Stars, Gates & Realities

 
Meine Güte, ein Furlinger!

News-Archiv

Anzeigen:
354 :: 
GameChat-Bot 2.0
30.07.2018, 00:31 Uhr
Der Ingame-Chat und der dazugehörige IRC-Bot hat ein Update auf Version 2.0 bekommen.
Die Hauptänderung ist, dass es nun nicht mehr pro Galaxie einen eigenen Bot gibt, sondern nur noch einen für alle.

Dadurch können zum einen mehr Galaxien bedient werden, zum anderen wird das IRC nicht ständig von den Reconnects zugespammt. ^^

Gleichzeitig werden Nachrichten von Völkern innerhalb des Ingame-Chats anders dargestellt. Ingame schreibt sie nicht mehr der Bot, sondern das Volk selbst. Um Völker dennoch anhand der Galaxie auseinander halten zu können, wird der Galaxiename gekürzt zum Volknamen beigefügt.
Im IRC erscheint dies ganz ähnlich.

Wichtig:
Aktualisiert euren Browser-Cache, damit der Chat die korrekten neuen Dateien lädt. Die oben genannte Namensergänzung ist sonst nicht vorhanden und ggf. sieht das Layout seltsam aus.

Euer SGR-Team
353 :: 
Aufräumen der Startseite
13.07.2018, 00:17 Uhr
Soeben ist eine etwas überarbeitete Startseite online gegangen.
Im Wesentlichen wurde der Willkommenstext kürzer gefasst und in Stichpunkte abgeändert.

Entscheidender ist wohl, dass der Hinweis auf die Beta-Phase entfernt wurde - dieser war im Grunde schon seit Jahren hinfällig. Aber um es offiziell zu machen:
SGR hat die Beta-Phase beendet. ;-)

Euer SGR-Team
352 :: 
Sieg im Shevensher-Formation
17.05.2018, 23:54 Uhr
Schon vorbei mit der Formation?
Da hat Ogma es wohl einfach mit seinen Erwählten besiegelt. Gratulation! :-)

Nun erwarten wir aber auch eine schöne Siegesschrift.

Eine neue Galaxie wartet bereits in Form des Tramantes-Cluster.

UPDATE - 15.06.2018, 20:17 Uhr:
Auf auf auf! Der Tramantes-Cluster ist kürzlich angelaufen und hat noch einige Spielerplätze frei.
Jetzt einsteigen, bevor es zu spät ist!

Euer SGR-Team
351 :: 
Frohe Ostern!
01.04.2018, 18:18 Uhr
Vor lauter Winter beinahe Ostern verschlafen...
Wir wünschen alle frohe Feiertage! :-)

Bei der Gelegenheit möchten wir auch nochmal offiziell auf den neuen Discord-Server hinweisen, der seit ein paar Wochen verfügbar ist. Wer hin und wieder im IRC vorbei schaut, wird bereits einen Bot namens "Discord" entdeckt haben. Er spiegelt alle Gespräche im IRC in den Discord-Channel und umgekehrt.

Entwickler Atanamo hängt fast täglich im Discord-Channel herum. Wenn ihr Lust auf Voice-Chat habt, einfach mal anschreiben.

Euer SGR-Team
350 :: 
Neuer Game-Skin, Stargate-Effekte
26.02.2018, 21:13 Uhr
Huch, was ist denn nun? Alles sieht anders aus?

Neuer Game-Skin "Edged Ice":
Ich mag gar nicht daran denken, wie lange ich schon daran gesessen habe - wenn auch nicht durchweg. Aber nun ist das neue Spiel-Design/Theme/Skin fertig und online.

Dieser neue Skin ist die neue Standardeinstellung. Der bisherige alte Skin ist aber nicht weg, sondern natürlich weiterhin verwendbar - er lautet "Classic Blue".
Ihr könnt den Game-Skin in euren Account-Einstellungen ändern unter "Skin-Anpassungen".

Dort gelangt ihr ebenfalls über den entsprechenden Link auf eine "Übersicht aller Game-Skins", mit Screenshots und kurzer Beschreibung.

Ganz wichtig: Falls irgendetwas seltsam aussieht, Browser-Cache leeren und einmal ausloggen und neu einloggen!

Ich wäre aber sehr dankbar, wenn ihr dem neuen Skin erst mal eine Chance gebt und mir Kritik, Lob oder sonstige Meinungen im Forum schreibt.

Neue Stargate-Effekte:
Als kleine Spielerei ist bei dem vielen neu Designen auch etwas für die Stargate-Ansicht herum gekommen.
Wenn ihr das Gate anwählt, werdet ihr eine aufgemotzte Animation für den sogenannten "Kawoosh" oder Vortex (instabiler Plasma-Auswurf des etablierenden Wurmlochs) bemerken.
Anschließend dürftet ihr dann einige Animationseffekte auf dem Ereignishorizont sehen, die ihn etwas mehr nach wabernder Flüssigkeit aussehen lassen sollen.

Sodenn...
Ich erwartete eure reichlichen Kommentare, Meinungen, Feedback, usw. wie immer hier im Forum.


UPDATE - 26.02.2018, 22:02 Uhr:
Es wurden außerdem einige neue Galaxien geöffnet:
Die "Schnupper-Galaxie 44" und die "FreeForChaos-Galaxie 3" werden in den nächsten Tagen ihre längst überfälligen Pendants ablösen.
Als neue gewertete Galaxie ist die "Shevensher-Formation" bereit für Reservierungen. Sie wird bei ihrem Start die "Calib-Spirale" beenden, da diese relativ tot erscheint.

Viel Spaß!

So long, Atanamo




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.