News-Archiv
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Meetup-Resümee
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23.11.2020, 20:19 Uhr |
So, und dann was es das auch! :-)
Wir möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, dass das Meetup gestern ein voller Erfolg war! Wir sollten das bei Gelegenheit wiederholen. ;-) Als Gewinner aus der Verlosung um eine "Asgard Beliskner" können wir notieren: Chriss-Cross, Orlin, Qwerot Die meisten richtigen Antworten im Stargate-Quiz hatte: Qwerot Er wird sich irgendwann den Replikatoren annehmen können... Herzliche Glückwünsche nochmal an alle Gewinner! Für alle gibt es hier auch nochmal den Link zum neuen Entwicklungsrückblick-Zeitraffer-Whatever-Video (Wer das 10-jährige Jubiläum verfolgt hat, wird das Prinzip schon kennen): SGR Development 2005 - 2020 Diesmal werden wichtige Entwicklungsschritte im Video eingeblendet. Euer SGR-Team |
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Wir feiern 15-jähriges Jubiläum!
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09.11.2020, 15:12 Uhr |
Da neigt sich das Jahr schon dem Ende entgegen, da wurde uns etwas schlagartig bewusst.
Vor 5 Jahren feierten wir 10-jähriges Jubiläum - folgerichtig haben wir in 2020 das 15. Jahr von SGR erreicht! ;-) Und das bedeutet: Lasst die Fanfaren erklingen! -- 15 Jahre SG-Realities --
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Neuer Game-Skin "Framed Night"
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25.10.2020, 21:19 Uhr |
Es gibt ab sofort den ersten Game-Skin, der nicht auf den Standardfarben basiert.
Er trägt den Namen "Framed Night" und ist im Prinzip die dunkle Variante vom Standard-Skin. Denn inspiriert wurde der Skin durch einen Dark-Mode, den Cobra lokal in seinem Browser anwendete. ;-) Nach einigen Anpassungen und Verfeinerungen, insbesondere an Icons, ist er nun fertig. Ihr könnt den neuen Game-Skin, wie die anderen auch, in euren Account-Einstellungen unter "Skin-Anpassungen" ändern. Dort gelangt ihr auch zu einer Übersicht aller bisherigen Skins. Ich bin gespannt auf euer Feedback! Wie immer könnt ihr euch hier im Forum melden. So long, Atanamo |
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Sieg in Voidum-Streifen
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19.09.2020, 22:49 Uhr |
Gestern konnten die "Auserwählte Ogmas", gespielt von eben selbigem Ogma, erfolgreich ihren Vorsprung sichern und die Voidum-Streifen für sich gewinnen.
Wir gratulieren zum souveränen Sieg. :-) Die Streifen wurden ins Nachspiel versetzt. Eine neue Galaxie wird im Laufe der nächsten Woche geöffnet. Bis dahin hoffen wir natürlich auf eine kleine Siegesschrift. Und vielleicht gibt es neue Erkenntnisse zu den zuletzt eingeführten Asteroiden? Siehe dazu das Feedback-Topic im Forum. UPDATE - 28.09.2020, 20:11 Uhr: Die "Shadda-Spirale" wurde soeben geöffnet. Auch diesmal sind wieder keine Replikatoren dabei. Euer SGR-Team |
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Warenbündel & Summentransfer
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21.08.2020, 21:21 Uhr |
Die ein oder anderen werden es bereits mitbekommen haben und ein Teil des Features ist auch schon seit ein paar Monaten online...
Summenzeilen in Transfermenü und Missionsmenü Das Menü zum Soforttransfer und das Menü zur Zusammenstellung von Missionen (z.B. SG-Reise) haben jeweils einen neuen Abschnitt "Alle Waren umverteilen/zuteilen" bekommen. Unter diesem können in der Zeile "Pro Ware" Änderungen vorgenommen werden, die sich eben auf alle Warenfelder auswirken. Beim Transfer kann hier sehr einfach von jeder Ware eine bestimmte Menge umher geschoben werden - oder auch alles auf einmal. Bei einer Mission können hier schnell alle Warenmengen auf einmal erhöht/verringert oder gleich gesetzt werden. Zudem ist hier ein Summenfeld hinzugekommen (das leider etwas aus dem Spaltenkonzept schlägt, aber naja). Da die Bedienung im Detail jedoch (aufgrund unterschiedlichen Menüzwecken) von einander abweicht, gibt es nützliche Tooltipps an den neuen Buttons und Feldern. Warenbündel Der oben genannte Abschnitt zeigt außerdem die Zeile "Warenbündel". Dabei handelt es sich um eine Auswahlliste an Einträgen, die man selbst speichern muss/kann: Wann immer zu einer Basis, einem Gebäude, Schiff, etc. die "benötigten Ressourcen" aufgelistet werden, können diese als Warenbündel gespeichert werden. Dazu befindet sich in der Summenzeile dieser Ressourcenauflistungen ein entsprechender Link, der durch eine Diskette markiert ist - ein Tooltipp klärt hier ebenfalls auf. Bei Logout vom Spiel werden alle gespeicherten Bündel wieder gelöscht. Es wird zudem gespeichert, wie viele Waren in dem zugehörigen Lager konkret fehlen, um den vollen Bedarf zu decken. Jedoch nur, wenn nicht sowieso alles fehlt oder alles vorhanden ist. Im Transfermenü und im Missionsmenü kann ein gespeichertes Bündel dann ausgewählt werden, um die enthaltenen Warenmengen abzurufen. Die Bedienung in den Menüs ist auch hier verschieden: Im Transfermenü werden die Mengen eingetragen, damit man sie anschließend einzeln oder in Summe transferieren kann. Im Missionsmenü muss man hingegen über die entsprechenden Buttons in der Zeile "Pro Ware" die Mengen in Summe aufaddieren oder abziehen. Feedback Wie ihr vielleicht merkt, wurden die Funktionen relativ ausführlich beschrieben, denn: Mir ist bewusst, dass die Bedienung hier und da alles andere als intuitiv ist (Und ich möchte Falschmeldungen an Bugs vermeiden ^^). Darum wäre ich sehr dankbar über eure Rückmeldungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Ist etwas nicht verständlich? Was kann man besser machen - und wie? Usw. Wie immer könnt ihr dazu in dieses Forum-Topic posten. So long, Atanamo |