News-Archiv
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Video-Tutorials
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27.04.2019, 02:25 Uhr |
In den letzten Tagen hat unser YouTube-Kanal tatkräftig an Videos zugelegt:
Wir haben einige Tutorials aufgenommen, die neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern sollen. Die Videos sind ebenfalls alle im Wiki verlinkt. Einmal unter der Seite "Tutorials" und einmal jeweils in ihren dazu gehörigen Wiki-Artikeln. Ein Auswahl der Videos ist außerdem für Interessenten auf der Screenshots-Seite zu finden (Nur ausgeloggt sichtbar). Rückmeldungen dazu könnt ihr wie immer im Forum loswerden. Wir würden uns ebenfalls über weitere Ideen für Tutorials freuen. Euer SGR-Team |
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Verbesserung der InGame-Skins
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01.04.2019, 01:01 Uhr |
Soeben ist eine erhebliche Verbesserung der InGame-Skins online gegangen.
Angepasst wurden der Classic wie auch der neue Skin. Speziell die Hintergrundfarbe wurde so gestaltet, dass sie schonender für die Augen ist. Entsprechend wurden auch einzelne dazu abgestimmte Elemente angepasst. Rückmeldungen dazu könnt ihr wie immer im Forum loswerden. UPDATE - 02.04.2019, 00:01 Uhr: Auch wenn das Feedback eurerseits durchweg positiv war, müssen wir doch leider verkünden, dass die Änderung nicht bestehen bleibt. Aber dafür wünschen wir einen schönen weiteren April ;-P Euer SGR-Team |
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Start der Utka-Spirale
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25.03.2019, 21:12 Uhr |
Der Start der zwischenzeitlich pausierten Utka-Spirale steht nun fest.
Am Freitag geht es los. Euer SGR-Team |
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Neues zu Schiffsbefehlen, Galaxiekarte, Hinweise
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05.03.2019, 22:50 Uhr |
Viele kleine Erweiterungen, eine heftige Änderung und eine lang ersehnte Verbesserung - hier kommt das erste große Update in diesem Jahr!
Schiffsbefehl "Hyperraum-Flug" begrenzt Wer es hier im Forum verfolgt hat, ahnt was nun kommt: Der Hyperraum-Flug wurde fundamental umgestaltet. Ab sofort fliegt ein Schiff eine feste Strecke vor dem Ziel immer per Sublicht an (Genaue Informationen liefert die Befehlsbeschreibung). Auch mit den schnellsten Hyperraumantrieben werden somit Sublichtantriebe eine wichtige Rolle spielen, um schneller ans Ziel zu kommen. Nebeneffekt: Schiffe fallen wenige Runden vor dem Ziel aus dem Hyperraum und können dadurch auch früher entdeckt werden. Die Zeiten eines Blitzangriffs, bei dem eine ganze Flotte direkt in den Orbit eines Heimatsystems springt, sind somit vorbei. Auch ist der Bedarf an Hyperraumsensoren dadurch obsolet. Schiffsbefehl "Warten auf Feind" komplett überarbeitet Details zur neuen Funktionsweise sind auch hier in der (zugegeben sehr ausführlichen) Befehlsbeschreibung zu finden.
Neuer Navigationsbefehl "Flugplan-Abbruch" Sollte relativ selbsterklärend sein. Hier der Forum-Vorschlag. Weitere Anpassungen an Schiffsbefehlen
Galaxiekarte: Lösung des Stapel-Problems Wie man hier im Forum nachlesen kann, können Schiffe gerne übereinander oder sehr dicht nebeneinander liegen. Die Karte zeigt nun links eine Detailleiste von nahe beieinander liegenden Schiffen im freien Raum, wenn man eines der Schiffe mit der Maus überfährt. Galaxiekarte: Darstellung von Angriffsbefehlen Die Zielerfassung von Angriffsbefehlen wird nun durch rote Linien dargestellt - ganz ähnlich zur Flugzielanzeige. Die Darstellung ist als "Waffenerfassung" zuschaltbar. Hinweise-Listen: Kritischer Rohstoffgehalt Für Planeten gibt es neue Hinweise, welche einen niedrigen Gehalt von Rohstoffen melden, die durch eigene Basen abgebaut werden. Ein Hinweis erscheint ab weniger als 100 voraussichtlichen Runden bis zur Erschöpfung eines Rohstoffs unter "Erreichte Limits" (Vgl. Forum-Vorschlag). Hinweise-Listen: Filter umgebaut Die Filteroption "Bau und Betreibung" wurde erweitert um den Sub-Filter "Übliches anzeigen?". Folgende Hinweise wurden auf diesen neuen Filter beschränkt:
Sonstiges
Feedback Wie immer könnt ihr im Forum in diesem Topic jegliche Kommentare zu diesem Update loswerden. Wir freuen uns drauf! So long, Atanamo |