Stars, Gates & Realities

 
Winter: Die Tage werden länger, die Kriege kälter

News-Archiv

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174 :: 
Neue Spielversion und Alpha-Phase!
26.12.2010, 20:13 Uhr
Ihr musstet über 1 Jahr lang warten, doch nun... Nun ist es soweit!
Das anstehende Update ist bereit für die Alpha-Phase!

Das bedeutet, dass noch nicht alle Funktionen implementiert sind und dass noch nach ggf. groben Bugs/Fehlern gesucht werden muss.

Wichtig:
Da dieser Server noch nicht technisch bereit für das Update ist, wird die Alpha-Phase auf dem Server von ScriptPlace (Dort wo auch die SGR-Wiki liegt) durchgeführt.

Domain der Alpha-Phase: http://sgr.scriptplace.de

Spielen und Testen:
Versucht auszuprobieren, was ihr euch nur vorstellen könnt. Dies ist eine Alpha-Phase - hier geht es allein um das Finden von Fehlern!
Falls ihr etwas findet, meldet es auf diesem Server im BugReports-Forum, und zwar in einem eigenen Topic. Ich möchte KEIN Sammelthread für die Bugs.

Kennzeichnet jedes BugReport-Topic, das die Alpha-Phase betrifft, mit dem vorausgehenden Text "Alpha: ".


Und nun zu den Details des Updates...



Überarbeitung des Kampfscripts

Generelle Umstrukturierung in Objekte, die mit Interfaces verschiedene Rollen annehmen

Gefangene nehmen:
Angreifende Missionstruppen können bei einrundigen Kämpfen immer "unbegrenzt" viele Gefangene machen.
Der nicht aufnehmbare Überschuss landet im schlechtesten Fall in den besitzerlosen Waren (Bei Angriff auf Basis kann er zurückgelassenen Planetentruppen zugeteilt werden).

Pausierung von Truppen-Kämpfen:
50 Gefallene auf einer Seite sind nur noch das Minimum für eine Pausierung.
Falls möglich, wird erst pausiert, wenn auf einer Seite ein Viertel der ursprünglichen Truppen gefallen ist.

Basis-Invasion:
Das Überbieten der Schildstärke genügt nicht mehr, um ein Objekt invasieren zu können (Nach Durchbruch der Befestigung):
Es müssen nun alle Schildgeneratoren des Objekts ausgefallen sein! Invasionen sind dadurch wesentlich schwerer bzw. benötigen mehr Zeit.

Basis-Bodenabwehr:
Eine Basis wehrt sich nun gegen angreifende Truppen mit einem Teil der freien Basis-Truppen (10% der Krieger, 5% der Siedler).

Weiteres:
- Besiegte/zerstörte Replikatoren werden teilweise in Rohstoffe umgewandelt
- Basis-Gebäude werden im Kampf beschädigt (Je stärker Befestigung beschädigt ist, desto mehr fällt auf Gebäude)


Raumschiffe

Neue Schiff-Ansicht:
Die Ansicht wurde neu aufgesetzt um das gleiche Reitersystem, wie aus der Basis-Ansicht bekannt, zu realisieren. Wichtigster Reiter dürfte der "Flugplan" sein, über den einem Schiff sämtliche Befehle gegeben werden. Dazu steht ein umfassendes Befehlssystem zur Verfügung, mit dem komplexe Routen und andere sich wiederholende Aufgaben befohlen werden können.

Schiffbau:
In einer Basis können Schiffe im Hangar gebaut werden, wenn eine Schiffswerft betrieben wird. In einem Schiff können andere Schiffe im Hangar gebaut werden, wenn ein Konstruktionsmodul betrieben wird.
Die Schiff-Erstellung geschieht sofort. Die Schiff-Reparatur in Basen geschieht automatisch - nach Reparatur von Gebäuden. Die Schiff-Reparatur durch Mutterschiffe muss dagegen als Befehl explizit gegeben werden!

Weiteres:
- Schiffe können angegriffen werden (Im Groben die gleichen Features wie bei Basen)
- Schiffe können auf Planeten, in Basen oder in anderen Schiffen landen sowie an Schiffen andocken
- Neben Sublichtflug ist nun der Flug durch den Hyperraum möglich


Überarbeitung der Stargate-Reisen

Die Neuerungen hier sind nur eingeschränkt verwendbar, da SG-Missionen noch nicht auf diese Weise in Auftrag gegeben werden können.

Stargate-Standort:
Das SG muss nicht mehr am genauen Abreise-Ort stehen. Truppen können aus der Basis heraus durch ein Gate auf der Oberfläche abreisen, oder auch von der Oberfläche aus durch ein Gate in einer Basis.

Botschaft:
Nicht feindlichen Truppen kann die Abreise durch ein eigenes Basis-SG erlaubt werden.

Zerstörbare SG-Schutzsysteme:
SG-Schutzsysteme sind zerstörbar/deaktivierbar durch SG-Einbruchswaffen.
Für das Unschädlich Machen eines Schutzsystems ist immer mindestens eine Runde notwendig, erst im darauffolgenden Tick kann versucht werden, das Gate zu passieren.

Galaxiekarte

- Darstellung von zerstörten Schiffen als Wracks/Trümmer
- Kompakter generierter JS-Code (Dadurch kürzere Ladezeiten)
- Dynamische Cursorposition im Karten-Koordinatensystem
- Effizienterer JS-Code zum Bestimmen von Orbit-Koordinaten
- Intelligenteres Verhalten bei Objekt-Fokussierung:
Die Position jedes Objekts ist fokussierbar, auch wenn das Objekt selbst nicht auf Karte dargestellt wird.

Security-Fixes

- Umfassendes Security-Fix unter dem Motto "Grün bedeutet sicher" (Hauptsächlich CSRF-Lücken geschlossen)

- Die Email-Adressen eurer Profile (Forum, Highscores, etc.) werden verschlüsselt ausgegeben und können durch Eingabe eines Captcha gelesen werden (Dies sichert sie gegen Adress-Crawler ab)

- Registrierung und Support-Anfragen werden durch ein Captcha vor Bots abgesichert


Euer SGR-Team
173 :: 
Frohe Weihnachten!
24.12.2010, 12:24 Uhr
Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und besinnliche Feiertage!

Und wer weiß, vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja in den nächsten Tagen noch ein paar dicke Geschenke ;-)

Euer SGR-Team
172 :: 
Server-Neuinstallation
04.12.2010, 01:00 Uhr
Wie bereits im Forum vorgewarnt, muss der Server von SGR neu aufgesetzt werden. Dazu steht nun ein vorläufiger Termin fest:

Am Freitag, den 10.12.2010, ab ca. 15 Uhr wird SGR für einige Stunden offline bzw. nicht erreichbar sein.

Vorher werden alle Galaxien pausiert und die Logins gesperrt, um jeglichen Datenverlust zu verhindern.

Ob die Neuinstallation wirklich am genannten Termin stattfindet, oder doch nochmal verschoben wird, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

UPDATE - 07.12.2010, 22:23 Uhr:
Der Termin für die Neuinstallation hat sich um einen Tag verschoben:

Am Samstag, den 11.12.2010, ab ca. 11 Uhr wird SGR für einige Stunden offline bzw. nicht erreichbar sein.

UPDATE - 12.12.2010, 19:27 Uhr:
Es war eine schwere Geburt, aber nun kann es weiter gehen. Jedenfalls vorerst: Eventuell wird es in den nächsten Tagen doch nochmal zu Wartungsarbeiten kommen...
Die Galaxien laufen heute Nacht ab 0 Uhr weiter.

Euer SGR-Team
171 :: 
Spiel-Sieg XXIII
17.10.2010, 22:18 Uhr
Spielsieg-News 23! *Döhhdödöm-döm*

Halo3468 hat mit seinen "Aschrak" (die übrigens anders geschrieben werden :-P ) die Speed-Galaxie unterwandert und die Macht ergriffen, Gratulation!

Nun, da das geplante Update noch immer auf sich warten lässt, aber euch trotzdem Gelegenheit gegeben werden soll zu spielen, wurde eine Fun-Galaxie eingerichtet: "Galactica Nonsensis" hat alle Tore geöffnet und erwartet euch.
Achtung: Es ist nicht geplant, diese Galaxie zu werten, es sei denn, sie wird vor dem Update gewonnen (Was äußerst unwahrscheinlich ist).

Aber wann kommt das Update denn nun? Wann, wann, wann?
Na Morgen! ...nicht. Wahrscheinlich wird es Ende Oktober bis Mitte November werden.

UPDATE - 28.10.2010, 20:14 Uhr:
Deja Vu? Vielleicht, denn die nächsten "Ash'rak" haben eine Galaxie gewonnen: L0rd hat heute den "Voldawe-Haufen" unterworfen, Gratulation!

UPDATE - 19.11.2010, 15:39 Uhr:
Die Prognose für das Release des Updates hat sich auf Mitte/Ende Dezember verschoben, Sorry. Aber schaut doch mal bitte hier rein.

Euer SGR-Team
170 :: 
Domain-Close
06.10.2010, 16:01 Uhr
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass die Domain
"stargate-realities.de" eingestellt wird. Damit werden auch alle entsprechenden Email-Adressen gelöscht.
Zur Zeit könnt ihr diese nur deshalb noch benutzen, weil sie weitergeleitet werden.

Bitte überprüft eure Adressbücher und Lesezeichen und aktualisiert die Domain / die Adressen auf "sg-realities.de".

Entgültiges Löschdatum der Domain ist der 26.10.2010!
Danach sind keinerlei Weiterleitungen mehr verfügbar!

Euer SGR-Team




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