260 ::
Usability: Ress-Produktion, Listen, etc.
|
15.05.2013, 01:15 Uhr
|
Alles neu macht der Moi... Naja, nicht alles...
Doch es gab gerade ein relativ vielseitiges Usability-Update!
- Gleichmäßige Erdöl-Verarbeitung
Erdöl wird nun nicht mehr komplett sequenziell (in Reihenfolge) den Materialen bereitgestellt, die es benötigen. Das verfügbare Erdöl wird stattdessen möglichst gleichmäßig unter den Materialen aufgeteilt. Erst was übrig ist, wird wieder sequenziell bereitgestellt.
So kann man bspw. 2 PHC und 1 PTr herstellen, obwohl 4 PHC pro Runde produzierbar wären, aber nur 6 Ol auf Lager sind. Nach dem alten System würden hierbei alle 6 Ol für PHC verwendet werden.
- Botschaft über Tick retten
Kennt ihr das? Man verfasst eine Botschaft und noch bevor man sie absenden kann, kommt der Runden-Tick. Damit die Botschaft dabei nicht mehr verloren geht, wird sie nun temporär im Browserfenster gespeichert. Nach dem Tick könnt ihr die Botschaftsseite wieder öffnen und einfach weiterschreiben. Solange das Browserfenster nicht geschlossen wird, ist alles in Ordnung ;-)
- Gruppierbare Schiffsliste
Die Liste "Eigene Schiffe" kann nun gruppiert werden nach Flotte oder nach Konstruktionsgruppe (Umschaltbar am Listenende). Die Gruppen sind aufklappbar und sollen für mehr Übersicht sorgen.
- Neue Basislisten-Spalte: Ress-Förderung
Die Bebauungsspalte der Basisliste kann für eigene Basen nun zu "Ressourcen-Förderung" umgeschaltet werden, um die einzelnen Fördermengen aufzulisten.
- Neue Basislisten-Spalte: Spezialgebäude
Die Bebauungsspalte der Basisliste kann nun ebenfalls zu "Spezialgebäude" umgeschaltet werden. Das sollte das Auffinden aktiver Werften, Waffenfabriken, etc. erleichtern...
- Galaxiekarte: Info zu Planeten-Truppen und ScanStatus
Die Kurzinfo zu Planeten enthält nun eine ähnliche Kurzsaufzählung der Truppen wie in der Planetenliste. Um Klarheit über den ScanStatus eines Planeten zu schaffen, wurde die "Scaninfo" hinzugefügt.
Wichtig:
Ihr müsst unbedingt den Browser-Cache aktualisieren. Nur so werden das Layout und wichtige Scripte auf den neuen Stand gebracht.
UPDATE - 15.05.2013, 18:00 Uhr:
Und noch eine neue Basislisten-Spalte ist hinzugekommen Sie wurde in der oberen Liste ergänzt.
Euer SGR-Team
|
259 ::
Sieg im Spi-Cluster
|
08.04.2013, 16:03 Uhr
|
Gestern Nacht machten die "Quiche", gespielt von Firefox, den Spi-Cluster dicht. Souverän besiegelten sie ihren Sieg nach 2688 Runden.
Wir gratulieren und hoffen auf eine (zumindest kleine) Siegesschrift ;-)
UPDATE - 18.04.2013, 02:42 Uhr:
Klein und fein ist sie, die neue Galaxie "Gratia-Cluster". Mit 2 Ticks pro Stunde ersetzt sie den vergangenen Spi-Cluster.
Es bleibt zu hoffen, dass auch bei der derzeitigen Mindestpunktzahl noch genügend Spieler beitreten, andernfalls wird die Grenze aufgehoben.
Euer SGR-Team
|
|
31.03.2013, 15:23 Uhr
|
Wir wünschen allen Spielern ein frohes Osterfest!
Friert nicht zu viel und feiert stattdessen schön ;-)
Die Punktegrenze des Jakobi-Nebel wurde nun aufgehoben.
Euer SGR-Team
|
257 ::
Neue Galaxie & User-Reaktivierung
|
26.03.2013, 03:24 Uhr
|
Soeben wurde die neue Galaxie "Jakobi-Nebel" eröffnet, welche ab Ostermontag in normalem Tempo ticken wird.
Vorerst besitzt die Galaxie eine Punktegrenze nach oben hin. Diese wird in ca 4 Tagen entfernt, denn...
Wir hoffen in den nächsten Tagen einige Spieler zurück begrüßen zu dürfen, die seit vielen Monaten oder gar Jahren nicht mehr bei SGR reingeschaut haben.
Es gab einen Fehler in der automatischen Benachrichtigung inaktiver Accounts, weswegen diese Spieler nie Erinnerungsmails erhielten.
Beim Beheben des Fehler haben manche Spieler eventuell zweimal die gleiche Email erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Euer SGR-Team
|
256 ::
Siedler-Auslagerung & Lagerbestände
|
20.03.2013, 02:46 Uhr
|
Gerade wurden zwei Neuerungen hochgeladen, die der Benutzerfreundlichkeit bei fortgeschrittenen Spielen dienen.
Automatische Siedler-Auslagerung
Die Basis-Ansicht zeigt im Reiter "Zentrale" unter dem Punkt "Automatische Vorgänge" nun die Option "Siedler-Überschuss auslagern".
Dadurch kann die Begrenzung von Geburten durch volle Quartiere aufgehoben werden. Siehe Tooltip der Option.
Selbstverständlich wird diese Option auch in der Hinweise-Ausgabe berücksichtigt ;-)
Neue Lagerbestand-Limits
Die ehemaligen Förder-Limits wurden umbenannt und komplett überarbeitet (Neues Layout und neue Funktionen).
Es wird nun zwischen Minimalbeständen und Maximalbeständen unterschieden: Maximalbestände entsprechen den alten Förder-Limits. Minimalbestände begrenzen den Verbrauch von Rohstoffen für die Materialstoff-Produktion.
Zudem können sämtliche Bestände auch prozentual in Relation zur Lagergröße angegeben werden. Dadurch müsst ihr die Limits also nicht mehr anpassen, wenn ihr Lager ausbaut o.Ä.
Achtung:
Für Goa'uld sind neue Limits für Larven und Gefangene hinzugekommen. Überprüft die Standardeinstellungen unbedingt in euren Basen, in der Sklavenzuchten oder Larvenbrutgebäude vorhanden sind!
Unbedingt Browser-Cache aktualisieren!
Euer SGR-Team
|