Sichtung des Monats: Wraith mit Haartönung!

Anzeigen:
379 ::
Sieg in Audomum-Wolken
21.11.2019, 10:42 Uhr
Kann man da von Overplay reden?
Vor drei Tagen haben die "Heru'ur", gespielt von Halo3468, die Audomum-Wolken mit deutlichem Vorsprung unter ihre Herrschaft gebracht.
Wir gratulieren recht herzlich und hoffen nun auf eine aussagekräftige Siegesschrift über die dazu geführten Ereignisse.

Die Galaxie wurde nun ins Nachspiel versetzt. Viel Spaß an die überlebenden Völker, nun Chaos zu verbreiten. :-)

Nun aufgepasst:
In ca. 1,5 Wochen startet die TechTest-Galaxie Mk-3. In der Galaxie sind noch einige Plätze frei, die gefüllt werden wollen! ;-)

Desweiteren wurde soeben die Stellaris-Formation eröffnet. Sie wird eine Woche nach der TechTest-Galaxie starten und stellt die jährliche Weihnachtsgalaxie dar.

378 ::
Test-3 Großer TechTree
03.11.2019, 16:52 Uhr
Erneut wurden Nachbesserungen am großen TechTree getroffen, die wiederum ausprobiert werden müssen.

Somit folgt der dritte Test in Form der Galaxie "TechTest-Galaxie Mk-3" in der Amplus-Realität.

- Geplanter Start: 1. Dezember, 17 Uhr
- Dauer: Solange sinnvoll, ggf. nur wenige Wochen
- Ticks: 2 pro Stunde
- Beschränkung: 2 Punkte Minimum
- Die Galaxie wird natürlich nicht gewertet
- Replikatoren, Unas und Ruinen sind vorhanden

Zweck:
Prinzipiell ist dies ein Closed-Beta-Test des großen Baums.
Es geht darum, mögliche Probleme zu finden, das Balancing auszuprobieren (bspw. Energie auf Schiffen) und viel zu forschen. ;-)
Da es das letzte Mal Streitereien um Kampf-Absprachen gab, wird diesmal explizit davon abgesehen. Spielt einfach ganz normal und greift an, wie und wen ihr wollt.

Organisatorisches:
- Besprechung im Forum
- Gerne auch im Discord-Channel
- Nachbesserungen stammen unter anderem von Anubis, Hades und Juli020. Diese bitte bei Fragen zu Techs direkt ansprechen.

Danke für eure Hilfe!

377 ::
Server-Umzug abgeschlossen
21.10.2019, 03:46 Uhr
Mit einigen Stunden Verspätung kann ich nun doch vermelden, dass alles läuft.
Der Umzug ist damit abgeschlossen.

Die Logins werden sogleich freigeschaltet.

Wie angekündigt laufen die Galaxien heute um 17 Uhr weiter.

376 ::
Geplanter Server-Umzug
10.10.2019, 21:15 Uhr
Da unser derzeitiger Provider seinen Betrieb einstellt, muss SGR auf einen neuen Server umziehen.

Daher wird am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober 2019 die komplette Seite vorübergehend offline gehen.

Am Freitag, den 18., werden ab ca. 15 Uhr alle Galaxien pausiert.
In den folgenden Stunden wird der Login gesperrt, um jeglichen Datenverlust zu verhindern.
Dann geht die Seite und alle damit zusammenhängenden Dienste (wie Chat-Bots) nacheinander offline.

Am Sonntag, den 20., soll der Umzug bis spätestens 22 Uhr abgeschlossen sein.
Anschließend werden die Logins wieder freigeschaltet und um 23 Uhr werden die Galaxien fortgesetzt.

Während des Umzugs halten wir euch über unseren Discord-Channel auf dem Laufenden.

UPDATE - 20.10.2019, 22:18 Uhr:
Der Umzug ist an sich abgeschlossen, jedoch haben wir noch mit einem kleinen technischen Problem auf dem neuen Server zu kämpfen.

Daher bleibt der Zugang vorerst weiterhin gesperrt.
Vermutlich werden die Logins erst im Laufe der Nacht wieder freigeschaltet.

Die Fortsetzung der Galaxien ist somit verschoben.
Geplanter Termin: 21.10.2019 um 17 Uhr.

375 ::
Sieg in der Utka-Spirale
06.09.2019, 23:37 Uhr
Schon vor 5 Tagen haben die "Dying Sun" unter der Führung von Erronus die Utka-Spirale gewonnen - und das sogar als Goa'uld ;-)
Wir gratulieren recht herzlich und hoffen nun auf eine kleine aber feine Siegesschrift.

Außerdem sei an der Stelle nochmal darauf hingewiesen, dass in einer Woche die "Audomum-Wolken" starten sollen. Es gibt bisher nur wenige Reservierungen. Also auf auf!