News-Archiv
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Geplanter Server-Umzug
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10.10.2019, 21:15 Uhr |
Da unser derzeitiger Provider seinen Betrieb einstellt, muss SGR auf einen neuen Server umziehen.
Daher wird am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober 2019 die komplette Seite vorübergehend offline gehen. Am Freitag, den 18., werden ab ca. 15 Uhr alle Galaxien pausiert. In den folgenden Stunden wird der Login gesperrt, um jeglichen Datenverlust zu verhindern. Dann geht die Seite und alle damit zusammenhängenden Dienste (wie Chat-Bots) nacheinander offline. Am Sonntag, den 20., soll der Umzug bis spätestens 22 Uhr abgeschlossen sein. Anschließend werden die Logins wieder freigeschaltet und um 23 Uhr werden die Galaxien fortgesetzt. Während des Umzugs halten wir euch über unseren Discord-Channel auf dem Laufenden. UPDATE - 20.10.2019, 22:18 Uhr: Der Umzug ist an sich abgeschlossen, jedoch haben wir noch mit einem kleinen technischen Problem auf dem neuen Server zu kämpfen. Daher bleibt der Zugang vorerst weiterhin gesperrt. Vermutlich werden die Logins erst im Laufe der Nacht wieder freigeschaltet. Die Fortsetzung der Galaxien ist somit verschoben. Geplanter Termin: 21.10.2019 um 17 Uhr. Euer SGR-Team |
374 ::
Verbesserte Eingaben, Modul-Aktivierung
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28.07.2019, 22:56 Uhr |
Vorhin ist ein kleines Update online gegangen, das folgende Neuerung gebracht hat.
Verbesserte Eingaben Das Transfermenü und das Missionserstellungsmenü erlaubt es nun, die Buttons gedrückt zu halten. Die jeweiligen Werte laufen dann hoch bzw. werden übertragen. Dies sollte inbesondere der Mobilversion zugute kommen. Außerdem wurden sämtliche numerischen Eingabefelder auch zu solchen umgewandelt. Dadurch zeigt der Browser (wo es passt) kleine Pfeilchen im Eingabefeld, durch welche der Wert inkrementiert/dekrementiert werden kann. Vergrößerte Schaltflächen In der Mobilversion des EdgedIce-Skins ist die Höhe aller Schaltflächen und Controls um 50% vergrößert worden. Dadurch sollen sie leichter klickbar sein. Einschränkung der Modul-Aktivierung Bisher konnten Module eingelagert und in völligen Schiffsgerüsten ausgelagert, eingebaut und aktiviert werden. Der Einbau ist auch weiterhin möglich, jedoch können diese Module nun erst aktiviert werden, wenn das Schiff betriebsfähig ist - also der Schiffsrumpf bei 40% liegt. Globale Modul-Aktivierung für Konstruktionsgruppen Unter der Schiffsbetreibung findet sich nun ein weiterer Punkt "Modul-Kontrolle für Konstruktionsgruppe", sofern das Schiff einer solchen Gruppe zugeordnet ist. Dadurch ist die Aktivierung/Deaktivierung aller Module in allen Schiffen einer Konstruktionsgruppe möglich. Rückmeldungen dazu könnt ihr wie immer hier im Forum loswerden. Euer SGR-Team |