durststrecke entstand. Erst im Juli gab es wieder kleine Neuerungen, die das Spiel-Handling betrafen. Wenig später gab es dann Ergänzungen für einige Spielmenüs.
Wichtiger zu nennen sei aber, dass man vom Neubeginn aus endlich einen Einblick in jede laufende Galaxie haben kann.

Die letzten großen Neuerungen kamen im August:
Zuerst wurde ein Einstiegsschutz für Späteinsteiger eingeführt, dann kamen lang überfällige Features, um den massiven Objekt-Handel zu erschweren.

Bevor das Jahr endete, gab es dann noch ein erneutes Rebalancing. Mit Anpassungen von Baukosten und Kampfstärken sollte das Auftreten großer Schiffsflotten verringert werden und Basen besser zu verteidigen sein. Später folgten noch Anpassungen des Raumschiff-Personalbedarfs, welcher derzeit noch im Test ist.

Alles in allem war es ein eher ruhiges Jahr, das bis auf wenige Highlights hauptsächlich den Spielbetrieb testete. Das führte zur Aufdeckung einiger Schwächen, welche im Forum heiß diskutiert wurden. Im kommenden Jahr sollen diese Schwächen in Angriff genommen werden.

Sodenn, wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
Feiert schön und seid gespannt auf die kommenden Monate :-)

Euer SGR-Team
250 :: 
Frohe Weihnachten!
24.12.2012, 12:49 Uhr
Alle Jahre wieder...
Auch dieses Jahr gibt es ein paar Geschenke passend zu den Feiertagen, wenn auch nichts Neues für alte Hasen (oder sollte ich sagen Weihnachtsmänner?).

Wer noch keinen Weihnachtsbaum besorgt hat, sollte dies jedenfalls spätestens jetzt tun ;-)

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und besinnliche Feiertage!

Euer SGR-Team
249 :: 
Anpassung der Schiffsbesatzungen
16.12.2012, 15:40 Uhr
Soeben wurde der Personalbedarf für einige Schiffe angepasst.
Der Personalbedarf für Schiffe der Menschen wurde leicht verringert - Hauptsächlich für Prometheus- und Deadalus-Klasse.
Der Personalbedarf für Kampfschiffe der Goa'uld (Al'kesh-, Ha'tak- sowie Krenol'tak-Klasse) wurde stark erhöht, für die Raumfestung wurde er etwas verringert.
Insgesamt liegt der Personalbedarf von Goa'uld-Schiffen aber weiterhin unter dem von vergleichbaren Menschen-Schiffen.

Mit diesen Änderungen soll erneut (speziell für Goa'uld) zu großen Flotten entgegen gewirkt werden.
Die Absenkung bei den Menschen-Schiffen konnte daher nicht allzu groß sein. Sie soll aber eine Erleichterung bei mangelnder Vermehrung bringen.

Für die laufende Schnupper-Galaxie bedeuten diese Änderungen viele mögliche Bugs: Sollten angepasste Schiffe bereits in Betrieb sein, kann es zu negativ gefüllte oder überfüllten Quartieren kommen. Wir bitten um Verständnis, dass diese Fehler hingenommen werden müssen: Die Schnupper-Galaxie ist nur für Testspiele vorgesehen und hat keinen Anspruch auf Korrektheit...^^

Euer SGR-Team
248 :: 
Sieg im Gigantia-Haufen
13.12.2012, 20:19 Uhr
Mit einem dichten Feld an der Spitze, sieht man mal vom ersten Platz ab, hat Uriel1339 mit den "Omega-Marines" eine ziemliche Spur der Verwüstung über den Gigantia-Haufen gebracht und dort den Endsieg errungen. Gratulation!

Als neue Galaxie steht seit gestern bereits der Abiesia-Cluster zur Verfügung - passend zur Weihnachtszeit. Und da Weihnachten ein Fest der Menschen ist, sind Goa'uld dazu nicht eingeladen ;-)

Der neue Cluster wird übrigens erneut mit 2 Ticks pro Stunde durchgeführt.
Und bitte, bitte, bitte: Spielt ein wenig länger als bis Mitte Januar. Erst dann können nach einigen wichtigen Updates wieder normale und Speed-Galaxien gestartet werden.

Euer SGR-Team
247 :: 
Abbruch des Limecito-Clusters
21.11.2012, 15:58 Uhr
Da der Limecito-Cluster seit nun über 6000 Runden läuft, sicher aber noch kein Sieg abzeichnet, wurde sein Abbruch entschieden.

Die ehemals führenden Völker hatten sich scheinbar hart bekämpft und sind nun inaktiv, sodass inzwischen andere Völker das Machtvakuum vergebens zu füllen versuchen.
Sollten die Spieler nur abwesend sein, haben sie noch bis Morgen die Chance, ihr Volk zu reaktivieren. (Andernfalls werden ihnen keine Punkte bei der Galaxie-Auswertung zugesprochen...)

Der Limecito-Cluster wird Donnerstag Abend, den 22.11.2012 gegen 21 Uhr manuell beendet.
Das zu diesem Zeitpunkt führende, aktive Volk wird zum Sieger erklärt.

UPDATE - 22.11.2012, 21:01 Uhr:
Wie angekündigt wurde der Cluster soeben beendet und ausgewertet.
Es freut uns, dass der Aufruf zur Reaktivierung erfolgreich war und einige Spieler noch Punkte bekommen haben.

Dies war die erste manuelle Beendigung einer Galaxie seit langem. Vermutlich war die Übergröße der Galaxie der Grund für die drohende Stagnation...

Daher bitten wir die Spieler des Clusters den bereits laufenden Gigantia-Haufen wahrzunehmen und dort ihr neues Glück zu suchen.
Der Haufen ist noch jung, ein Späteinstieg ist also ohne Probleme möglich.
(Für die, die es nicht wissen: Späteinsteiger bekommen einen Ausgleich in Forschung, Rohstoffen, Truppen uvm., um den Vorsprung der anderen Völker zu kompensieren.)

Euer SGR-Team




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.