38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt

77 ::
Ankündigung: Update
06.02.2008, 23:56 Uhr
Aufgrund eines umfassenden Spiel-Updates werden morgen (Donnerstag, den 07.02.2007) sämtliche Galaxien beendet und geschlossen.

Das Update wird allerdings nicht die Forschung beinhalten. Da ich mich momentan mitten zwischen den Klausuren befinde, blieb dafür leider keine Zeit.
Vielmehr wird eine wesentlich wichtigere Neuerung implementiert werden, die das Spiel-Handling vermutlich revolutionieren wird - Lasst euch überraschen ;-)

So long, Atanamo
76 ::
Galaxie-Rotation XXVII
17.01.2008, 17:42 Uhr
Rekorde an Rekorde - die "Funis Anordnung" läuft jetzt schon seit über 1800 Runden.
Es wird Zeit sie zu beenden. Morgen wird sie daher von der neuen "Morfatis-Spirale" abgelöst. In dieser Galaxie liegt erstmals eine Umferteilung der Spezies vor. Menschen bilden hier die Minderheit ;-)

Außerdem wurde die Schnupper-Galaxie wiedermal zurückgesetzt.
Zur Erinnerung: Wer nicht weiß, ob ihm das Spiel gefällt, sollte sich erst einmal ein Bild in der Schnupper-Galaxie machen, bevor er einer richtigen Galaxie beitritt. Wer nur mal reinschaut und dann nie wieder spielt, nimmt sonst anderen Spielern die Plätze weg!

75 ::
Stargate-Sounds fürs neue Jahr
31.12.2007, 16:31 Uhr
Ihr lest richtig, die Stargate-Ansicht ist nun endlich auf vielfachen Wunsch von euch mit passenden Sounds ausgestattet worden. Sie können wahlweise im Anwahlmenü aktiviert werden.

Viel Dank geht dabei an Swordfish101, der die Sounds zusammengesucht und SGR zur Verfügung gestellt hat.

Was wichtig ist:
Ihr müsst für die SG-Ansicht den Browser-Cache aktualisieren. Dies geschieht am Einfachsten mit Rechtsklick auf die Seite, wodurch sich das Kontextmenü öffnet. Im IE nun auf 'Akualisieren' klicken. Im Firefox auf 'Aktueller Frame' und anschließend auf 'Frame neu laden' klicken.

Hinzu kommt, dass (Im IE sollte es kein Problem sein) der Firefox eventuell ein Plugin benötigt, um die Sounds abzuspielen. In diesem Fall bekommt ihr eine Meldungsleiste am oberen Fensterrand angezeigt. Es konnte nicht getestet werden, aber wenn ihr den Anweisungen des Firefox folgt, sollte die Sache keine Probleme mehr bereiten.
Falls doch, werden euch andere User im Forum bestimmt helfen können.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

UPDATE - 18:00 Uhr
Kurzerhand wurde die rekordverdächtig lange gelaufene "Galactica Formicae" beendet, denn Morgen startet der neue "Novo-Aetas Cluster" - Extra zu Jahresbeginn ;-)

74 ::
Weihnachtsgeschenke
23.12.2007, 02:27 Uhr
Kurz vor Weihnachten gibt es ein paar kleine Geschenke für euch - zwei im Forum gewünschten Erweiterungen:

In der Planetenliste werden im Tooltipp die Völkernamen der auf dem entsprechenden Planeten stationierten Truppen angezeigt.

Im Transfermenü werden Buttons zum Transfer der maximalen Mengen angeboten.
Falls das Menü unschön dargestellt wird, sollte das Spielfenster aktualisiert werden. Wer das Grafikpaket verwendet, muss sich allerdings erst einmal damit abfinden, bis das Paket auf den neuesten Stand gebracht wird.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Fest!

UPDATE - 25.10.2007, 12:40 Uhr
Kurzerhand wurde der altgediente "Atorus-Cluster" beendet, um morgen der neuen "Arborus Konstellation" Platz zu schaffen - einer kleinen Galaxie für die Weihnachtszeit ;-)

73 ::
Überarbeitete Meldungs-Ausgabe
14.12.2007, 11:07 Uhr
Was schon lange Nerven gekostet hat und ein wenig unschön war, sollte nun behoben sein:
Die bisherige Meldungs-Ausgabe, in der immer wieder Fehler auftraten, wenn man Meldungen löschen wollte, wurde komplett überarbeitet.

Sie funktioniert nun auf ähnliche Weise wie die Botschaften-Verwaltung. Der Status einer geöffneten Meldung muss nicht mehr mit Klick auf den Löschen-Button bestätigt werden (Was sowieso unlogisch war), sondern er wird unmittelbar beim Öffnen gespeichert.

Desweiteren wurde die Sortierung der Meldungen umgekehrt. Die neuesten Meldungen stehen unten, die ältesten oben. Dadurch ist es einfacher den zeitlichen Verlauf der Meldungen zu erkennen...

Damit man dabei nicht zu viel scrollen muss, kann ein Filter eingetragen werden, wieviele Meldungen angezeigt werden sollen. Hierbei gibt es sogar ein besonderes Komfort-Feature: Der Filterwert kann mit der Enter-Taste übernommen werden ;-)