Stars, Gates & Realities

 
Wer nichts wird, wird Wirt!

News-Archiv

Anzeigen:
150 :: 
Neues zu Schiffsbefehlen, Galaxiekarte, Hinweise
05.03.2019, 22:50 Uhr
Viele kleine Erweiterungen, eine heftige Änderung und eine lang ersehnte Verbesserung - hier kommt das erste große Update in diesem Jahr!

Schiffsbefehl "Hyperraum-Flug" begrenzt
Wer es hier im Forum verfolgt hat, ahnt was nun kommt: Der Hyperraum-Flug wurde fundamental umgestaltet.
Ab sofort fliegt ein Schiff eine feste Strecke vor dem Ziel immer per Sublicht an (Genaue Informationen liefert die Befehlsbeschreibung). Auch mit den schnellsten Hyperraumantrieben werden somit Sublichtantriebe eine wichtige Rolle spielen, um schneller ans Ziel zu kommen.

Nebeneffekt: Schiffe fallen wenige Runden vor dem Ziel aus dem Hyperraum und können dadurch auch früher entdeckt werden.
Die Zeiten eines Blitzangriffs, bei dem eine ganze Flotte direkt in den Orbit eines Heimatsystems springt, sind somit vorbei.
Auch ist der Bedarf an Hyperraumsensoren dadurch obsolet.

Schiffsbefehl "Warten auf Feind" komplett überarbeitet
Details zur neuen Funktionsweise sind auch hier in der (zugegeben sehr ausführlichen) Befehlsbeschreibung zu finden.

  • Befehl umbenannt in "Feindsuche"
  • Zielselektion geschieht nach Priorität (Vgl. Forum)
  • Alle Scan-Informationen werden verwendet (Vgl. Forum)
  • Kann im selben Tick direkt nach anderen Befehl ausgeführt werden (In Kampfphase)
  • Erweiterte Einstellungen:
    • Abzusuchender Bereich einstellbar: Waffen-, Scan- oder Abtastreichweite (Vgl. Forum)
    • Art des Ziels filterbar: Häkchen für Basen, Schiffe und Planetentruppen, etc.

Neuer Navigationsbefehl "Flugplan-Abbruch"
Sollte relativ selbsterklärend sein.
Hier der Forum-Vorschlag.

Weitere Anpassungen an Schiffsbefehlen
  • Warten-Befehl kann nun Zwischenbericht-Meldung werfen (Siehe Forum-Vorschlag)
  • Zu Angriffsbefehle sind Fehlermeldungen nun ausschaltbar (Siehe Forum-Vorschlag)
  • Besiegen-Befehl erlaubt nun als Ziel auch Planetentruppen - vergleichbar zum Eroberungsbefehl

Galaxiekarte: Lösung des Stapel-Problems
Wie man hier im Forum nachlesen kann, können Schiffe gerne übereinander oder sehr dicht nebeneinander liegen.
Die Karte zeigt nun links eine Detailleiste von nahe beieinander liegenden Schiffen im freien Raum, wenn man eines der Schiffe mit der Maus überfährt.

Galaxiekarte: Darstellung von Angriffsbefehlen
Die Zielerfassung von Angriffsbefehlen wird nun durch rote Linien dargestellt - ganz ähnlich zur Flugzielanzeige.
Die Darstellung ist als "Waffenerfassung" zuschaltbar.

Hinweise-Listen: Kritischer Rohstoffgehalt
Für Planeten gibt es neue Hinweise, welche einen niedrigen Gehalt von Rohstoffen melden, die durch eigene Basen abgebaut werden. Ein Hinweis erscheint ab weniger als 100 voraussichtlichen Runden bis zur Erschöpfung eines Rohstoffs unter "Erreichte Limits" (Vgl. Forum-Vorschlag).

Hinweise-Listen: Filter umgebaut
Die Filteroption "Bau und Betreibung" wurde erweitert um den Sub-Filter "Übliches anzeigen?".
Folgende Hinweise wurden auf diesen neuen Filter beschränkt:
  • Planeten-Hinweis zu möglicher Basis-Gründung - wurde zusätzlich auf Stargate-Planeten beschränkt
  • Schiff-Hinweis zu freien Modulplätzen
  • Schiff-Hinweis zu überschüssiger Energie

Sonstiges
  • Auf Planeten-Oberfläche gelandete Schiffe scannen nun ihren Planeten-Orbit mit Abtaststärke (Scanstärke=0).
  • Die Orbitalbewachung einer Basis berücksichtigt nun Feindschiffe, die angedockt sind.
  • In Objektlisten werden lange Objektnamen besser umgebrochen.

Feedback
Wie immer könnt ihr im Forum in diesem Topic jegliche Kommentare zu diesem Update loswerden. Wir freuen uns drauf!

So long, Atanamo
149 :: 
Anpassung Goa'uld, Basis-Bonus
12.12.2018, 00:37 Uhr
Für die Test-Galaxie (Siehe vorige News) und ab sofort alle neuen Galaxien wurden Anpassungen an den Goa'uld getätigt:

* Vermehrungsaufwand von 1500 auf 1200 reduziert.
* Bau-Bedarf an Gefangenen für Nq-Mine und Erzmine von 3 auf 2 reduziert.
* Anzahl Gefangene bei Start von 20 auf 60 erhöht (zuzüglich Gefangene durch Späteinstieg).

Dies soll vor allem die Startbedingungen der Goa'uld etwas verbessern und ihre Möglichkeiten zur Vermehrung erleichtern.

Rückmeldungen und Meinungen hierzu können wie immer im Forum abgegeben werden: Topic der Diskussion

Desweiteren wurde die Anzeige des Basis-Bonus leicht verändert: Die Eigenschaft, auf welcher der Bonus liegt, wird nun mit zur eigentlichen Prozentzahl gefasst. Das ganze wird als "Bonusleistung" bezeichnet.

Euer SGR-Team
148 :: 
Test Großer TechTree
06.12.2018, 00:07 Uhr
Richtig gelesen:
Eine Galaxie für den ersten Test des großen TechTree wurde erstellt! Sie ist in der neu geschaffenen Amplus-Realität zu finden.

- Geplanter Start: 15. Dezember
- Dauer: Solange sinnvoll, ggf. nur wenige Wochen
- Ticks: 4 pro Stunde
- Beschränkung: 2 Punkte Mimimum
- Die Galaxie wird natürlich nicht gewertet.

Zweck:
Prinzipiell ist dies ein Closed-Alpha-Test des großen Baums.
Es geht darum, mögliche Probleme zu finden, das Balancing auszuprobieren (bspw. Energie auf Schiffen) und viel zu forschen. ;-)
Für Kämpfe usw. sollte man sich gezielt verabreden.

Organisatorisches:
- Besprechung im Forum
- Gerne auch im Discord-Channel
- Yuri kann den Baum für die nächste Galaxie anpassen

Danke für eure Hilfe!

Euer SGR-Team
147 :: 
SGR-Adventskalender 2018
25.11.2018, 17:32 Uhr
In nicht mal einer Woche ist es Dezember.
Damit ist es auch wieder Zeit für den SGR Adventskalender!

Der Inhalt der einzelnen Türchen ist wie immer steng geheim.
Mit den dummen Sprüchen und Gags sollte dieses Jahr jedoch ein neues Humor-Level erreicht werden. Selten hatte ich so viel Spaß beim Schreiben der Einträge. :D

Und natürlich gibt es auch wieder ein paar feine Gimmicks - lagerbare Schiffsmodule machen es möglich. ;-)


Wo findet man den Kalender?
Direkt vor eurer Nase: InGame ist er im Stargate, bzw. dem DHD (Anwahlgerät) integriert.

Wie funktioniert der Kalender?
Jedes Symbol auf dem DHD hat eine Nummer - diese erfährt man durch einen Tooltip, wenn man die Maus kurz über ein Symbol hält.
Klickt am ersten Dezember das Symbol mit Nummer 1 an und drückt den Aktivierungskristall, um das erste Türchen zu öffnen.
Entsprechend müsst ihr am 2. Dezember das Symbol mit Nummer 2 wählen und so weiter.

Achtung: Wählt vorher immer einen Ausgangsplaneten, den ihr in Scanreichweite habt. Sonst kann kein Türchen geöffnet werden.

Was verbirgt sich hinter einem Türchen?
An jedem Tag etwas anderes.
Schiffe oder Basen wird es aber nicht geben ;-)

Die "Belohnung" wird dabei immer auf den gewählten Ausgangsplaneten abgelegt - nach Möglichkeit in euren dortigen Truppen. Daher solltet ihr auch möglichst eigene Truppen auf dem Ausgangsplaneten haben, bevor ihr ein Türchen öffnet.

Viel Spaß!

Euer SGR-Team
146 :: 
Förderleistung ohne Kosten, Sternenliste
17.11.2018, 05:04 Uhr
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (lol) wurde die Listen der Fördermengen abgeändert.
Dies betrifft die entsprechende Spalte der Basisliste, den Abschnitt in den Basis-Eigenschaften sowie die Lagerbestand-Limits:

Für Rohstoffe wird nun nicht mehr die Originalmenge angezeigt, die durch Gebäude vom Planeten abgebaut wird, sondern quasi die Netto-Menge.
Das ist die Fördermenge, die nach Abzug von Kosten für Materialproduktion noch übrig bleibt.

Dadurch können die Fördermengen nun negativ sein, wenn mehr verarbeitet als abgebaut wird.
(Es werden dabei keine aktuellen Lagerbestände oder Förderlimits berücksichtigt.)

UPDATE - 18.11.2018, 20:15 Uhr:
Soeben ist noch ein Update online gegangen für die Sternenliste.

Dort gibt es nun zwei neue Spalten:
* Bekannte Planeten: Zeigt Anzahl der Planeten und Planeten-Riesen
* Raumkoordinaten: Zeigt X- und Y-Koordinate des Sterns

Der Sternentyp wird nun in der ersten Spalte angezeigt.

Gestern Nacht wurde zudem die Anzeige der SG-Adresse für Stargate-Zielplaneten im Missionenmenü ergänzt.

Euer SGR-Team




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.