...und die Antiker sind doch nicht alle aufgestiegen

Anzeigen:
362 ::
Sieg in der Damantia-Schlaufe
13.12.2018, 22:37 Uhr
Gestern haben die "Alba", gespielt von Qwerot, den Laden dicht gemacht.
Es scheint eine recht aktive Galaxie gewesen zu sein. Da kann man nur gratulieren und auf eine ebenso motivierte Siegesschrift hoffen. :-)

Die "Damantia-Schlaufe" wurde nun ins Nachspiel versetzt.
Gleichzeitig gibt es eine neue bewertete Galaxie, welche kurz vor Weihnachten starten soll: Die "Yulea-Ausdehnung".

Auch wurden die Schnupper-Galaxie und die FreeForChaos-Galaxie zurückgesetzt. Diese laufen bereits.

Nicht zu vergessen ist die Test-Galaxie für den großen TechTree (Siehe vorletzte News).
Es gibt also einige Auswahlmöglichkeiten...

UPDATE - 17.12.2018, 16:05 Uhr:
Aufgrund von möglichen Tick-Kollisionen und dem laufenden ClosedAlpha-Test wurde die Rundenlänge der Schnupper- und FreeForChaos-Galaxien von 20 Minuten auf 30 Minuten reduziert.

361 ::
Anpassung Goa'uld, Basis-Bonus
12.12.2018, 00:37 Uhr
Für die Test-Galaxie (Siehe vorige News) und ab sofort alle neuen Galaxien wurden Anpassungen an den Goa'uld getätigt:

* Vermehrungsaufwand von 1500 auf 1200 reduziert.
* Bau-Bedarf an Gefangenen für Nq-Mine und Erzmine von 3 auf 2 reduziert.
* Anzahl Gefangene bei Start von 20 auf 60 erhöht (zuzüglich Gefangene durch Späteinstieg).

Dies soll vor allem die Startbedingungen der Goa'uld etwas verbessern und ihre Möglichkeiten zur Vermehrung erleichtern.

Rückmeldungen und Meinungen hierzu können wie immer im Forum abgegeben werden: Topic der Diskussion

Desweiteren wurde die Anzeige des Basis-Bonus leicht verändert: Die Eigenschaft, auf welcher der Bonus liegt, wird nun mit zur eigentlichen Prozentzahl gefasst. Das ganze wird als "Bonusleistung" bezeichnet.

360 ::
Test Großer TechTree
06.12.2018, 00:07 Uhr
Richtig gelesen:
Eine Galaxie für den ersten Test des großen TechTree wurde erstellt! Sie ist in der neu geschaffenen Amplus-Realität zu finden.

- Geplanter Start: 15. Dezember
- Dauer: Solange sinnvoll, ggf. nur wenige Wochen
- Ticks: 4 pro Stunde
- Beschränkung: 2 Punkte Mimimum
- Die Galaxie wird natürlich nicht gewertet.

Zweck:
Prinzipiell ist dies ein Closed-Alpha-Test des großen Baums.
Es geht darum, mögliche Probleme zu finden, das Balancing auszuprobieren (bspw. Energie auf Schiffen) und viel zu forschen. ;-)
Für Kämpfe usw. sollte man sich gezielt verabreden.

Organisatorisches:
- Besprechung im Forum
- Gerne auch im Discord-Channel
- Yuri kann den Baum für die nächste Galaxie anpassen

Danke für eure Hilfe!

359 ::
SGR-Adventskalender 2018
25.11.2018, 17:32 Uhr
In nicht mal einer Woche ist es Dezember.
Damit ist es auch wieder Zeit für den SGR Adventskalender!

Der Inhalt der einzelnen Türchen ist wie immer steng geheim.
Mit den dummen Sprüchen und Gags sollte dieses Jahr jedoch ein neues Humor-Level erreicht werden. Selten hatte ich so viel Spaß beim Schreiben der Einträge. :D

Und natürlich gibt es auch wieder ein paar feine Gimmicks - lagerbare Schiffsmodule machen es möglich. ;-)

Wo findet man den Kalender?
Direkt vor eurer Nase: InGame ist er im Stargate, bzw. dem DHD (Anwahlgerät) integriert.

Wie funktioniert der Kalender?
Jedes Symbol auf dem DHD hat eine Nummer - diese erfährt man durch einen Tooltip, wenn man die Maus kurz über ein Symbol hält.
Klickt am ersten Dezember das Symbol mit Nummer 1 an und drückt den Aktivierungskristall, um das erste Türchen zu öffnen.
Entsprechend müsst ihr am 2. Dezember das Symbol mit Nummer 2 wählen und so weiter.

Achtung: Wählt vorher immer einen Ausgangsplaneten, den ihr in Scanreichweite habt. Sonst kann kein Türchen geöffnet werden.

Was verbirgt sich hinter einem Türchen?
An jedem Tag etwas anderes.
Schiffe oder Basen wird es aber nicht geben ;-)

Die "Belohnung" wird dabei immer auf den gewählten Ausgangsplaneten abgelegt - nach Möglichkeit in euren dortigen Truppen. Daher solltet ihr auch möglichst eigene Truppen auf dem Ausgangsplaneten haben, bevor ihr ein Türchen öffnet.

Viel Spaß!

358 ::
Förderleistung ohne Kosten, Sternenliste
17.11.2018, 05:04 Uhr
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (lol) wurde die Listen der Fördermengen abgeändert.
Dies betrifft die entsprechende Spalte der Basisliste, den Abschnitt in den Basis-Eigenschaften sowie die Lagerbestand-Limits:

Für Rohstoffe wird nun nicht mehr die Originalmenge angezeigt, die durch Gebäude vom Planeten abgebaut wird, sondern quasi die Netto-Menge.
Das ist die Fördermenge, die nach Abzug von Kosten für Materialproduktion noch übrig bleibt.

Dadurch können die Fördermengen nun negativ sein, wenn mehr verarbeitet als abgebaut wird.
(Es werden dabei keine aktuellen Lagerbestände oder Förderlimits berücksichtigt.)

UPDATE - 18.11.2018, 20:15 Uhr:
Soeben ist noch ein Update online gegangen für die Sternenliste.

Dort gibt es nun zwei neue Spalten:
* Bekannte Planeten: Zeigt Anzahl der Planeten und Planeten-Riesen
* Raumkoordinaten: Zeigt X- und Y-Koordinate des Sterns

Der Sternentyp wird nun in der ersten Spalte angezeigt.

Gestern Nacht wurde zudem die Anzeige der SG-Adresse für Stargate-Zielplaneten im Missionenmenü ergänzt.