...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen

Anzeigen:
28 ::
Übersicht und Truppennachwuchs
20.08.2006, 19:45 Uhr
Soeben hat es eine kleine Erweiterung in der Übersicht gegeben, die euch nun die Anzahl neuer Meldungen und Botschaften anzeigt (Auch wenn bisher noch keine Botschaften geschrieben werden können).

Was wohl interessanter für euch ist, wäre der Truppennachwuchs.
Übergangsweise werden eure Truppen nun folgendermaßen nachwachsen:
- Mit einer 50% Chance: 1 Siedler pro Runde
- Mit einer 15% Chance: Bis zu 5 Krieger pro Runde

Beachtet unbedingt, dass ihr immer eine Truppe außerhalb eurer Basis besitzen müsst, um Truppen aus der Basis heraus zu verlegen.
Wenn ihr alle Truppen außerhalb eurer Basis verliert, könnt ihr nie mehr Truppen ausquartieren!

27 ::
Avatare und alte Galaxien
17.08.2006, 21:41 Uhr
Bitte gründlich lesen!

Avatare
Das Anzeige-Problem bei den Avataren wurde nun behoben. In letzter Zeit wurden diese im Forum nicht mehr korrekt bzw. gar nicht dargestellt.

Unser Provider hatte etwas an den Webspace-Einstellungen umgestellt, ohne uns das mitzuteilen.
Dadurch sind nun alle Avatare, die vor dem 01.08.2006 hochgeladen wurden, geschrottet worden.

Falls ihr eure Avatare nicht seht, gehören sie zu den Geschrotteten. In diesem Fall müsst ihr sie einfach neu hochladen, dann müssten sie erscheinen. Sollte dies nicht funktionieren, bitte im Forum melden.

Alte Galaxien
Nun zu den Galaxien. Da zur Zeit 4 Galaxien voll belegt sind und bereits nach neuen Plätzen gefragt wird, haben wir uns entschieden alle älteren Galaxien Ende nächster Woche zu beenden und anschließend neue Galaxien zu eröffnen.

Gleichzeitig wird ein neues BelegungsSystem eingeführt:
Es werden immer 3-4 Galaxien im Rotationsprinzip
angelegt, gestartet, laufen gelassen und beendet, sodass immer mindestens eine Galaxie läuft und eine noch Spieler aufnehmen kann.

Dies ist nötig, um inaktive Spieler, die nur mal reinschauen wollten, ab und an herauszufiltern.

Das neue System wird aber nur in der Testphase angewendet.
Sobald der Entwicklungsstand soweit ist, dass es in einer Galaxie zu einem Spiel-Sieger kommen kann, wird eine Galaxie natürlich auch nicht mehr vorzeitig beendet werden.

Folgende Galaxien werden Ende nächster Woche beendet:
- Galactica Primae
- Galactica Secunda
- Trinity-Cluster

Rückmeldungen bitte im Forum posten.

26 ::
Links und kleine Änderungen
15.08.2006, 23:59 Uhr
Früher oder später wurde die Seite sowieso nötig, also gibts nun links die Links ;-)

Kleine Änderungen auf der Startseite sollen außerdem die endlosen Fragen über den Stand des Spiels eindämmen...

25 ::
Truppen-Kampfscript
30.07.2006, 21:04 Uhr
Das Truppen-Kampfscript ist soeben online gegangen!
Das bedeutet, ihr werdet nun eure kriegerischen Haltungen in Truppen-Kämpfen austoben können :-)

Geht dazu in die Planeten-Ansicht eines Planeten, auf dem sich eine eigene und mindestens eine feindliche Truppe befinden und klickt eure Truppe an. Im Options-Menu seht ihr nun die Möglichkeit eine feindliche Truppe als Angriffsziel zu bestimmen.
Sobald ein Rundentick stattfindet, wird der Angriff dann ausgeführt.

Sollten Fehler auftreten, oder euch etwas seltsam vorkommen, bitten wir euch, das im Forum (Bug-Reports) zu melden.

Viel Spaß, und verpulvert nicht alle eure Truppen - diese "wachsen" nämlich noch nicht nach^^

24 ::
Neue Galaxie
23.07.2006, 16:58 Uhr
Passend zum 400. Mitglied wurde jetzt die 4. Galaxie eröffnet.
Die Galactica Quadria ist mal wieder eine größere Galaxie.
Bis sich genügend Spieler eingefunden haben, wird daher etwas Zeit vergehen.

Mit dem Start ist in 2-3 Wochen zu rechnen. Der Start wird aber per Newsletter mitgeteilt werden.