Stars, Gates & Realities

 
Die Realität ist nur eine Variante ihrer selbst

News-Archiv

Anzeigen:
290 :: 
Erstes SGR RealLife-Treffen
22.07.2014, 00:38 Uhr
Ist es offiziell:

Am 15.08.2014 findet auf der Gamescom in Köln das erste RealLife-Treffen für SGR statt!

Nähere Informationen findet ihr im Forum: First SGR-RL-Treffen 2014

Wer also Lust und Laune hat zu kommen, soll sich bitte in folgendem Topic melden: Diskussion - SGR-RL-Treffen
Dort ist auch ein Link zu einer Doodle-Umfrage zu finden, in der ihr euch eintragen könnt, wenn ihr erscheinen wollt.

Wir freuen uns!

Euer SGR-Team
289 :: 
Neue Galaxien & Worldcup-Winners
10.07.2014, 23:38 Uhr
Vorhin wurde eine neue normale Galaxie erstellt: Für den "Wolcu-Nebel" kann ab sofort ein Platz reserviert werden.

Gleichzeitig wurde die alte Schnupper-Galaxie durch eine neue ersetzt. Die jetzt Ältere (XXIII.) wird durch den Start des Wolcu-Nebels beendet werden!


UPDATE - 14.07.2014, 18:23 Uhr:

SCHLAAAAAND!!!11!1!!eins1elf!

Ohne mehr zu sagen...
Der Name des "Wolcu-Nebel" ist/war eine Anspielung auf "Worldcup". Bisher war das eher sinnlos, doch nu, da unsere Jungs es geschafft haben, konnte die Galaxie noch veredelt werden.

Wie?
Dies herauszufinden sei euch überlassen :-)

Viel Spaß!

Euer SGR-Team
288 :: 
Neubesiedlungen und Reparaturbefehle
08.07.2014, 20:30 Uhr
Ein Update ist da...
Dieses besteht im wesentlichen aus 3 Teilen:

Neubesiedlung inaktiver Heimatplaneten

Es hat schon viele Diskussionen um Inaktive gegeben, doch nun ist eine Lösung in Sicht:
Ab sofort kann der Neubeginn bereits besiedelte Startplaneten wieder freigeben!

Grundbedingung ist, dass keine Startplaneten mehr frei sind.
Danach steht ein Planet auf der Abschussliste, wenn folgende Bedingungen zutreffen:
  • Planet ist ein Startplanet (gewesen) bzw. ein Heimatplanet
  • Planet ist von einem Volk besiedelt, das seit mindestens 15 Tagen inaktiv ist
  • Planet ist niemandem sonst bekannt

Dies ermöglicht es Späteinsteigern auch noch einer Galaxie beizutreten, wenn die maximale Spielerzahl schon erreicht ist oder keine Startplaneten mehr frei sind.

Dabei werden Planeten umso eher bevorzugt, umso länger das darauf siedelnde Volk schon inaktiv ist. Nach Möglichkeit wird aber ein Planet gewählt, dessen Volk der gewählten Spezies entspricht...
(Letzteres soll deutlich machen, dass die Neubesiedlung eines Planeten gleichzeitig ein Ersetzen des entsprechenden Volks ist.)

Folgende Maßnahmen erfolgen bei Wiederverwendung eines Planeten:
  • Truppen auf Planetenoberfläche werden entfernt
  • Basen (und alles darin) auf Planet und dessen Monden werden entfernt
  • Schiffe auf oder im Orbit des Planeten und dessen Monden werden entfernt
  • Rohstoffe des Planeten werden wieder aufgefüllt
  • Ersetztes Volk wird aus Galaxie ausgesperrt

Anschließend wird der Planet ganz normal besiedelt.
Der Spieler des Volks, das zuvor auf dem Planeten siedelte, hat danach keinen Zutritt mehr zur Galaxie.
Allerdings bleibt das Volk mit allen sonstigen Besitztümern, die nicht wie oben genannt entfernt wurden, in der Galaxie erhalten.


Schiffsbefehle zur Reihenreparatur

Die folgenden zwei neuen Schiffsbefehle sollen die massenhafte Reparatur von Schiffen im Hangar oder Dock eines Mutterschiffs erleichtern:
Hangar-Reihenreparatur und Dock-Reihenreparatur

Dadurch kann ein Mutterschiff beliebige eigene oder alliierte Sub-Schiffe reparieren - ähnlich einer Reparatur im Basis-Hangar.

Gratis oben drauf gibt es eine Anzeige der entsprechenden Reparaturdauer im Hangar- sowie Dock-Tab ;-)


Kleinigkeiten und Bugfixes

  • Wichtiger Bugfix: Deaktivierte Schiffe wurden bisher nicht als orbitale Bedrohung beachtet.
    Die automatische Orbitalbewachung einer Basis feuert nun auch auf Schiffe, die nur außer Betrieb sind, weil sie deaktiviert wurden.
    Allerdings stuft sie diese Schiffe mit unterster Priorität ein...

  • Bugfix: Weiterführung von Schiff-Boden-Befehlen behoben (Siehe Forum)

  • Der Schiffsreiter "Dock" zeigt nun das Mutterschiff an, sofern das Schiff angedockt ist.

  • Für Truppenmissionen aus Schiffen heraus können nun auch Planeten-Truppen als Ziel ausgewählt werden

  • Wichtige Anpassung an Zustandsanzeigen von Basen und Schiffen:
    Der Gesamtzustand berücksichtigt nun den Zustand der Befestigung/Hülle:

    • Solange Befestigung/Hülle gebrochen: Rot
    • Solange Befestigung/Hülle unfertig: Gelb
    • Sonst, falls Gesamtzustand < X: Gelb (X ist für Basen 90%, für Schiffe 75%)
    • Sonst: Grün

    Zudem enthält die Zustandsanzeige in Objekt-Kurzinfo nun einen Tooltip mit Info über den Zustand der Befestigung/Hülle.

Finally...
Bitte meldet umgehend, solltet ihr Ungewöhnliches entdecken - speziell in Zusammenhang der Planeten-Neubesiedlung.
Und dass natürlich Feedback erwünscht ist, brauche ich wohl nicht extra zu sagen... ;-)

So long, Atanamo
287 :: 
Sieg in Melmel-Spirale
02.07.2014, 13:01 Uhr
Heute morgen haben es die "Valianer" endlich geschafft und die Melmel-Spirale erfolgreich unterworfen!
Glückwunsch an Qwerot!

Der entsprechende Ruhmeshallen-Eintrag ist übrigens der erste mit einer Liste von allen TopTen-Platzierungen (nicht nur TopFive).
Nun fehlt nur noch die zugehörigen Siegesschrift ;-)

Euer SGR-Team
286 :: 
Neue Speed-Gala und Urlaub
30.05.2014, 16:49 Uhr
Neuer Versuch: Ihr könnt euch ab sofort einen Platz in der neuen "Duplexa-Spirale" reservieren.
Diese tickt mit 2 Ticks pro Stunde und wurde entworfen von Julien - Danke an der Stelle ;-)
Starttermin ist erst in 2 Wochen.

Zudem wurde eine zweite Schnupper-Galaxie eröffnet. Sie wird vorerst parallel zur Ersten laufen. Die Erste wird in 2 Wochen aber dicht gemacht.

Urlaub...
Schließlich sei zu nennen, dass Atanamo vom 01. bis einschließlich 10. Juni im Urlaub ist und sich in dieser Zeit nicht um SGR kümmern kann.
Bei dringenden Notfällen schreibt eine Email.

Euer SGR-Team




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.