Stars, Gates & Realities

 
Tritt ein in neue unbekannte Welten

News-Archiv

Anzeigen:
281 :: 
Defekte Schnupper-Galaxie
04.04.2014, 21:09 Uhr
Durch ein kleines Missgeschick an den Datenbank-Einstellungen war die neu erstellte Schnupper-Galaxie defekt und ließ sich nicht betreten.

Sie musste daher gelöscht und durch eine neue ersetzt werden. Der Start erfolgt in Kürze.
Betroffene Spieler können sofort den Beitritt wiederholen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Euer SGR-Team
280 :: 
Server-Probleme!
08.02.2014, 18:26 Uhr
Alle Galaxien wurden gerade pausiert, da es massive Reaktionsprobleme mit unserem Server gibt.

Unser Hoster arbeitet bereits daran. Wir bitten um Geduld.

Hoffen wir, dass Morgen wieder alles rund läuft...

UPDATE - 09.02.2014, 14:11 Uhr:
Neuer Tag, neues Glück... Scheinbar sind seit gestriger später Stunde die Probleme behoben. Die Pausierung der Galaxien wurden daher soeben aufgehoben.

Euer SGR-Team
279 :: 
SGR RealLife-Treffen - Versuch II
30.01.2014, 22:35 Uhr
2013 ist das Treffen im letzten Moment leider gescheitert.
2014 wollen wir es erneut versuchen.

Alle Infos zum Treffen findet ihr in folgendem Forum-Topic:
First SGR-RL-Treffen 2014

Wer also Lust und Laune hat, andere Spieler von SGR persönlich kennen zu lernen, sollte unbedingt in das Topic schauen! :-)

Euer SGR-Team
278 :: 
Sieg in Nuwadi-Spirale
28.01.2014, 21:31 Uhr
Vor nicht einmal einer Stunde hat Plathicus das Ding endgültig dicht gemacht:
Nach einer finalen Auslöschung der Replikatoren steht die Nuwadi-Spirale nun komplett unter der Herrschaft der "Vree". Gratulation!
Die Ruhmeshalle erwartet bereits ihre Worte...

UPDATE - 30.01.2014, 20:06 Uhr:
Soeben wurde eine neue Galaxie eröffnet, welche die Nuwadi-Spirale ablöst.

Euer SGR-Team
277 :: 
Kampf-Beobachtungen & Verwitterung
21.01.2014, 00:12 Uhr
Kampf-Beobachtungen

Es war viel Arbeit und es war konzeptionell äußerst kompliziert:
Ab sofort sollte man zu jedem Kampf, den zwei andere Völker austragen, eine entsprechende Beobachtungsmeldung bekommen (sofern man den Kampf denn beobachten kann).

Folgendes System wird angewandt:
  • Grundsätzlich wird der Feuerwechsel (Abwehrfeuer und Angriffsfeuer) zwischen ein und den selben 2 Objekten zu einer Meldung zusammengefasst. Man erfährt nicht, wer Angreifer und wer Angegriffener ist.

  • Außerdem wird versucht, nur eine Meldung pro erkanntem Gefecht zu generieren und den Inhalt entsprechend zusammenzufassen.

  • Gefechte werden nach den beteiligten Völkern, den Positionen der Kampfteilnehmer und den beteiligten Objektarten unterschieden:

  • Bsp. zu Völkern: Man beobachtet zwei Gefechte, falls zwei Völker gleichzeitig mit Schiffen das selbe Objekt eines dritten Volks angreifen.
  • Bsp. zu Positionen: Man beobachtet zwei Gefechte, falls ein Volk gleichzeitig mit Schiffen aus einem Planetenorbit und mit Schiffen im freien Raum das selbe Ziel angreift.
  • Bsp. zu Objektarten: Man beobachtet zwei Gefechte, falls ein Volk gleichzeitig mit Schiffen und mit Truppen das selbe Ziel angreift.

  • Achtung! Ausnahme bei Boden-Angriffen durch Truppen: Dabei wird pro Zielobjekt eine Beobachtung generiert.

  • Man beobachtet ein Gefecht, sobald man mindestens ein teilnehmendes Objekt gescannt hat. Nicht bekannte Informationen werden entsprechend weggelassen.

  • Man erfährt über ein Gefecht entweder, ob nur ein Objekt des jeweiligen Volks beteiligt war, oder aber mehrere (Allerdings ohne die genaue Anzahl).

  • Falls als Gefechtsschauplatz nur ein Objekt beteiligt ist, ist dieses der Meldungsabsender, andernfalls ist es eine Systemmeldung.

  • Die einzelnen Beobachtungsmeldungen lassen sich nach dem Absender gruppiert zu Berichten vereinen.

Da gibt es nur noch eines zu sagen: Testen, testen, testen! ;-)
Zwar habe ich schon einige Fälle durchgespielt und erfolgreich getestet, aber bei weitem nicht alles...


Mehr Infos in Kampf-Meldungen

Meldungen zum Beschuss eines Objekts enthalten nun einige weitere Informationen:
  • Position des beschossenen Objekts (Falls sinnvoll)
  • Gesamtzustände nach Beschuss
  • Prozentuale Angaben zu entsprechenden Daten
Feedback dazu wäre schön: Ist das ganze verständlich, übersichtlich genug, etc.?


Stärkere Waren-Schwindung (Verwitterung)

Wie angekündigt ist nun die stärkere Waren-Schwindung scharf geschaltet. Folgende Änderungen gibt es:
  • Rohstoffe/Materialstoffe schwinden spätestens, falls die Gesamtmenge der Besitzerlosen Waren > 200 ist
  • Rohstoffe/Materialstoffe mit einer Menge > 80 schwinden grundsätzlich
  • Rohstoffe/Materialstoffe mit einer Menge < 15 schwinden niemals
  • Große Mengen (> 45) schwinden immer zuerst. Nur wenn keine große Mengen vorliegen, schwinden andere Überschüsse

Also dann, hoffen wir, dass der Server nicht auseinander fliegt. Feedback wie immer erwünscht!

Euer SGR-Team




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.