Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht

342 ::
Sieg in der Calib-Spirale
04.10.2017, 21:00 Uhr
Sodenn haben die "Valianer", gespielt von Qwerot, es wiedermal geschafft und haben die Calib-Spirale unter ihre Herrschaft gebracht. Gratulation!

Die Siegesschrift wurde bereits angekündigt und das Nachspiel der Galaxie ist auch schon angestoßen. :-)

Auch sei darauf hingewiesen, dass der Meyw'ren-Cluster noch ein paar freie Plätze hat. Ein Späteinstieg könnte sich durchaus lohnen. ;-)

341 ::
Neue Galaxie: Meyw'ren-Cluster
20.08.2017, 23:02 Uhr
Soeben wurde eine neue Galaxie eröffnet: Der Meyw'ren-Cluster

Wie bereits die laufende "Calib-Spirale" ist sie eher klein und beheimatet nur ein einzelnes Replikatoren-Volk.

Start ist in ca. 3 Wochen, aber Reservierungen stehen natürlich bereits offen.
Sollten die Plätze vorzeitig vergriffen sein, wird der Start ggf. vorverlegt.

UPDATE - 13.09.2017, 01:26 Uhr:
Der Start der Galaxie wurde verzögert und nun neu angesetzt auf Freitag, den 15.09.2017 um 18 Uhr.

340 ::
Sieg(e) in den Yutrix-Wolken
25.06.2017, 20:32 Uhr
Und fertig ist sie, die erste CoOp-Galaxie von SGR!
Schon am 17.06. besiegelten die "Waeländer" ihren Team-Sieg.

Team-Sieg? Ja genau, denn das Volk der "Waeländer" wurde wie einige Andere von zwei statt nur einem Spieler gesteuert.
In diesem Fall können wir Qwerot und Runner007 gratulieren. Vereint lässt sich hoffentlich auch eine schöne Siegesschrift verfassen ;-)

UPDATE - 25.06.2017, 20:59 Uhr:
Soeben wurde eine neue Galaxie namens "Calib-Spirale" eröffnet. Sie ist relativ klein und beheimatet nur ein Replikatoren-Volk.

339 ::
Frohe Ostern
16.04.2017, 12:12 Uhr
Wir wünschen allen frohe Ostern und schöne Feiertage!
Genießt die Zeit mit euren Liebsten und zockt nicht zu viel ;-P

338 ::
SSL / Jüngste Server-Ausfälle
14.04.2017, 22:25 Uhr
In den letzten Stunden dürfte es immer wieder zu Verbindungsproblemen mit dem Server gekommen sein.
Dies lag daran, dass wir Änderungen an der SSL-Konfiguration von SGR vorgenommen haben.

Das Ergebnis der Änderungen ist nun hier zu sehen: SSL Report

Wir konnten die Sicherheitsbewertung der SSL-Verbindung von Note B auf A+ anheben.

Außerdem wird die HTTP-Domain nun permanent auf SSL weitergeleitet. Beachtet dies, wenn ihr z.B. die Login-Daten im Browser gespeichert habt.

Die Unterbrechungen bitten wir zu entschuldigen. Sollte jemandem durch die Server-Neustarts ein inkonsistenter Zustand im Spiel auffallen, bitte sofort melden.

UPDATE - 16.04.2017, 12:11 Uhr:
Durch die Umstellung war das SGR-Wiki nicht mehr erreichbar.
Dies ist nun behoben.