News-Archiv
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Frohe Ostern!
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01.04.2018, 18:18 Uhr |
Vor lauter Winter beinahe Ostern verschlafen...
Wir wünschen alle frohe Feiertage! :-) Bei der Gelegenheit möchten wir auch nochmal offiziell auf den neuen Discord-Server hinweisen, der seit ein paar Wochen verfügbar ist. Wer hin und wieder im IRC vorbei schaut, wird bereits einen Bot namens "Discord" entdeckt haben. Er spiegelt alle Gespräche im IRC in den Discord-Channel und umgekehrt. Entwickler Atanamo hängt fast täglich im Discord-Channel herum. Wenn ihr Lust auf Voice-Chat habt, einfach mal anschreiben. Euer SGR-Team |
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Neuer Game-Skin, Stargate-Effekte
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26.02.2018, 21:13 Uhr |
Huch, was ist denn nun? Alles sieht anders aus?
Neuer Game-Skin "Edged Ice": Ich mag gar nicht daran denken, wie lange ich schon daran gesessen habe - wenn auch nicht durchweg. Aber nun ist das neue Spiel-Design/Theme/Skin fertig und online. Dieser neue Skin ist die neue Standardeinstellung. Der bisherige alte Skin ist aber nicht weg, sondern natürlich weiterhin verwendbar - er lautet "Classic Blue". Ihr könnt den Game-Skin in euren Account-Einstellungen ändern unter "Skin-Anpassungen". Dort gelangt ihr ebenfalls über den entsprechenden Link auf eine "Übersicht aller Game-Skins", mit Screenshots und kurzer Beschreibung. Ganz wichtig: Falls irgendetwas seltsam aussieht, Browser-Cache leeren und einmal ausloggen und neu einloggen! Ich wäre aber sehr dankbar, wenn ihr dem neuen Skin erst mal eine Chance gebt und mir Kritik, Lob oder sonstige Meinungen im Forum schreibt. Neue Stargate-Effekte: Als kleine Spielerei ist bei dem vielen neu Designen auch etwas für die Stargate-Ansicht herum gekommen. Wenn ihr das Gate anwählt, werdet ihr eine aufgemotzte Animation für den sogenannten "Kawoosh" oder Vortex (instabiler Plasma-Auswurf des etablierenden Wurmlochs) bemerken. Anschließend dürftet ihr dann einige Animationseffekte auf dem Ereignishorizont sehen, die ihn etwas mehr nach wabernder Flüssigkeit aussehen lassen sollen. Sodenn... Ich erwartete eure reichlichen Kommentare, Meinungen, Feedback, usw. wie immer hier im Forum. UPDATE - 26.02.2018, 22:02 Uhr: Es wurden außerdem einige neue Galaxien geöffnet: Die "Schnupper-Galaxie 44" und die "FreeForChaos-Galaxie 3" werden in den nächsten Tagen ihre längst überfälligen Pendants ablösen. Als neue gewertete Galaxie ist die "Shevensher-Formation" bereit für Reservierungen. Sie wird bei ihrem Start die "Calib-Spirale" beenden, da diese relativ tot erscheint. Viel Spaß! So long, Atanamo |
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Das war 2017
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31.12.2017, 00:16 Uhr |
Hm, rückblickend bin ich doch etwas erstaunt, wie schnell das Jahr herum ging. Denn die Anzahl der Neuerungen ist überschaubar...
Seit März gibt es die neuen FreeForChaos-Galaxien, welche als Schnupper-Galaxien für fortgeschrittene Spieler dienen. Bisher ist aber erst die Zweite dieser Art erstellt worden. Sie läuft bereits seit über 13100 Runden. Und derzeit ist dank wiederverwendbarer Startplaneten kein Ende in Sicht. Ebenfalls wurde in diesem Monat erstmals das neue Konzept einer CoOp-Galaxie an den Start gebracht: Zwei Spieler steuern ein Volk. Die Resonanzen waren gut, aber aufgrund geringem Interesse blieb es bei einem Prototyp. Im April gab es die erste technische Neuerung des Jahres - die komplette Umstellung auf SSL bzw. HTTPS. Unterstützt wurde SSL schon seit einiger Zeit als Alternative, doch nun wurde komplett darauf umgestellt. Aber SSL ist nicht gleich SSL, daher wurden auch noch einige Feinschliffe getätigt, um die Sicherheitsbewertung der SSL-Verbindung von Note B auf A+ anzuheben. Tja, und dann? Dann machte die Entwicklung scheinbar Urlaub. Denn über 4 Monate lang gab es nichts neues. Doch stimmt das natürlich nur begrenzt, hinter den Kulissen wurde fleißig für das größte Update des Jahres gewerkelt: Das brandneue, lang versprochene und sehnlichst erwartete Technologien-Verwaltungssystem. Es ging im Oktober online und erlaubt seitdem die Einsicht jeder einzelnen Eigenschaft einer jeden Technologie bzw. jedes Objekts des Spiels. Gleichzeitig können die TTHs seitdem am großen Tech-System weiterarbeiten. Das Release des Verwaltungssystems nahm derart viel Druck weg, dass sich erstmal wieder um unterhaltsame Features gekümmert wurde. So wurden die Schwarzen Löcher im November zu gefräßigen Space-Monstern ausgebaut. Dies gab auch Anstöße für das spätere Weihnachts-Update... Im Dezember wurde dann der Spieleinstieg auf den Kopf gestellt. Neue Berater-Nachrichten führen den Spieler zum Fund eines Antiker Raumschiffs, mit dem er fortan die Sterne erkunden kann. Etwas später folgte dann der Fund eines passenden Hyperantriebsmoduls. Es bleibt abzuwarten, ob wie erhofft jeder damit gut durchstarten kann. ;-) Damit steuerten wir aber schließlich auf das letzte Update des Jahres zu, dem Weihnachts-Update. Die Galaxiekarte erhielt darin einige coole Features wie die Flugrichtungsanzeige, Flugstreckenanzeige und die Planeten-Umlaufbahnen. Umlaufbahnen! Erst jetzt bemerkt man, was man immer vermisste. :D Tja, und der Übertritt in und aus dem Hyperraum verhält sich seit dem Update wie ein pinker Elefant auf dem Zebrastreifen: Schwer zu übersehen. ;-) Dadurch werden gerade Goa'uld-Spieler eine ganz neue Taktik fahren müssen, um getarnt zu reisen... Und was erwartet uns nächstes Jahr? Stargate Origins soll im Februar anlaufen! Ach, an Neuerungen? Schwer zu sagen. Nun, ohne eine Gewehr zur Realisierung, geschweigedenn zur Reihenfolge zu geben, sind die folgenden Punkte die größten Themen: Neuer Game-Skin, SG-Schiffe, Intergalaktische SG-Reisen, Mehrsprachigkeit, Space-Gates, Großer TechTree, etc. etc. Fragen dazu? Meldet euch einfach im Forum. Überhaupt. Wir haben ein Forum, huhu. Wäre schön, öfter mal Kommentare und Meinungen zu den Updates zu lesen ;-) Wie auch immer, dann bleibt mir nichts weiter zu sagen, als... Wir wünschen einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr 2018! Euer SGR-Team |