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Tritt ein in neue unbekannte Welten

News-Archiv

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213 :: 
Schiffe nachbauen
24.12.2011, 16:42 Uhr
Es gibt Geschenke...

Soeben wurde der zweite Teil der Konstruktionsgruppen online gestellt: Mit diesem ist es nun möglich, vorhandene Schiffe zu kopieren!

Immer wieder die gleichen Module in ein neues Schiff einbauen zu müssen, hat damit ein Ende. Es genügt nun, ein bewährtes Schiff als Vorlage zu wählen und dieses in einer bestimmten Stückzahl nachzubauen.
Dabei können aber freilich nur selbst erforschte Module übernommen werden.

Durch das Nachbauen von Schiffen bekommen Konstruktionsgruppen nun einen stärkeren Sinn. Denn umso mehr Schiffe man nachbaut, umso mehr gleiche Schiffe werden vorliegen. Diese alle einzeln zu verwalten, wäre somit umständlicher als sie in jeweiligen Gruppen zusammenzufassen...

Als I-Tüpfelchen kann zudem ein Namensmuster mit Variablen festgelegt werden, falls man ein Schiff sehr oft nachbauen will: Man kann völlig frei bestimmen, ob, ab welcher Zahl und in welchen Schritten diese Schiffe mit einer Nummerierung versehen werden sollen. (Beachtet dazu den Tooltipp beim entsprechenden Eingabefeld des Namensmusters)

Bitte testet den Schiff-Nachbau ausgiebig und meldet sofort, wenn etwas nicht korrekt oder seltsam erscheint. Achtet bspw. auf korrekte Truppen- und Ressourcen-Zuteilung.

Euer SGR-Team
212 :: 
Frohe Weihnachten!
22.12.2011, 01:38 Uhr
Das Jahr nähert sich dem Ende und der Weihnachtsmann steht auch schon fast vor der Tür...
Na, was hat er diesmal feines mitgebracht? Vielleicht kommt ja selbst unter den Kriegstreibern und Wettrüstenden etwas Frohsinn auf ;-)

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und besinnliche Feiertage!

Euer SGR-Team
211 :: 
Warnung zu Bug-Using
11.12.2011, 22:10 Uhr
Da ein dummer Bug beim Einbau von Modulen vorlag, konnte man Spiegelteleskope mit weiteren Sensormodulen in einem Schiff nutzen - Was nicht gewollt war.

Bug ist hier nachzulesen.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das Ausnutzen von Bugs verboten ist. Reißt also Spiegelteleskope ab, wenn bereits ein anderes Sensormodul eingebaut ist.
Bug-Using wird mit Account-Sperrung geahndet!

Euer SGR-Team
210 :: 
Erleichterung für späten Spieleinstieg
05.12.2011, 01:22 Uhr
Gerade wurde der erste Teil eines völlig neuen Features für den Spiel-Neubeginn online gestellt.
Damit man auch Chancen hat, wenn man erst nach Galaxie-Start einem Spiel beitritt, wurden verschiedene Boni eingeführt, die die verpassten Runden kompensieren sollen.

Zur Zeit belaufen sie sich auf folgende:
  • Der Technologie-Baum wird zum Teil freigeforscht. Dabei wird die durchschnittliche Gesamt-Forschungskraft als Maß genommen, die alle Völker der gleichen Spezies bisher in die Forschung investiert haben. Die beliebtesten Forschungen werden prioritisiert freigeschaltet.
  • Die Anzahl der Truppen wird auf die durchschnittliche Bevölkerung eines Volkes der gleichen Spezies gesetzt.
  • Ressourcen-Menge der besitzerlosen Waren wird ab Runde 200 hochgerechnet, sodass ca. in Runde 1400 die Menge 7 mal so groß wie normal ist (Dies ist der Maximalwert).
  • Zusätzliche Gefangene werden besitzerlosen Waren hinzugefügt. Die Anzahl wird nach Gefangenenrate und Rundenzahl anhand einer logistischen Funktion hochgerechnet. Maximaler Bonus sind 50 Gefangene, was ca. ab Runde 1000 erreicht wird.
  • Die Basis und das Basis-Hauptgebäude werden zusätzlich ausgebaut. Dies richtet sich nach der durchschnittlichen Ausbaustufe von Hauptbasen (und ihren Hauptgebäuden) aller Völker der gleichen Spezies.
  • Zusätzliche Start-Adressen werden vergeben. Auch dies richtet sich nach der durchschnittlichen Anzahl bekannter SG-Adressen aller Völker der gleichen Spezies. Maximal werden 15 Start-Adressen vergeben.


Wie ihr vielleicht merkt, sollte die Starthilfe durch Verwendung von Durchschnittswerten für jede Runde des Spieleinstiegs sinnvoll sein - selbst für sehr späte Einstiege. Dennoch sind viele weitere Faktoren wie Expansionsstatus und Schiffsflotte natürlich Einschränkungen, die umso schlechter durch die Starthilfe kompensiert werden können, ja später man einsteigt (Was ab einem bestimmten Zeitpunkt wohl sowieso nicht mehr sinnvoll sein dürfte). Nichtsdestotrotz stellt es eine erhebliche Verbesserung zum alten System dar :-)

Für den zweiten Teil dieses Features ist geplant, bestimmte Gebäude in der Hauptbasis zu platzieren. Außerdem ist eine Sperre angedacht, die verhindert, dass man Späteinsteigern bereits wenige Runden nach ihrem Spiel-Beitritt den Krieg erklären kann.

Euer SGR-Team
209 :: 
Balancing-Anpassung abgeschlossen
26.11.2011, 04:14 Uhr
Die Änderungen am Balancing sind abgeschlossen und neue Galaxien sind endlich geöffnet.

Folgendes wurde geändert:

Menschen:
  • Rotation der Techs "Kunststofffabrik", "Raumwerft" und "Industriebasis"
  • Neue Schiffsklasse "Raumsonde" sowie neue Module "Radionuklidbatterie" und "Spiegelteleskop", alles freigeschaltet von der Tech "Raumfahrttechnik" - ehemals "Raumwerft"
  • Industriebasis hat jetzt Boni auf Erdöl-Verarbeitungskette
  • Der Kraftfeldgenerator ist zusätzlich als Gebäude verfügbar und wurde weiter vorne im Baum angesiedelt
  • Neuer Basis-Typ "Forschungszentrum", welcher Bonus auf Forschungskraft hat
  • Forschungsbonus der Hauptbasis wurde durch Bonus auf Erz-Abbau ersetzt
  • Personalbedarf der Forschungslabore wurde von 5 auf 3 Siedler gesenkt und die Forschungskraft von 10 auf 20 erhöht
  • Forschungsaufwand der Titan-Iris wurde deutlich angehoben
  • Gefangene wurden aus den Startwaren entfernt, dafür 10 Siedler und 5 Krieger mehr hinzugefügt
  • Fördermenge der Erdölraffinerie wurde von 4 auf 6 erhöht
  • Weitere kleine Anpassungen


Goa'uld:
  • Die Techs "Chaapa-Schild" und "Partikelstrahler" wurden im Tech-Baum vertauscht
  • Konstruktionsmodul ist nun zwei Baum-Ebenen früher erforschbar
  • Geb-Hyperantrieb wurde eine Ebene nach hinten gesetzt
  • Lagerhalle ist ab Basis-Größe 1 baubar
  • Fördermenge der Ölraffinerie wurde von 2 auf 5 erhöht und Personalbedarf von 6 auf 4 Siedler gesenkt


Euer SGR-Team




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