News-Archiv
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Asteroiden, Unas, Vermehrung
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23.03.2020, 18:48 Uhr |
Wie angekündigt wurde soeben eine neue Galaxie geöffnet:
Der Coronalis-Nebel (Namentliche Ähnlichkeiten mit aktuellen Ereignissen ist rein zufällig ;-) ). Trotz der virologischen Gefahr gibt es diesmal keine Replikatoren in der Galaxis. Diese neue Galaxie enthält erstmals eine Neuerung, die ihr Aussehen grundlegend beeinflusst: Asteroidengürtel. Dazu gibt es außerdem mehr Rohstoffe und mehr Unas. Aber eins nach dem anderen... Asteroidengürtel Asteroiden! Überall Asteroiden! Naja, zumindest vermehrt. ;-) Neue Galaxien tragen ab sofort in etwa der Hälfte ihrer Sternensysteme ein oder mehrere sogenannte Asteroidengürtel. Dabei handelt es sich um bis zu 5 Asteroiden, die in einem sehr ähnlichen Orbit um den Stern kreisen. Damit sollen vor allem die bisher kaum bemerkten Asteroiden einen wesentlichen Stellenwert bekommen, denn... Rohstoffvorkommen erhöht Für neue Galaxien wurden die Rohstoffvorkommen aller Planeten erhöht:
Insbesondere kleine Planeten (und somit auch Asteroiden) haben dadurch erheblich größere Vorkommen. Verstreute Unas-Truppen Für neue Galaxien gibt es nun auf einigen Planeten kleine Trupps von Unas. Aktuell verteilen die Unas-Völker ihre Truppen auf 15 unterschiedlichen Planeten (Vermehrung findet dabei nicht statt). Hinzu kommen natürlich die üblichen Höhlensysteme. Die Menge wurde ebenfalls von 4 auf 5 erhöht. Anpassung Gefangenenvermehrung Da der bisherige Zufallsalgorithmus zur Vermehrung von Gefangenen durch ein Gefangenenlager sehr unzuverlässig Nachwuchs produzierte, wurde er erheblich angepasst. Bisher wurde die Chance auf eine Gefangenengeburt jede Runde gewürfelt und daher sehr klein gehalten. Nun wird in festem Intervall mit höherer Chance gewürfelt. Im Mittel sollten sich damit folgende Vermehrungen feststellen lassen:
Bei über 157 Gefangenen ist ein neuer Gefangener innerhalb von 30 Runden garantiert. Basis-Vermehrungsinfo Unter dem Basis-Tab "Eigenschaften" wurde der Punkt "Vermehrung" erweitert, sofern man Goa'uld spielt. Neu sind die Unterpunkte "Larven pro Runde" und "Gefangene pro 24 Runden". Gerade letzteres sollte eine große Hilfe sein, um abzuschätzen, welchen Nutzen das Gefangenenlager bringt. Erweiterung Galaxiekarte Passend zu den Asteroidengürteln gibt es in der Galaxiekarte nun einen Button, um Asteroiden ein-/auszublenden. Final words... Wie immer bin ich auf Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen, usw. gespannt. Diese könnte ihr hier im Forum loswerden. Außerdem möchte ich auf folgendes Topic hinweisen: Meinungsumfrage: Asteroiden-Abbau Also viel Spaß beim Spielen und... Bleibt gesund ;-) Euer SGR-Team |
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SG-Reisen für SG-Schiffe
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12.02.2020, 23:10 Uhr |
Das erste Update in 2020 ist da! Seit vielen Jahren bereits geplant, nun endlich Realität: SG-Schiffe können durchs Stargate reisen.
Aber von vorne... Forschungsbaum Der bisher offizielle, aber kleine TechTree hat für beide Spezies eine Erweiterung bekommen, die im großen TechTree bereits vorgesehen ist. - Menschen haben den "Nadeljäger" bekommen. - Goa'uld haben den "Chaapa-Gleiter" bekommen. Schiffsbefehl "Stargate-Reise" Schiffe der oben genannten Klassen bieten eine neuen Schiffsbefehl, mit dem sie durch ein Stargate reisen/springen können. Der Befehl kann ebenfalls aus der Stargate-Ansicht heraus gegeben werden (Für aktuell am Ausgangsplaneten befindliche SG-Schiffe). Das Schiff muss sich bei Befehlsbeginn im Orbit eines Planeten mit Gate befinden, welches es benutzen kann/darf. Alternativ kann es im Hangar einer Basis gelandet sein, in dem ein Gate steht (das es benutzen darf). Noch nicht besuchte SG-Adressen (also unbekannte Planeten) können nicht mit einem Gate-Schiff angewählt werden. Nach Austritt aus einem Gate wird das Schiff in den Orbit des entsprechenden Planeten gesetzt. Für die SG-Reise gelten sonst ganz ähnliche Regeln wie für Truppen: Eine nicht verbündete Iris endet immer tödlich. Ein Gate kann nicht gleichzeitig von mehreren Schiffen und/oder Truppen innerhalb einer Runde verwendet werden. Völker, die ein Gate sehen, erfahren auch von dem Schiff bzw. von einer SG-Reise eines Schiffes per Beobachtungsmeldung. Bei Austritt in eine eigene, verbündete, neutrale oder besitzerlose Basis wird das Schiff einfach durchgeleitet in den Orbit. Bei Austritt in eine feindliche Basis jedoch... gibt es einen mächtigen Wumms innerhalb der Basis. Das Schiff wird dabei zerstört und die Basis beschädigt. Planeten-Ansicht: Stargate-Optionsmenü Das Stargate-Optionsmenü, welches über das SG-Symbol auf der Oberfläche der Planeten-Ansicht geöffnet werden kann, wurde verfeinert. Sofern das Stargate verlegt wurde, wird nun die Planeten-Ebene der Basis angegeben, in der es steht. Dazu muss man das Stargate der entsprechenden Basis jedoch einsehen können. Sonstiges: Truppenbefehl-Bilder Die Truppenbefehle/Missionsbefehle haben einen verbesserten (wenn auch noch immer nicht vollständigen) Satz an Bildchen bekommen. Größtenteils sind sie aus den Schiffsbefehlen übernommen. Sonstiges: Befehlsbeschreibungen Die Schriftgröße von Befehlsbeschreibungen wurde etwas verringert und sehr lange Beschreibungen sind nun scrollbar. Gerade bei Schiffsbefehlen wie "Feindsuche" reduziert das erheblich die Höhe des Optionsmenü (mobil sehr wichtig). Abschluss Auch wenn ich einiges intensiv getestet habe, garantiert es keine Fehlerfreiheit. Daher bitte: Testet, testet, testet. Prüft bitte auch genau die Meldungen, die generiert werden - vor allem Beobachtungsmeldungen. Und natürlich bin ich auf Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen, usw. gespannt. Diese könnte ihr wie immer in diesem Topic im Forum loswerden. Viel Spaß! Euer SGR-Team |