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Unsichtbare Planeten
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01.04.2021, 15:24 Uhr
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Eine heftige Erweiterung des Spielkerns macht es möglich:
Mit genügend Arbeit können Planeten nun getarnt werden!
Dazu wurde für Raumstationen eine neue Art von Modulen hinzugefügt, die zuerst erforscht werden müssen: Tarnnetzknotengeneratoren
Theoretisch wären diese Module auch auf normalen Schiffen einsetzbar. Allerdings wäre das durch ihren hohen Energiebedarf sinnlos. Nur auf großen Raumstationen steht derart viel Energieüberschuss zur Verfügung, um einen einzelnen Netzknoten zu betreiben.
Wie der Name andeutet, genügt ein Netzknoten alleine nicht. Man benötigt mindestens 4 von ihnen, um einen ganzen Planeten in ein Tetraeder einzuschließen und diesen damit zu tarnen.
Die Knoten müssen somit auf 4 großen Raumstationen nahe dem Planeten-Orbit verteilt werden - in regelmäßigen Abstand zueinander (Sodass 2D ein Quadrat entsteht).
Da der Planet auf seiner Umlaufbahn wandert, müssen die Stationen mitwandern.
Da Raumstationen selbst aber zu langsam sind, muss ein Schiff der Größe 4 angedockt werden, das den Schub liefern kann. Die Antriebskraft wird bei einem installierten Netzknoten automatisch von dem Schiff auf die Station übertragen.
Dennoch muss die Station (bzw. alle Stationen) einen entsprechenden Navigationsbefehl erhalten - bzw. um der Umlaufbahn zu folgen, sind mehrere Navigationsbefehle nötig.
Je größer das Tetraeder ist, desto mehr Spielraum hat der Planet darin, sich zu bewegen. Jedoch darf es nicht größer als die Hälfte seines Umlaufbahnradius sein.
Ok, genug erklärt. Ich würde sagen, probiert es einfach mal schnell aus. Bei Fragen meldet euch im Forum.
Hilfeartikel im Wiki werden noch folgen.
UPDATE - 02.04.2021, 20:20 Uhr:
Ohje, dachtet ihr wirklich, eine solch halbgare und unpraktikable Spielmechanik würden wir einbauen? Da seid ihr uns aber auf den Leim gegangen.
Schönen April wünschen wir! :D
Euer SGR-Team
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402 ::
Sekundärsieg in Jeec-Formation
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24.02.2021, 22:13 Uhr
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Das ging schneller als erwartet.
Bereits vor 2 Tagen errangen die "Narvi", gespielt von RantanPlan, die Vorherrschaft über die Jeec-Formation - als Mächtigstes von nur noch 4 übrigen Völkern.
Da können wir nur gratulieren und auf eine kleine Siegesschrift hoffen, die vielleicht erläutert, wie es zu diesem Sekundärsieg kam. :-)
Die Galaxie wurde ins Nachspiel versetzt.
Euer SGR-Team
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401 ::
Vermehrung auf Raumbasen, neue Gebäudebilder
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09.02.2021, 23:32 Uhr
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Gerade ist ein kleines Update online gegangen:
Auf einer Raumbasis vermehren sich nun Siedler wie in einer normalen Basis auf einem Planeten.
(Nur automatische Auslagerung ist nicht drin ;-)
Zusätzlich gibt es einen Schwung neuer Gebäudebilder - Dank fleißigem Einsatz von Chriss-Cross.
Neben neuen Bildern für Fertigungs-, Forschungs-, Sensoreinrichtungen wurden auch bestehende Bilder für Fördergebäude überarbeitet.
Euer SGR-Team
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400 ::
Server-Totalausfall
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27.01.2021, 21:06 Uhr
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Wie ihr vielleicht bemerkt haben dürftet, war seit gestern Mittag der Server komplett down. SGR war nicht erreichbar.
Der Host-Server, auf dem unter anderem der SGR-Server läuft, war aufgrund "höherer Mächte" vom Netz genommen worden.
Unser Provider arbeitete nun bis vorhin daran, den Server wiederherzustellen (was nun gelungen ist).
Lediglich Emails gehen weder rein noch raus. Das wird aber noch.
Es gibt also keinen Datenverlust zu befürchten.
Damit dennoch jedem die Gelegenheit gegeben wird, diese Info hier rechtzeitig mitzubekommen:
Alle Galaxien wurden vorübergehend pausiert.
Die Pausierung wird morgen, 28.01.2021, um 18 Uhr aufgehoben.
Euer SGR-Team
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399 ::
Sieg in der Shadda-Spirale
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04.01.2021, 12:32 Uhr
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Das Jahresende knapp verpasst - Gestern Abend haben die "Tok'Atanamo", gespielt von Odyssey, ihren Vorsprung in der Shadda-Spirale behaupten können und die Galaxie gewonnen.
Wir gratulieren und hoffen auf eine wohlwollende Siegesschrift.
Die Galaxie wurde soeben ins Nachspiel versetzt.
Euer SGR-Team
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