Stars, Gates & Realities

 
Ihr reist bereits zu anderen Welten?

News-Archiv

Anzeigen:
275 :: 
Meldung: Frohe Weihnachten!
24.12.2013, 12:01 Uhr
Meldungen zu Berichten vereinen
Die lang ersehnten Meldungen in Berichtsform sind da!
Um der Flut an gleichen, ähnlichen oder thematisch zusammen gehörenden Meldungen Herr zu werden, können diese nun zusammen gefasst werden:
Dazu steht ein neues Häkchen in der Meldungen-Verwaltung zur Verfügung ("Meldungen vereinen").

Typische Berichte sind Kampfberichte oder eben Zusammenfassungen von gleichen Meldungen mehrerer Schiffe, die alle das gleiche gemacht haben (bspw. Ziel erreicht, Gelandet, etc.).

Gewollte Einschränkung ist, dass nur Meldungen der gleichen Runde einen Bericht bilden können. Alles andere würde keinen Sinn machen...
Zudem sind von euren bestehenden Meldungen nur jene vereinbar, die maximal 2 Tage alt sind. Denn vor 2 Tagen wurde ein Teil-Update hochgeladen, um das heutige vorzubereiten.

Neue Passivbeobachtungen
Der technische Grundstein wurde gelegt, um Passivbeobachtungen ohne große Performance-Einbußen im Runden-Tick absetzen zu können. Einige alte Meldungen dieser Art (bspw. Beobachtungen am Stargate) wurden bereits auf den neuen Mechanismus umgestellt.
Erste neue Meldung dieser Art ist eine Beobachtung über Truppen, die per Stargate einen Planeten verlassen.
Zukünftig könnten vor allem für beobachtete Kämpfe noch Weitere hinzu kommen.

Nachträglich habe ich gemerkt, dass dieses neue Feature in den letzten zwei Tagen eventuell seltsame Meldungen ausgespuckt hat, wenn es um Schiff-Räumung, -Zerstörung, SG-Reisen oder ähnliches ging. Dies lag an einem vorzeitigen Teil-Update und sollte jetzt nicht mehr auftreten.

Handling-Verbesserungen
Sämtliche Checkboxen (Häkchen im Kästchen) und Radio-Buttons (Kreisförmige Auswahlpunkte) können nun auch durch Klick auf das zugehörige Label selektiert werden (Ein Label ist der Beschreibungstext neben der/dem jeweiligen Checkbox/Radio-Button).
Diese (eigentlich Standard-HTML-)Funktionalität ist bereits seit einigen Tagen auf den OffGame-Seiten umgestellt und nun auch für die InGame-Seiten verfügbar.

Desweiteren wurde der Rundenfilter der Meldungen-Verwaltung so angepasst, dass er nach Runden-Tick nicht mehr zurückgesetzt wird. Falls die letzte Einstellung die aktuelle Runde einschloss, wird er vielmehr "intelligent" aktualisiert.

Das wichtigste
Abschließend wünschen wir euch allen Furlinger-kuschelige, Weltraum-ruhige, Nox-mäßig erholsame, Al'kesh-kalorienbomberige, Supernova-schöne und Raketenrentier-starke Weihnachten! :-)

Euer SGR-Team
274 :: 
Sieg im Shimshim-Nebel
18.12.2013, 14:46 Uhr
So geht's natürlich auch: Die "Arb's", gespielt von FireEagle, hatten wohl keine Lust auf den normalen Weg zum Sieg...
Heute Nacht wurde das letzte von noch 6 verbliebenen Völkern im Shimshim-Nebel platt gemacht, sodass es zu einem Sekundärsieg gekommen ist!

Das ist schon eine kleine Sensation, aber nach 3365 Runden auch irgendwie verständlich. Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen auf eine aussagekräftige Siegesschrift :-)

Euer SGR-Team
273 :: 
X-Mas-Special: SGR-Adventskalender
22.11.2013, 16:17 Uhr
SGR zelebrierte die Weihnachtszeit in den vergangenen Jahren meist nur mit besonderen InGame-Waren oder kleinen, einmaligen "Geschenken".

Doch dieses Jahr wird es zum ersten Mal zum Einsatz des SGR Adventskalender kommen!

Wo findet man den Kalender?
Direkt vor eurer Nase: InGame ist er im Stargate, bzw. dem DHD (Anwahlgerät) integriert.

Wie funktioniert der Kalender?
Jedes Symbol auf dem DHD hat eine Nummer - diese erfährt man durch einen Tooltip, wenn man die Maus kurz über ein Symbol hält.
Klickt am ersten Dezember das Symbol mit Nummer 1 an und drückt den Aktivierungskristall, um das erste Türchen zu öffnen.
Entsprechend müsst ihr am 2. Dezember das Symbol mit Nummer 2 wählen und so weiter.

Achtung: Wählt vorher immer einen Ausgangsplaneten, den ihr in Scanreichweite habt. Sonst kann kein Türchen geöffnet werden.

Was verbirgt sich hinter einem Türchen?
An jedem Tag etwas anderes.
Schiffe oder Basen wird es aber nicht geben ;-)

Die "Belohnung" wird dabei immer auf den gewählten Ausgangsplaneten abgelegt - nach Möglichkeit in euren dortigen Truppen. Daher solltet ihr auch möglichst eigene Truppen auf dem Ausgangsplaneten haben, bevor ihr ein Türchen öffnet.

Wer hatte die Idee für den Kalender?
Bedankt euch beim User Gibbs :-)


UPDATE - 01.12.2013, 14:12 Uhr:
Und es geht los! Der Adventskalender ist seit heute freigeschaltet. Nach einem kleinen Bugfix gibt es nun sogar auch etwas hinter dem Türchen ;-)

Viel Spaß!

Euer SGR-Team
272 :: 
Sieg im Bubadi-Cluster
25.10.2013, 17:03 Uhr
Und wie angekündigt ist er nun da, der Sieg der von Ronin höchst persönlich gespielten "Bur'Cha".
Gratulation! Nun hoffen wir auf ein paar Worte in der Ruhmeshalle.

Wie geplant wird die Nuwadi-Spirale in einer Stunde wieder anlaufen.

Übrigens ist es unerheblich, ob man vor oder nach Auswertung seiner aktuellen Galaxie in eine andere Galaxie wechselt - manchmal sogar ob vor oder nach Galaxie-Ende.
So lange ein Volk am Ende noch nicht inaktiv (also keine 5 Tage abwesend) ist, wird es ganz normal ausgewertet...

Euer SGR-Team
271 :: 
Nuwadi-Spirale pausiert
22.10.2013, 23:55 Uhr
Die Nuwadi-Spirale wurde vorübergehend pausiert.

Grund: Im Bubadi-Cluster wird sich in ca 50 ein Sieg abzeichnen.
Die Nuwadi-Spirale wiederum ist noch ausreichend jung für einen sinnvollen Späteinstieg für die Spieler aus dem Bubadi-Cluster.
Allerdings ist eine Pause notwendig, um diese Sinnigkeit zu bewahren.

Wir bitten also um etwas Geduld. Dies ist eine günstige Gelegenheit, um die Nuwadi-Spirale stärker zu bevölkern. Letztendlich hat also jeder etwas davon ;-)

UPDATE - 24.10.2013, 23:24 Uhr:
Ein Sieg im Bubadi-Cluster ist in etwa 10 Stunden absehbar.
Die Pausierung des Nuwadi-Spirale wird daher morgen, den 25.10.2013 um 18 Uhr aufgehoben.

Euer SGR-Team




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.