News-Archiv
436 ::
Das war 2023
|
31.12.2023, 12:32 Uhr |
Ein durchwachsenes Jahr SGR geht zu Ende. Und damit steht der traditionelle Jahresrückblick an:
Im Januar gab es in der "Lignum-Formation" erstmalig einen so knappen Sieg mit zwei führenden Völkern, dass direkt eine Unzulänglichkeit in der Spiel-Auswertung aufgedeckt wurde. :D Infolgedessen waren Nachbesserungen am 2022 erschienen Feature "Kolonisierte Fläche durch Truppen" notwendig. Anfang März kam dann das einzige große neue Feature fürs Spiel: Plünderbare Trümmer. Es fügte auch neue visuelle Objekte (nämlich Basistrümmer und Schiffstrümmer) der Planeten-Ansicht hinzu. Insgesamt erlaubt dieses Feature seither einen verbesserten Rohstoff-Zyklus - Recycling ist also auch in SGR ein Thema. ;-) Tja und dann herrschte bis Oktober Stille. Aber im Hintergrund wurde emsig gewerkelt und das brauchte Zeit. Denn die OffGame-Seiten wurden auf links gedreht, um eine bessere Mobilversion zu schaffen. Hauptsächlich traf diese Überarbeitung das Forum. Es wurde in einigen Teilen eher neu geschrieben als angepasst... Neben vielen Verbesserungen gelten seitdem auch andere Beitragsgrenzen für die höheren Status-Ränge des Forums. Im Oktober ging es dann aber auch turbulent weiter. Nach einem kleinen und einem großen Server-Ausfall gab es eine elementare Neuerung: Nachdem die technischen Voraussetzung dafür implementiert waren, wurde erstmalig eine Galaxie mit einer Rundendauer von 4 Stunden geöffnet. Bis dato konnte eine Runde nicht länger als eine Stunde sein. Wie man sich denken kann, werden die "Diudiu-Wolken" wohl noch einige Monate bis zu einem Ergebnis benötigen - aktuell ist Runde 400 noch nicht erreicht. :D Und damit sind wir schon im Dezember angelangt, in dem es zu Weihnachten die letzte Neuerung gab. Durch die Erweiterung des Schiff-Reparaturbefehls können seitdem endlich auch bruchgelandete Schiffe wieder flott gemacht werden. Das Jahr hätte dann auch einfach so ausklingen können, aber nein: Ein weiterer Server-Ausfall darf ja nicht fehlen... */sarcasm* Seit gestern, 30.12.2023, um ca. 03:05 Uhr herum zeigten alle Seiten einen Fehler zur Datenbank-Verbindung. Das Problem wurde erst heute um 14:30 Uhr behoben. Nun, wie ihr feststellen könnt, läuft nun wieder alles, aber Ticks usw. fanden in der Zwischenzeit natürlich nicht statt. So, was bleibt nun noch? Natürlich möchten wir uns wieder für eure Unterstützung bedanken! :D Wir hoffen außerdem, dass das nächste Jahr weitere Neuerungen bringt, die euch begeistern werden. Und nun wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. :-) Euer SGR-Team |
435 ::
Erweiterte Schiff-Reparatur
|
23.12.2023, 20:46 Uhr |
Na, was könnte wohl der heutige Newsbeitrag bedeuten?
Nun, wer aufgepasst hat, sollte angesichts der Jahreszeit wohl eine klare Vermutung haben... Wie im Forum-Topic Gelandetes Schiff ohne KonstModul reparieren diskutiert wurde, fehlte immer noch etwas im Spiel: Ein stark beschädigtes Schiff, das auf einem Planeten gelandet ist, konnte nicht repariert werden. Hier war immer Sackgasse. Zu diesem Zweck wurde nun der Schiffsbefehl "Schiff-Reparatur" erweitert. Die Befehl kann nun auch auf der Planetenoberfläche ausgeführt werden. Und ist es nicht ein schönes Geschenk, seine Schrottmühle wieder aufzumöbeln und für eine Reise ins neue Jahr fit zu machen? :D In diesem Sinne, frohe Weihnachten und allseits schöne Feiertage euch allen! :-) Euer SGR-Team |