News-Archiv
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Updates & SGR-Adventskalender 2019
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24.11.2019, 17:31 Uhr |
In einer Woche ist es Dezember.
Damit ist es auch wieder Zeit für den SGR Adventskalender! Doch zuerst: Updates Vor 4 Tagen sind bereits ein paar kleine Verbesserungen für die Erstellung von Schiffsbefehlen online gegangen. Details dazu können im Forum nachgelesen werden: * Flugplan: Kopierte Flugziele näher bestimmen * Soforttransfer bezieht sich auf andere Befehle * Reset für beständigen Transferbefehl Gerade ist Erweiterung Nr. 4 online gegangen: Wiederholbare Truppen-Missionen! Hier der entsprechende Forum-Eintrag: Wiederkehrende Truppenverlegung Im Missionsmenü kann nun zu Bewegungsbefehlen ein sogenannter "Turnus" festgelegt werden. Damit lässt sich eine Mission regelmäßig mit einem einstellbaren Zeitabstand von mindestens 20 Runden wiederholen - Wahlweise unendlich oft oder auch nur X Mal. Solche wiederkehrenden Missionen haben allerdings eine niedrigere Priorität als Einzelmissionen. Das ist insbesondere für SG-Missionen wichtig. (Ebenfalls haben Missionen mit hohem Zeitabstand eine höhere Prio als mit niedrigem.) Rückmeldungen dazu könnt ihr wie immer hier im Forum loswerden. So, und nun zum Kalender... --- Adventskalender Der Inhalt der einzelnen Türchen ist wie immer steng geheim. Wieder haben ein paar neue Gags Einzug gefunden. Und natürlich gibt es auch wieder ein paar feine Gimmicks :D Wo findet man den Kalender? Direkt vor eurer Nase: InGame ist er im Stargate, bzw. dem DHD (Anwahlgerät) integriert. Wie funktioniert der Kalender? Jedes Symbol auf dem DHD hat eine Nummer - diese erfährt man durch einen Tooltip, wenn man die Maus kurz über ein Symbol hält. Klickt am ersten Dezember das Symbol mit Nummer 1 an und drückt den Aktivierungskristall, um das erste Türchen zu öffnen. Entsprechend müsst ihr am 2. Dezember das Symbol mit Nummer 2 wählen und so weiter. Achtung: Wählt vorher immer einen Ausgangsplaneten, den ihr in Scanreichweite habt. Sonst kann kein Türchen geöffnet werden. Was verbirgt sich hinter einem Türchen? An jedem Tag etwas anderes. Schiffe oder Basen wird es zwar nicht geben, dafür aber Schiffsmodule. ;-) Die "Belohnung" wird dabei immer auf den gewählten Ausgangsplaneten abgelegt - nach Möglichkeit in euren dortigen Truppen. Daher solltet ihr auch möglichst eigene Truppen auf dem Ausgangsplaneten haben, bevor ihr ein Türchen öffnet. Viel Spaß! Euer SGR-Team |
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Verbesserte Eingaben, Modul-Aktivierung
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28.07.2019, 22:56 Uhr |
Vorhin ist ein kleines Update online gegangen, das folgende Neuerung gebracht hat.
Verbesserte Eingaben Das Transfermenü und das Missionserstellungsmenü erlaubt es nun, die Buttons gedrückt zu halten. Die jeweiligen Werte laufen dann hoch bzw. werden übertragen. Dies sollte inbesondere der Mobilversion zugute kommen. Außerdem wurden sämtliche numerischen Eingabefelder auch zu solchen umgewandelt. Dadurch zeigt der Browser (wo es passt) kleine Pfeilchen im Eingabefeld, durch welche der Wert inkrementiert/dekrementiert werden kann. Vergrößerte Schaltflächen In der Mobilversion des EdgedIce-Skins ist die Höhe aller Schaltflächen und Controls um 50% vergrößert worden. Dadurch sollen sie leichter klickbar sein. Einschränkung der Modul-Aktivierung Bisher konnten Module eingelagert und in völligen Schiffsgerüsten ausgelagert, eingebaut und aktiviert werden. Der Einbau ist auch weiterhin möglich, jedoch können diese Module nun erst aktiviert werden, wenn das Schiff betriebsfähig ist - also der Schiffsrumpf bei 40% liegt. Globale Modul-Aktivierung für Konstruktionsgruppen Unter der Schiffsbetreibung findet sich nun ein weiterer Punkt "Modul-Kontrolle für Konstruktionsgruppe", sofern das Schiff einer solchen Gruppe zugeordnet ist. Dadurch ist die Aktivierung/Deaktivierung aller Module in allen Schiffen einer Konstruktionsgruppe möglich. Rückmeldungen dazu könnt ihr wie immer hier im Forum loswerden. Euer SGR-Team |
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Verbesserung der InGame-Skins
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01.04.2019, 01:01 Uhr |
Soeben ist eine erhebliche Verbesserung der InGame-Skins online gegangen.
Angepasst wurden der Classic wie auch der neue Skin. Speziell die Hintergrundfarbe wurde so gestaltet, dass sie schonender für die Augen ist. Entsprechend wurden auch einzelne dazu abgestimmte Elemente angepasst. Rückmeldungen dazu könnt ihr wie immer im Forum loswerden. UPDATE - 02.04.2019, 00:01 Uhr: Auch wenn das Feedback eurerseits durchweg positiv war, müssen wir doch leider verkünden, dass die Änderung nicht bestehen bleibt. Aber dafür wünschen wir einen schönen weiteren April ;-P Euer SGR-Team |
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Neues zu Schiffsbefehlen, Galaxiekarte, Hinweise
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05.03.2019, 22:50 Uhr |
Viele kleine Erweiterungen, eine heftige Änderung und eine lang ersehnte Verbesserung - hier kommt das erste große Update in diesem Jahr!
Schiffsbefehl "Hyperraum-Flug" begrenzt Wer es hier im Forum verfolgt hat, ahnt was nun kommt: Der Hyperraum-Flug wurde fundamental umgestaltet. Ab sofort fliegt ein Schiff eine feste Strecke vor dem Ziel immer per Sublicht an (Genaue Informationen liefert die Befehlsbeschreibung). Auch mit den schnellsten Hyperraumantrieben werden somit Sublichtantriebe eine wichtige Rolle spielen, um schneller ans Ziel zu kommen. Nebeneffekt: Schiffe fallen wenige Runden vor dem Ziel aus dem Hyperraum und können dadurch auch früher entdeckt werden. Die Zeiten eines Blitzangriffs, bei dem eine ganze Flotte direkt in den Orbit eines Heimatsystems springt, sind somit vorbei. Auch ist der Bedarf an Hyperraumsensoren dadurch obsolet. Schiffsbefehl "Warten auf Feind" komplett überarbeitet Details zur neuen Funktionsweise sind auch hier in der (zugegeben sehr ausführlichen) Befehlsbeschreibung zu finden.
Neuer Navigationsbefehl "Flugplan-Abbruch" Sollte relativ selbsterklärend sein. Hier der Forum-Vorschlag. Weitere Anpassungen an Schiffsbefehlen
Galaxiekarte: Lösung des Stapel-Problems Wie man hier im Forum nachlesen kann, können Schiffe gerne übereinander oder sehr dicht nebeneinander liegen. Die Karte zeigt nun links eine Detailleiste von nahe beieinander liegenden Schiffen im freien Raum, wenn man eines der Schiffe mit der Maus überfährt. Galaxiekarte: Darstellung von Angriffsbefehlen Die Zielerfassung von Angriffsbefehlen wird nun durch rote Linien dargestellt - ganz ähnlich zur Flugzielanzeige. Die Darstellung ist als "Waffenerfassung" zuschaltbar. Hinweise-Listen: Kritischer Rohstoffgehalt Für Planeten gibt es neue Hinweise, welche einen niedrigen Gehalt von Rohstoffen melden, die durch eigene Basen abgebaut werden. Ein Hinweis erscheint ab weniger als 100 voraussichtlichen Runden bis zur Erschöpfung eines Rohstoffs unter "Erreichte Limits" (Vgl. Forum-Vorschlag). Hinweise-Listen: Filter umgebaut Die Filteroption "Bau und Betreibung" wurde erweitert um den Sub-Filter "Übliches anzeigen?". Folgende Hinweise wurden auf diesen neuen Filter beschränkt:
Sonstiges
Feedback Wie immer könnt ihr im Forum in diesem Topic jegliche Kommentare zu diesem Update loswerden. Wir freuen uns drauf! So long, Atanamo |
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Anpassung Goa'uld, Basis-Bonus
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12.12.2018, 00:37 Uhr |
Für die Test-Galaxie (Siehe vorige News) und ab sofort alle neuen Galaxien wurden Anpassungen an den Goa'uld getätigt:
* Vermehrungsaufwand von 1500 auf 1200 reduziert. * Bau-Bedarf an Gefangenen für Nq-Mine und Erzmine von 3 auf 2 reduziert. * Anzahl Gefangene bei Start von 20 auf 60 erhöht (zuzüglich Gefangene durch Späteinstieg). Dies soll vor allem die Startbedingungen der Goa'uld etwas verbessern und ihre Möglichkeiten zur Vermehrung erleichtern. Rückmeldungen und Meinungen hierzu können wie immer im Forum abgegeben werden: Topic der Diskussion Desweiteren wurde die Anzeige des Basis-Bonus leicht verändert: Die Eigenschaft, auf welcher der Bonus liegt, wird nun mit zur eigentlichen Prozentzahl gefasst. Das ganze wird als "Bonusleistung" bezeichnet. Euer SGR-Team |