Stars, Gates & Realities

 
Wer hat denn das ganze Trinium versteckt?

News-Archiv

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369 :: 
Verbesserung der InGame-Skins
01.04.2019, 01:01 Uhr
Soeben ist eine erhebliche Verbesserung der InGame-Skins online gegangen.
Angepasst wurden der Classic wie auch der neue Skin.
Speziell die Hintergrundfarbe wurde so gestaltet, dass sie schonender für die Augen ist. Entsprechend wurden auch einzelne dazu abgestimmte Elemente angepasst.

Rückmeldungen dazu könnt ihr wie immer im Forum loswerden.

UPDATE - 02.04.2019, 00:01 Uhr:
Auch wenn das Feedback eurerseits durchweg positiv war, müssen wir doch leider verkünden, dass die Änderung nicht bestehen bleibt.
Aber dafür wünschen wir einen schönen weiteren April ;-P

Euer SGR-Team
368 :: 
Start der Utka-Spirale
25.03.2019, 21:12 Uhr
Der Start der zwischenzeitlich pausierten Utka-Spirale steht nun fest.
Am Freitag geht es los.

Euer SGR-Team
367 :: 
Neues zu Schiffsbefehlen, Galaxiekarte, Hinweise
05.03.2019, 22:50 Uhr
Viele kleine Erweiterungen, eine heftige Änderung und eine lang ersehnte Verbesserung - hier kommt das erste große Update in diesem Jahr!

Schiffsbefehl "Hyperraum-Flug" begrenzt
Wer es hier im Forum verfolgt hat, ahnt was nun kommt: Der Hyperraum-Flug wurde fundamental umgestaltet.
Ab sofort fliegt ein Schiff eine feste Strecke vor dem Ziel immer per Sublicht an (Genaue Informationen liefert die Befehlsbeschreibung). Auch mit den schnellsten Hyperraumantrieben werden somit Sublichtantriebe eine wichtige Rolle spielen, um schneller ans Ziel zu kommen.

Nebeneffekt: Schiffe fallen wenige Runden vor dem Ziel aus dem Hyperraum und können dadurch auch früher entdeckt werden.
Die Zeiten eines Blitzangriffs, bei dem eine ganze Flotte direkt in den Orbit eines Heimatsystems springt, sind somit vorbei.
Auch ist der Bedarf an Hyperraumsensoren dadurch obsolet.

Schiffsbefehl "Warten auf Feind" komplett überarbeitet
Details zur neuen Funktionsweise sind auch hier in der (zugegeben sehr ausführlichen) Befehlsbeschreibung zu finden.

  • Befehl umbenannt in "Feindsuche"
  • Zielselektion geschieht nach Priorität (Vgl. Forum)
  • Alle Scan-Informationen werden verwendet (Vgl. Forum)
  • Kann im selben Tick direkt nach anderen Befehl ausgeführt werden (In Kampfphase)
  • Erweiterte Einstellungen:
    • Abzusuchender Bereich einstellbar: Waffen-, Scan- oder Abtastreichweite (Vgl. Forum)
    • Art des Ziels filterbar: Häkchen für Basen, Schiffe und Planetentruppen, etc.

Neuer Navigationsbefehl "Flugplan-Abbruch"
Sollte relativ selbsterklärend sein.
Hier der Forum-Vorschlag.

Weitere Anpassungen an Schiffsbefehlen
  • Warten-Befehl kann nun Zwischenbericht-Meldung werfen (Siehe Forum-Vorschlag)
  • Zu Angriffsbefehle sind Fehlermeldungen nun ausschaltbar (Siehe Forum-Vorschlag)
  • Besiegen-Befehl erlaubt nun als Ziel auch Planetentruppen - vergleichbar zum Eroberungsbefehl

Galaxiekarte: Lösung des Stapel-Problems
Wie man hier im Forum nachlesen kann, können Schiffe gerne übereinander oder sehr dicht nebeneinander liegen.
Die Karte zeigt nun links eine Detailleiste von nahe beieinander liegenden Schiffen im freien Raum, wenn man eines der Schiffe mit der Maus überfährt.

Galaxiekarte: Darstellung von Angriffsbefehlen
Die Zielerfassung von Angriffsbefehlen wird nun durch rote Linien dargestellt - ganz ähnlich zur Flugzielanzeige.
Die Darstellung ist als "Waffenerfassung" zuschaltbar.

Hinweise-Listen: Kritischer Rohstoffgehalt
Für Planeten gibt es neue Hinweise, welche einen niedrigen Gehalt von Rohstoffen melden, die durch eigene Basen abgebaut werden. Ein Hinweis erscheint ab weniger als 100 voraussichtlichen Runden bis zur Erschöpfung eines Rohstoffs unter "Erreichte Limits" (Vgl. Forum-Vorschlag).

Hinweise-Listen: Filter umgebaut
Die Filteroption "Bau und Betreibung" wurde erweitert um den Sub-Filter "Übliches anzeigen?".
Folgende Hinweise wurden auf diesen neuen Filter beschränkt:
  • Planeten-Hinweis zu möglicher Basis-Gründung - wurde zusätzlich auf Stargate-Planeten beschränkt
  • Schiff-Hinweis zu freien Modulplätzen
  • Schiff-Hinweis zu überschüssiger Energie

Sonstiges
  • Auf Planeten-Oberfläche gelandete Schiffe scannen nun ihren Planeten-Orbit mit Abtaststärke (Scanstärke=0).
  • Die Orbitalbewachung einer Basis berücksichtigt nun Feindschiffe, die angedockt sind.
  • In Objektlisten werden lange Objektnamen besser umgebrochen.

Feedback
Wie immer könnt ihr im Forum in diesem Topic jegliche Kommentare zu diesem Update loswerden. Wir freuen uns drauf!

So long, Atanamo
366 :: 
Sieg in Yulea-Ausdehnung / Neue Galaxie
01.03.2019, 22:07 Uhr
Kurz und hoffentlich schmerzlos. Nach 1604 Runden haben die "Byrsa", gespielt von Plathicus, die Yulea-Ausdehnung beendet. Wir gratulieren und freuen uns auf die Siegesschrift! :-)

Die Galaxie wurde ins Nachspiel versetzt.

Gleichzeitig wurde die "Utka-Spirale" als neue Galaxie erstellt und wartet auf Reservierungen.
Die Galaxie ist seit langem mal wieder etwas größer. Daher wäre es schön, sie auch voll zu bekommen. ;-)

Euer SGR-Team
365 :: 
Server-Wartungsarbeiten
26.01.2019, 17:14 Uhr
Heute Nacht (26.01.2019) wird ab etwa 23 Uhr der Server und damit die gesamte Website für einige Stunden nicht erreichbar sein.

In dieser Zeit werden wichtige Wartungsarbeiten vorgenommen, die nicht während des Online-Betriebs durchgeführt werden können.

Die Spielgalaxien werden um 23 Uhr pausiert. Der Login wird gesperrt und der Webserver später ganz abgeschaltet.

Nach Ende der Wartungsarbeiten wird alles wieder online gehen und die Pause der Spielgalaxien wird aufgehoben.

Die genaue Länge der Wartungsarbeiten ist unklar, rechnet also nicht vor 1/2 Uhr damit und schaut einfach morgen wieder rein.

Sollte es zu ungeplanten Verzögerungen kommen, teilen wir dies über Twitter mit: https://twitter.com/sgr_browsergame


UPDATE - 27.01.2019, 02:23 Uhr:
Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen!

Der Login ist wieder freigegeben. Die Pause der Galaxien wurde aufgehoben.
Danke für eure Geduld!

Euer SGR-Team




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