103 ::
Spiel-Sieg, neue Galaxie
|
10.10.2008, 16:16 Uhr
|
Heute besiegelten die "Nii-Sama" in den frühen Morgenstunden das Schicksal des "Oculia-Nebel" - nach beachtlichen 658 Runden.
Für die nun heimatlosen Spieler wurde daher der "Maracesh-Wirbel" geöffnet. Aber auch andere Spieler mit Punkten sind in der Galaxie willkommen.
Bitte beachten: Da nicht sicher ist, ob sich genügend Spieler einfinden, kann es noch zur Änderung des Startdatums kommen.
Euer SGR-Team
|
102 ::
Update Galaxien und Neubeginn
|
02.10.2008, 15:40 Uhr
|
An die Spieler in der "Galactica Periculum":
Da sich bisher zu wenige in der Galaxie eingefunden haben, wurde beschlossen, sie durch eine andere zu ersetzen.
Stattdessen wird die "Galactica Funisea" in der Punktegrenze heruntergesetzt, sodass die meisten dorthin wechseln können. Beachtet, dass der Start dieser Galaxie bereits morgen ist.
Bei zukünftigen Galaxie-Siegen solltet ihr außerdem wissen, dass der Neubeginn mit speziellen Sperren ausgerüstet wurde:
Alle Spieler, die ein Spiel aktiv abgeschlossen haben und somit Punkte bekommen, können keiner neuen Galaxie beitreten, solange das beendete Spiel noch nicht ausgewertet wurde. Sobald sie ihre Punkte durch die Auswertung erhalten haben, wird die Sperre automatisch aufgehoben.
Dadurch soll verhindert werden, dass die Punkte-Grenzen für einen Galaxie-Beitritt umgangen werden.
Die zweite Sperre betrifft die Gewinner eines Spiels.
Diese können (zusätzlich) keiner neuen Galaxie beitreten, solange sie noch Einträge in der Ruhmeshalle hinterlassen müssen.
UPDATE - 04.10.2008, 20:24 Uhr:
Achtung, an die Spieler, welche sich ab gestern im "Periculum-Nebel" angemeldet hatten!
Aufgrund der falschen Version des Neubeginn musste die Galaxie gelöscht und neu erstellt werden, da es sonst zu unvorhersehbaren Bugs gekommen wäre. Ihr müsst eure Völker also nochmal neu in die Galaxie eintreten lassen, bitte habt dafür Verständnis.
Euer SGR-Team
|
101 ::
Änderung am Krieger-Wachstum
|
23.09.2008, 16:22 Uhr
|
Achtung, der momentane vorübergehende Algorithmus, nach welchem Krieger nachwachsen, wurde geändert!
Neue Krieger wachsen ab sofort nur noch in einer eigenen Basis nach. Dies ist entweder die Hauptbasis, oder eine nächst ältere Basis der Größe 5.
Krieger kriechen also nicht mehr wie ursprünglich aus allen Löchern, sondern nur noch aus einem. Im Gegenzug geschieht dies allerdings jetzt jede Runde und nicht mehr wie früher nur zufällig.
Diese Maßnahme war notwendig, um euch auf das kommende Update vorzubereiten (nach dem es noch schwerer werden wird, Krieger zu bekommen), und um das Balancing zwischen den Spezies wieder eigenermaßen herzustellen. Bisher hatten Goa'uld ein zu starkes Bevölkerungswachstum durch die Gefangenen-Erbeutungen, welche aufgrund des Krieger-Nachwuchs eher einfach waren.
UPDATE - 26.09.2008, 16:24 Uhr:
Soeben wurden zwei neue Elite-Galaxien geöffnet.
Die "Galactica Facultas" wurde ja bereits vor Tagen von Xerxes gewonnen. Er bekommt seine Punkte, sobald er sich in der Ruhmeshalle verewigt hat (Zweimal).
Euer SGR-Team
|
|
20.09.2008, 17:13 Uhr
|
Was soll man dazu sagen... während die Elite in der "Galactica Facultas" noch munter vor sich hin kolonisieren, macht der Nachwuchs einen Durchmarsch nach dem Anderen.
Gestern Abend wurde der "Apharande-Cluster" von "One of Z" gewonnen, und heute Mittag beschloss nach rekordverdächtigen 596 Runden das Volk der Radianer, gespielt von Kerensky, das Schicksal des "Deileum-Clusters".
Da ist wohl jedem klar, wer momentan zuviel Freizeit hat ;-)
Auf denn, die Ruhmeshalle wartet auf euch!
UPDATE - 21.09.2008, 17:51 Uhr:
Die neue "Galactica Alea-Abyssus" wartet nun auf Spieler. Die Gewinner der letzten zwei Galaxien müssen leider noch auf das Ende der Facultas warten. Dann wird eine Elite-Galaxie eröffnet.
Euer SGR-Team
|
|
13.09.2008, 20:17 Uhr
|
Stressiges Studentendasein... Zumindest wenn man nebenher ein Browsergame hochzieht^^
Da für mich bald Klausuren bevorstehen, bin ich die nächsten Wochen, bis etwa Mitte Oktober, mit anderen Dingen beschäftigt.
Den Techtree hab ich leider immer noch nicht fertig, dafür aber schon einen Großteil des Programmcodes, welcher infolge der Forschung nötig ist. Seit also versichert, dass es im Stillen voran geht. Je mehr Zeit ihr mir gebt, desto besser wird das nächste Update ;-)
So long, Atanamo
|