SG-Reisen können tödlich sein - Gez. Iris

326 ::
Neue Galaxie: Kulif-Streifen
19.07.2016, 18:06 Uhr
Da inzwischen sogar die Schnupper-Galaxie voll ist, gibt es zwei neue Galaxien: Zum einen wird in Kürze die Schnupper-Galaxie neu starten, zum anderen können Reservierungen für den "Kulif-Streifen" getätigt werden.

Planmäßiger Starttermin für den Streifen ist in ca. 2 Wochen. Sollten schon vorzeitig mindestens 20 Reservierungen vorhanden sein, wird der Termin vorverlegt. Also haltet euch ran ;-)

325 ::
Sieg im Funamento-Haufen
13.06.2016, 17:46 Uhr
Hui, hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schnell geht. Aber tatsächlich haben die "Avalonier", gespielt von Warrior, schon nach 1367 Runden in ca. 3 Wochen den Funamento-Haufen durch einen Sekundärsieg (Mächtigstes von 5 übrigen Völkern) unterworfen.
Gratulation, die Ruhmeshalle wartet bereits! :-)

324 ::
Modul-Kompatibilität und Einlagerung
21.05.2016, 16:26 Uhr
Hier kommt ein Update, das euch wohl ein lachendes und ein weinendes Auge bescheren könnte:

Kompatibilität für Schiffsmodule
Ab sofort lassen sich Schiffsmodule nur noch in Schiffsklassen der gleichen Spezies einbauen - andernfalls sind sie nicht kompatibel. Im Menü zum Modul-Einbau wird entsprechend ein Punkt zur "Kompatibilität" angezeigt.
Grund für diese neuartige Sperre ist der bisher mögliche Wildwuchs an Modulkombinationen, welcher es alles andere als einfach macht, weitere Module zu erstellen usw.

Einlagerung von Schiffsmodulen
Aber es gibt auch erfreuliches: Module lassen sich nun einlagern als Waren.
Das heißt, Module können nun aus Schiffen ausgebaut und zB. in andere Schiffe wieder eingebaut werden (Natürlich nur kompatible Schiffe!).

Fazit
Was also, wenn ihr Schiffe einer fremden Spezies erbeutet, die ihr anschließend anders ausstatten wollt?
Ihr könnt in diese nun keine eigenen Module mehr einbauen. Es bleibt euch also nichts anderes übrig, als euch einen Handelspartner der besagten Spezies zu suchen und euch von ihm derartige Module geben zu lassen - zB. per Gate versendet.

323 ::
Sieg in Vrinn-Spirale
21.05.2016, 15:15 Uhr
Es waren wohl doch keine Anfänger... Denn das Volk der "Anfänger", gespielt von Gpgchaos, hat vorgestern erfolgreich die Vrinn-Spirale unterworfen.
Wir gratulieren recht herzlich! :-)

Die Ruhmeshalle wartet, die nächste Galaxie wird sogleich eröffnet.

UPDATE - 22.05.2016, 15:01 Uhr:
Zwei neue Galaxien sind erstellt!

Die Jamalah-Ansammlung steht nun für Reservierungen bereit, sie startet aber erst in 3 Wochen.

Daher wurde zum Zeitvertreib zudem eine Sudden-Death-Galaxie eröffnet: Der Funamento-Haufen startet bereits morgen, mit 3 Ticks pro Stunde; keine Anfänger, keine Replikatoren.

322 ::
Mini-Update: SSL-Chats, bessere Meldung
20.03.2016, 21:59 Uhr
Ein kleines Update erhaschte euch soeben:
Der InGame-Chat sowie der OffGame-Webchat kommunizieren nun beide über SSL.
(Durch geänderte Richtlinien der Browser war es zuletzt nicht mehr möglich, die Chats zu benutzen, wenn man SGR über HTTPS aufrief...)

Spiel-Meldung:
Zudem wurde die kürzlich erweiterte Meldung "Weniger Truppen als befohlen" nochmals erweitert:
Die Liste der befohlenen Truppen und Waren gibt nun auch die fehlenden Mengen an.

UPDATE - 26.03.2016, 17:27 Uhr:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten von Firefox, mit dem SSL-Chatserver umzugehen, sollte dieses Problem nun gelöst sein!
Vielen Dank an SG-Fan an der Stelle, der mich erst auf die richtige Spur gebracht hat :-)