Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!

News-Archiv

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242 :: 
Änderung an HR-Drop und Boden-FK
04.10.2012, 23:59 Uhr
Gerade wurden 2 kleine, aber sehr wichtige Änderungen online gestellt:

Der Befehl zum Hyperraum-Flug ist nun so modifiziert worden, dass im gleichen Tick keine weiteren Befehle unmittelbar anschließend ausgeführt werden können.
Es ist also nicht mehr möglich, innerhalb eines Ticks aus dem Hyperraum zu fallen und das Feuer auf einen Feind zu eröffnen. Ebenso wenig kann direkt anschließend etwas transferiert werden, o.Ä.

Die Boden-Feuerkraft von Schiffen ist jetzt nur noch relevant, wenn das Schiff auf einer Planeten-Oberfläche gelandet ist. Schiffe in Hangars sind angreifenden Truppen also wehrlos ausgesetzt.

Euer SGR-Team
241 :: 
Sieg in Deductor-Spirale
05.09.2012, 17:59 Uhr
"Screw the maintenance", hat sich vielleicht "Firefox" gedacht und hat gestern Abend noch vor Server-Ausfall mit seinem Volk der "Quiche" die Deductor-Spirale dicht gemacht.
Naja, wie es nun wirklich zuging, das lässt sich hoffentllich als Siegesschrift nachlesen. Auf jeden Fall gab es ab gestern nur noch 5 Völker mit einer Behausung... Gratulation! :-)

Euer SGR-Team
240 :: 
Wartungsarbeiten
03.09.2012, 20:59 Uhr
Morgen Nacht, den 04.09.2012 ab ca. 23 kann es zu einem kompletten Server-Ausfall kommen, da unser Provider Wartungsarbeiten am Server durchführt.
Das Ende der Arbeiten ist für 8 Uhr am nächsten Tag angegeben.

Für die Zeit des Ausfalls werden auch alle Runden-Ticks ausfallen.
Bitte beachtet dies für etwaige Planungen und Befehle ingame...

Euer SGR-Team
239 :: 
Erschweren von Objekt-Handel
27.08.2012, 02:55 Uhr
Ab sofort wird dem starken Handel mit Objekten der Kampf angesagt. Der erste Schritt ist nun online gegangen:
  • Alle Gebäude/Module in Ersterrichtung zerfallen bei Eroberung sofort, falls sie von einer fremden Spezies stammen.
    Einzige Ausnahme gilt für Gebäude/Module, die kein Personal benötigen und in Betrieb sind (Zustand ausreichend + Aktiviert).

  • Basen/Schiffe einer fremden Spezies, die sich bei Eroberung noch in der Ersterrichtung befinden, werden sofort zerstört. Die Invasionstruppen werden auf die Planeten-Oberfläche bzw. zum Ausgangsobjekt gerettet.

  • Einzigartige Forschungsgebäude (Universität, Tempel, Teilchenbeschleuniger und Kristall-Datenbank) können von fremden Spezies nicht mehr genutzt werden. (Einmal deaktiviert können sie nicht mehr aktiviert werden).

  • Die Schiff-Räumung dauert nun 15 Runden und wird ausgesetzt, wenn der Schiffszustand nicht 100% beträgt.

  • Die Landung in neutralen Schiffen/Basen ohne Schilde ist nun nicht mehr möglich.

  • Der Personalbedarf von KI-Anlagen wurde von 0 auf 1 Siedler erhöht.
Nun, das werden einige sicher erst verdauen müssen. Dennoch wünschen wir weiterhin ein schönes Spiel.

UPDATE - 30.08.2012, 00:05 Uhr:
Wie einige bereits bemerkt haben, bekommt man seit Neuem unter anderem eine Start-Adresse, die mit der Notiz "Von seltener Adresskartusche" versehen ist. Hütet diese Adresse gut, denn ab sofort bleibt sie wirklich selten (Es gab noch einen Bug, der jetzt gefixt wurde).
Für weiteres schaut ins Wiki: Adresskartuschen

Euer SGR-Team
238 :: 
Sieg in Citatim-Nebel
26.08.2012, 15:56 Uhr
Tja, es hatte sich ja bereits vor Tagen deutlich abgezeichnet, insofern ist das Ergebnis wenig überraschend: Die Kelten, gespielt von Bluewarrior, konnten sich an die Spitze des Citatim-Nebel schlagen, während alle bis auf insgesamt 5 Völker ihrem Ende entgegentraten. Wir gratulieren zum Sekundärsieg!

Dadurch ist der vor wenigen Tagen nach hinten verlegte Starttermin für den Raskas-Cluster gleich wieder nach vorne gerutscht. Es geht also planmäßig morgen abend los.

Euer SGR-Team




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